|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Returnboard
Muss man eigentlich beim selberbauen Beläge nehmen, oder kann man einfach irgendeinen Gummiartigen Stoff auch nehmen?
Müsste doch ziemlich genau das selbe sein? So ein 10mm dickes Gummi drauf? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte auch zuerst amderes Material genommen (Hartgummi) das war aber nicht realistisch im Spielverhalten. Am Besten halt mit echten Belägen. Vielleicht kriegt man ja irgendwo billige, weil nicht mehr gelistete Beläge
|
|||
|
|||
|
naja billig bekommt man die ganzen billigen chinateile ... aber wieviel muss denn auf so ein board drauf ... sind doch sicher 15 Beläge ca oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
18 oder 2ß, jedenfalls zwei Reihen
|
||||
|
||||
|
Erstmal vorneweg. Ein Returnboard ersetzt keinen kompetenten Trainer. Aber es ist auch Tatsache, dass nicht in jedem Verein ein kompetenter Trainer vorhanden ist bzw. ein Trainer nicht ausreicht.
Ich finde, dass es scih insbesondere für Anfänger lohnt, wenn sie das erstmal ein Gefühl für die Rotation beim TS bekommen sollen. Da fehlt noch die Koordination und man kann viel besser zeigen was passiert, wenn man z.B das Handegelenk mehr einsetzt. Kann ein Spieler schon einen guten TS, dann ist ein RB eher weniger nötig. Aber beim Aufschlag ist es wirklich sehr nützlich. Ich hab mir ein Board gebaut, was ca. 2/3 des Tisches einnimmt und habe glaub ich 12 Dawei Beläge (für 2,50€) benutzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Kannst du nicht mal eine Bauanleitung hier posten??
Würde gern so ein Teil nachbauen...
|
||||
|
||||
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.