|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?
Zweifelsohne.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich gebe mal mein (hauptsächlich von den hiesigen Medien geprägtes) Bild wieder:
Obama und Clinton bei den Demokraten nahezu gleichauf - McCain macht das Rennen bei den Republikanern. Das war - wie gesagt - das Bild aus den Medien... Meine persönliche Einschätzung: Obama kommt sympathisch rüber, ist aber weit gewiefter als es den Anschein hat. Clinton profitiert von ihrer Lobby und wirkt einfach wie eine Geschäftsfrau - das kommt bei vielen US-Amerikanerinnen gut an, nicht jedoch bei den Ghetto-Kids, die Obama eher als "ihren Mann" sehen, weil er farbig ist. Allerdings gilt er in den besagten Reihen nicht mehr wirklich als einer der Ihren - jeder Präsidentschaftskandidat gilt dort als Feind der breiten Unterschicht "mit Migrationshintergrund". Hinzu kommt, dass der Wähleranteil in diesen Kreisen unverhältnismäßig niedrig ist, getreu dem Motto "Völlig egal, ob ich wählen gehe oder nicht, die tun sowieso nichts für mich." Wobei gerade an dieser Haltung seit Jahren intensiv gearbeitet wird. Da wird die Sensibilisierung der Farbigen durch Farbige bereits seit geraumer Zeit vorangetrieben. Möglicherweise ein Zünglein an der Waage zugunsten von Obama. In Hinsicht auf die Präsidentschaftswahl erscheint der Showdown zwischen Obama und Clinton allerdings etwas vordergründig. Währenddessen räumt McCain bei den Republikanern einen eindeutigen Sieg nach dem anderen ab und positioniert sich somit als eindeutiger Kandidat des anderen Lagers. Das deutet auf viele Stimmen aus dem eigenen Lager und auf zusätzliche Stimmen aus dem Lager des unterlegenen Demokraten hin - in der Summe nicht zu unterschätzen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt! Und bis zur endgültigen Wahl fließt nochmal 'ne Menge Wasser den Hudson runter... Gruß ![]() Olaf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Allerdings bin ich auf Dein Statement sehr gespannt, da Du nun wirklich an der Quelle sitzt ![]() Zitat:
Das Problem dabei bleibt, dass wir hier natürlich von den hiesigen Medien gerade diesen Eindruck vermittelt bekommen. Also, es bleibt dabei: "Tony_Iommi, übernehmen Sie"
|
||||
|
||||
|
Hab' selten sowas Überflüssiges gelesen wie Laibachs unfaßbar überzogene Reaktion auf "Königsblaus"vorausgegangenen Beitrag.
Denn jener war an Harmlosigkeit ja nun wahrlich nicht zu überbieten... Lieber Laibach, auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Laß Dich mal untersuchen; m.E. hast Du ne behandlungsbedürftige (aber therapierbare...) Psychose. Zum Thema: Morgen werden wir wissen, ob 'n Farbiger oder 'ne Frau neuer US-Präsident werden kann. In meinen Augen beides suboptimal!!!!!!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Bezieht sich deine Einschätzung ausschließlich auf die beiden aktuellen Kandidaten oder? - Oder hegst du eine generelle Abneigung gegen die genannten Bevölkerungsgruppen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (06.02.2008 um 14:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich will nicht rasistisch rüber kommen aber das weisse haus heisst ja nicht ohne grund das weisse haus ???!!!!!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(wenn du dir den Spruch selbst ausgedacht hast, dann Respekt)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich^^aber den Kult des weissen hauses zu beenden isses noch früh,ein schwarzes haus sähe bissle komisch aus^^.Nein es wird Clinton oder Mccaine da die amerikaner die neger als sklaven geholt haben und bestimmt nicht wollen das sie jetzt ihr Land regieren oder(klingt konserativ und rasistisch ist aber nicht so gemeint ,ich hab nix gegen neger aber........das wöre doch für die amerikanische kultir ein riesen schock.rein historisch gesehn
|
|
|
|||
|
|||
|
im Vergleich zu dem Kulturschock, den Du hier mit Deinen Beiträgen auslöst, dürften die Amis selbst dann noch glimpflich wegkommen, wenn Mike Tyson Präsident würde...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.