|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tackiness C II
wenn ich mich richtig erinnere hat es schon ein thema dazu gegeben (samt testberichet)
deshalb=> SuFu
|
|||
|
|||
...hoch damit!
|
|
||||
|
||||
Ja, wenn auch zwiespältige.
Hab' das Ding mal in 1,1 getestet, in der Hoffnung, dass er dem "alten" , leider nicht mehr in 1,1 erhältlichen Tack D nahekommt. War leider 'ne trügerische Hoffnung... Ist genauso 'n "Weichling" wie der normale Tack C. Oberfläche macht nen guten Eindruck, liegt zwischen "griffig" und "klebrig". Aber der Schwamm ist zu weich, eindeutig. "Ohne Schnitt" spielen ist kaum möglich, zumal man ständig Gefahr läuft, "zu kurz" zu werden. Mag aber sein, dass gewisse Spielertypen ganz gut damit klarkommen. Ich gehöre allerdings nicht dazu, so dass ich den Belag zweimal gespielt hab', das erste und letzte Mal. ![]() Wer ihn haben will, PN an mich. Schick' ich dann unfrei raus. Wenn mir der Käufer bekannt ist, von mir aus gratis. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst;-) |
|
|||
|
|||
"Ohne Schnitt spielen ist kaum möglich"
Ja das ist das Problem der meisten defensiv ausgelegten Noppeninnenbeläge. Man kann keine wirklich leeren Bälle spielen, weil sie einfach in jeder Schlagposition Schnitt produzieren. Die Variation von viel zu weniger Schnitt bzw. leerem Ball ist für einen Defensivspieler aber überlebenswichtig. Es müßte einen nicht zu schnellen, nicht zu weichen Belag geben mit einer Oberfläche wie der des Srivers. Mit der geht beides. Der Sriver selbst ist zu schnell für diese Zwecke, ist kein Allroundbelag, wie die meisten hier meinen, sondern ein Offensivbelag (und dafür klasse!). Ein bißchen in die gesuchte Richtung gehen die sogenannten Anfänger- bzw. Einsteigerbeläge. Butterfly hatte mal so einen Belag namens Flextra. Den gibt es in D aber nicht mehr, und die Version, die Butterfly jetzt für die anderen Märkte produziert, ist schneller und härter gemacht worden. Geändert von Silver (12.07.2007 um 22:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bisher spiele ich auf der Rückhand einen Tackiness D 1,9,
Also ich habe auch den CII ausprobiert und muß sagen das er doch erheblich langsamer ist als der Tackiness D. Schnitt ist zwar sehr gut, doch einen Konterball bringt man kaum über´s Netz. Der Topspin ist auch sehr müde. Fazit: Da bleib ich doch lieber beim D. Holz: Andro Carbon Vorhand: 2,3 Mambo GP (bisher Samba NTEC) Rückhand: Also doch Tackiness D 1,9 |
|
|||
|
|||
Ich hatte ihn "notgedrungen" (Schlaeger vergessen, musste also auf den Ersatz zurueckgreifen). Vor einigen Wochen nochmal kurz gespielt (auf dem Matsushita Pro). Ist schon so wie Peter sagte - Baelle ohne Schnitt ist praktisch unmoeglich. Ausserdem, fuer offensiv orientierte Abwehrer, ist das Ding viel zu weich. Wie ich schon in meinem Testbericht erwaehnt hatte, haette ich mir ein bisschen mehr Lebendigkeit gewuenscht. Mittlerweile aber Wurscht, bin mit dem Tackifire C bestens bedient.
|
|
|||
|
|||
Butterfly Tackiness C II
Also, habe den neuen Butterfly-Belag gestern erstmalig getestet und bin ganz angetan davon: Ordentlich Suppe in der langen Abwehr und genügend Power bei gelegentlichen Angriffsaktionen. Er ist deutlich schneller als der "alte" C, aber genauso griffig (kein Wunder, ist das dasselbe Obergummi). Hab ihn in 1,1ungeklebt auf 'nem Defence II gespielt, RH FL III 1,3 mm. Die vielen Vorhandfehler, die ich sonst mache (auf dem Jonyer), hielten sich gestern in Grenzen, die Bälle hatten fast immer die optimale Länge. Alles in allem hat sich der Kauf gelohnt, hatte nämlich befürchtet, der Belag sei viel zu langsam, was aber (für mein Spiel) absolut nicht der Fall ist.
Fazit: ----- Für Spieler der "kontrollierten Defensive" mit nur gelegentlichen Ausflügen nach vorne ist der Belag durchaus geeignet: Super griffig, sehr sicher in der langen Schnittabwehr und ausreichend schnell für Zwischenattacken. Wer möchte, kann hier seine Meinung über den Belag kundtun. Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
Mmmh, ist bei mir schon ein bissel länger her!
Also mit hat er nicht so gut gefallen, da nix Halbes und nix Ganzes! Hatte jahreland die Andro Backside und die BTY Tackiness Reihe (also C und / oder D) auf der RH. Wenn ich nen Tick offensiver wollte, nahm ich den D in 1.5, anders den C in 1.5 ! Beides gute Beläge! Probierte dann auch den C II mal aus ... im druckvollen Spiel weniger Durchschlagskraft, im defensiven Spiel weniger Schnitt (zumindest bei mir). Nun spiele ich sogar nen Sriver L in 1.5 , der ja auch Richtung Tacki D geht. Gibt also schlechtere RH Beläge, würde aber lieber nen normalen Tacki wieder nehmen als den C II
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe gestern wieder mit oben beschriebener Kombi gespielt und kann berichten, dass ich damit sehr gut zurecht kam, auch wenn ich nur eines meiner beiden Spiele gewinnen konnte. Im zweiten Spiel (0:3-Niederlage mit jeweils knappen Sätzen) fehlte mir ein wenig das Glück und auch die Kraft, die ich im ersten Spiel, einem Noppenschupfduell, gelassen hatte. Gruß, Jancsi
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
butterfly tackiness D | snooky | verkaufe | 0 | 10.12.2012 08:50 |
Butterfly Tackiness C, rot, 1,7mm | bas | verkaufe | 0 | 29.12.2010 17:26 |
Butterfly Tackiness C | nofretete | Noppen innen | 106 | 20.01.2010 06:02 |
(V) Butterfly Tackiness D s 1,5 -1,7 | Tenergy64 | verkaufe | 0 | 20.10.2009 16:31 |
Butterfly Tackiness D 21 | Tischtennis09 | Noppen innen | 24 | 16.07.2009 19:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.