Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 22:42
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Ja, das ist mir schon klar. Vor allem in den Süd-Staaten hat man es wohl als farbiger schwer, dafür holt man sich aber auch an andere Stelle dadurch Sympathie-Punkte.
Zweifelsohne.
Alt 05.02.2008, 02:02
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe mal mein (hauptsächlich von den hiesigen Medien geprägtes) Bild wieder:

Obama und Clinton bei den Demokraten nahezu gleichauf - McCain macht das Rennen bei den Republikanern. Das war - wie gesagt - das Bild aus den Medien...

Meine persönliche Einschätzung: Obama kommt sympathisch rüber, ist aber weit gewiefter als es den Anschein hat.

Clinton profitiert von ihrer Lobby und wirkt einfach wie eine Geschäftsfrau - das kommt bei vielen US-Amerikanerinnen gut an, nicht jedoch bei den Ghetto-Kids, die Obama eher als "ihren Mann" sehen, weil er farbig ist. Allerdings gilt er in den besagten Reihen nicht mehr wirklich als einer der Ihren - jeder Präsidentschaftskandidat gilt dort als Feind der breiten Unterschicht "mit Migrationshintergrund". Hinzu kommt, dass der Wähleranteil in diesen Kreisen unverhältnismäßig niedrig ist, getreu dem Motto "Völlig egal, ob ich wählen gehe oder nicht, die tun sowieso nichts für mich." Wobei gerade an dieser Haltung seit Jahren intensiv gearbeitet wird. Da wird die Sensibilisierung der Farbigen durch Farbige bereits seit geraumer Zeit vorangetrieben. Möglicherweise ein Zünglein an der Waage zugunsten von Obama.

In Hinsicht auf die Präsidentschaftswahl erscheint der Showdown zwischen Obama und Clinton allerdings etwas vordergründig. Währenddessen räumt McCain bei den Republikanern einen eindeutigen Sieg nach dem anderen ab und positioniert sich somit als eindeutiger Kandidat des anderen Lagers. Das deutet auf viele Stimmen aus dem eigenen Lager und auf zusätzliche Stimmen aus dem Lager des unterlegenen Demokraten hin - in der Summe nicht zu unterschätzen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt! Und bis zur endgültigen Wahl fließt nochmal 'ne Menge Wasser den Hudson runter...

Gruß

Olaf
Alt 05.02.2008, 08:13
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
. Aber da gibt's natuerlich noch ganz andere Dynamiken, alles nicht so einfach wie es aussehen mag.....und vorallem wie es hier in Deutschland in den Medien der Leserschaft verkauft wird.
Naja, dass die Presse hier das Ganze Brimborium um die Kandidatenkür relativ verkürzt darstellt und nicht auf sämtliche Dynamiken eingehen kann, dürfte klar sein. Geht ja nicht primär um unsere Politik

Allerdings bin ich auf Dein Statement sehr gespannt, da Du nun wirklich an der Quelle sitzt

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
. Meine persönliche Einschätzung: Obama kommt sympathisch rüber, ist aber weit gewiefter als es den Anschein hat..
Diesen Eindruck habe ich mittlerweile auch. Auch gut finde ich, dass er sich eben nicht als "Schwarzer" präsentiert und nicht auf die Herabsetzungen der Gegenseite eingeht.
Das Problem dabei bleibt, dass wir hier natürlich von den hiesigen Medien gerade diesen Eindruck vermittelt bekommen.
Also, es bleibt dabei:

"Tony_Iommi, übernehmen Sie"
Alt 06.02.2008, 00:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hab' selten sowas Überflüssiges gelesen wie Laibachs unfaßbar überzogene Reaktion auf "Königsblaus"vorausgegangenen Beitrag.
Denn jener war an Harmlosigkeit ja nun wahrlich nicht zu überbieten...
Lieber Laibach, auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Laß Dich mal untersuchen; m.E. hast Du ne behandlungsbedürftige (aber therapierbare...) Psychose.

Zum Thema:
Morgen werden wir wissen, ob 'n Farbiger oder 'ne Frau neuer US-Präsident werden kann.
In meinen Augen beides suboptimal!!!!!!!!!
Alt 06.02.2008, 11:25
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bezieht sich deine Einschätzung ausschließlich auf die beiden aktuellen Kandidaten oder? - Oder hegst du eine generelle Abneigung gegen die genannten Bevölkerungsgruppen?
Alt 06.02.2008, 13:59
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hab' selten sowas Überflüssiges gelesen wie Laibachs unfaßbar überzogene Reaktion auf "Königsblaus"vorausgegangenen Beitrag.
Denn jener war an Harmlosigkeit ja nun wahrlich nicht zu überbieten...
Lieber Laibach, auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Laß Dich mal untersuchen; m.E. hast Du ne behandlungsbedürftige (aber therapierbare...) Psychose.

Zitat:
Man hat hier zeitweilig das Gefühl, es mit geistig Minderbemittelten zu tun zu haben...
Dieses Gefühl habe ich in letzter Zeit auch vermehrt verspürt

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (06.02.2008 um 14:01 Uhr)
Alt 06.02.2008, 15:34
Triathlet Triathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Triathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich will nicht rasistisch rüber kommen aber das weisse haus heisst ja nicht ohne grund das weisse haus ???!!!!!!!
Alt 06.02.2008, 16:00
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Triathlet Beitrag anzeigen
Also ich will nicht rasistisch rüber kommen aber das weisse haus heisst ja nicht ohne grund das weisse haus ???!!!!!!!
(wenn du dir den Spruch selbst ausgedacht hast, dann Respekt)
Alt 06.02.2008, 16:04
Triathlet Triathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Triathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich^^aber den Kult des weissen hauses zu beenden isses noch früh,ein schwarzes haus sähe bissle komisch aus^^.Nein es wird Clinton oder Mccaine da die amerikaner die neger als sklaven geholt haben und bestimmt nicht wollen das sie jetzt ihr Land regieren oder(klingt konserativ und rasistisch ist aber nicht so gemeint ,ich hab nix gegen neger aber........das wöre doch für die amerikanische kultir ein riesen schock.rein historisch gesehn
Alt 06.02.2008, 16:16
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im Vergleich zu dem Kulturschock, den Du hier mit Deinen Beiträgen auslöst, dürften die Amis selbst dann noch glimpflich wegkommen, wenn Mike Tyson Präsident würde...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »