|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griffigkeitsprobleme
aceton? ... aber dass du dir damit dein OG kaputt machst ist dir schon klar oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wohl nicht
![]() Wenn er nur auf nem Tuch ein ml nimmt, dann kann er das bestimmt ne Saison lang machen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
! Das Aceton greift den Belag nicht an, besser fast nicht an, und verflüchtigt sich sofort. Also Einlegen würde ich den Belag darin nicht. Es kann sein, dass z.B. schwarze Beläge etwas Farbe abgeben, aber das ist nur Farbe und nicht der Belag. Aceton löst z.B. Zelluloid und Teer auf, aber keine Beläge. U.a. wird es auch zum Entfetten von verschiedenen Materialien verwendet. Mit einem sauberen Baumwolllappen und wenig reiben ohne Probleme. Du wirst einen sauberen und sehr griffigen Belag bekommen. Wenn Dir der Belag etwas ausgelaugt vorkommt, kannst Du ihn ja nach dem Spiel wieder mit Lampenöl pflegen, - ernsthaft.Du kannst es ja mal ausprobieren. Das Aceton gibt es in jedem Baumarkt. Wie man damit Bomben bastelt, werde ich nicht einstellen, weil ich dies erst nachlesen müsste .Gut wäre auch ein Kalklöser, z.B. für Kaffeemaschinen, den habe ich immer den handelsüblichen Pflegemitteln etwa zur Hälfte beigemischt, - auch ernsthaft. Die Beläge werden dann wieder klebrig. Diese Tips stammen eigentlich nicht von mir, sondern der eine oder andere TT-Spieler hat sie auch in seiner Trickkiste. Gruß ... Geändert von Rh-Profi (12.02.2008 um 00:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
nochmal zu dem Griffigkeitsproblem. Ich habs jetzt auch festgestellt.
Wenn man zu viele Schichten in kurzer Zeit auf den Schwamm tut oder das OG tunt hört man ein komisches Zischen bei eben diesem Seitenschnitt geben und im 45° wikel auffangen. Auch bei manchen Topspins die sehr leicht getroffen sind und vorallem Spinreich sind (bzw. hätten werden sollen) fällt der Ball auf die eigene Tischhällfte. Das ist mir sowohl beim Cermet,Sriver fx und Sriver EL aufgefallen (meist nach der 3. Schicht) Um das zu vermeiden warte ich jetzt nach jeder Schicht die ich auftrage 24h und pinsel dann erst die nächste drauf. Zudem lass ich das OG tunen ganz weg. PS:ich bennutze den SOO
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

!
ohne Probleme. Du wirst einen sauberen und sehr griffigen Belag bekommen. Wenn Dir der Belag etwas ausgelaugt vorkommt, kannst Du ihn ja nach dem Spiel wieder mit Lampenöl pflegen, - ernsthaft.