|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: belagreinigung / -pflege.
Fensterreiniger nehmen etliche aus meinem Verein. Sie sind, glaub ich, auch sehr zufrieden damit.
|
||||
|
||||
Also würde dir einen Reiniger empelen. Du solltest diesen Reiniger aber nich permanent nutzen, aber wenn du ihn nutzt nicht zu viel verwenden.
Ansonsten einfach anhauchen und mit dem Trikot abtrocknen. Mfg Forenschreck |
|
|||
|
|||
![]()
Chemichen Alkohol ( Isopropanol ) zum reinigen
bei kräftiger Verschmutzung nehme ich schon seit Jahren. Es hat keinerlei Auswirkung auf die Belagsoberfläche, es sei denn, man trinkt ihn. Kosten: 100ml ca. 0,5 Eu + Glasflasche aus der Apoteke ( 2 Eu.) zum Wischen : (künstliches ) Fensterleder / SchleckerMarkt 2 Eu. ( wie der Autofensterschwam ) leichte Verschmutzung : Wasser aus einem Pumpzersteuber Gut Holz euer Meister Propper |
|
|||
|
|||
Hallo, ich benutzte seit jeher Wasser und Seife. Keine spezielle Seife sonder einfach eine die gerade vor Ort ist.
So habe ich das damals von meinem Trainer gelernt und nie geändert. Aber ist Seife vielelicht schädlich für den Belag? ![]() |
|
|||
|
|||
Ich finde es erstaunlich, dass Alkohol Auswirkungen auf die Belagsoberfläche hat, wenn man ihn trinkt! Die Symbiose Belag-Körper muss bei wollaa extrem weit fortgeschritten sein!
|
|
|||
|
|||
Hallo,
der mit Abstand beste Reiniger ist Butterfly Rubber Cleaning Foam. Ergiebig, stinkt nicht, super Reinigungswirkung und greift die Oberfläche nicht an. |
|
|||
|
|||
Wasser und Seife tut es genau so?
|
|
|||
|
|||
Wäre destilliertes Wasser nicht optimal? Man müsste nicht einmal mit 'nem Schwamm drüber, einfach runterrinnen lassen, und der dünne Film, der teilweise übrigbleibt, würde, innerhalb weniger Minuten, rückstandsfrei verdunsten.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal ehrlich.......wenn ein Belag es nicht abkann, wenn ich mit einem Schwamm drübergehe oder ähnliche Geschichten, oder wenn ich mir Sorgen machen muss, dass der Belag seine Eigenschaften deshalb nach 1 Woche verliert....dann kaufe ich mir das Sch....ding nicht. |
|
||||
|
||||
einfach sanft tupfen anstatt zu reiben.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.