Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2008, 12:48
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defense Belag gesucht

Moin,

ich spiele auch den Topspin C...allerdings recht offensiv in 1,5 auf meiner Rückhand. Der Belag ist denke ich durchaus für die Defensive zu gebrauchen, auch wenn er mir für einen Abwehrbelag ziemlich schnell vorkommt.

Da du den Tackifire C spielst und der ja eine gute Ecke härter ist, würde ich dir eher zu einem Tibhar Defense 40 oder Neos Tacky raten. Der Defense 40 hat eine relativ hartes Obergummi(für einen Abwehrbelag!!!) auf einem weichen Schwamm, beim Tacky sind beide Komponenten härter (im Vergleich zum Topspin C).

Und wenn es nur die Staubigkeit beim Belag ist,die dich nervt...was ist daran so schlimm? Sieht nur komisch aus und nach "einmal leicht angehaucht und abgewischt" siehst du auch nix mehr davon. Im Zweifelsfall legst du dir eine Belagschutzfolie zu (z.b. von Donic, Armstrong etc). Aber KEINE Tensorschutzfolie, da die die Klebrigkeit des Belages auf Dauer mindert (zumindest habe ich das bemerkt).
Bei mir kommt eine simple durchsichtige Plastikfolie, die mal bei einem FS 729 SP dabei war, auf den Topspin C und das Ding sieht noch immer aus wie neu.
Alt 04.03.2008, 16:11
Benutzerbild von Sitterraner
Sitterraner Sitterraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sitterraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hey, danke für euro hilfe, aber ehrlichgesagt gefällt mir das spiel mit meienm 5 jahre alten tackiness c 1,1 besser als mit meinem 1,9 tackifire c desween werde ihc mich höchstwahrscheinlich für einen tackiness c, c II oder topspin c entscheiden da diese beläge allesamt wesentlich weicher sind, stellt sich für mich nur die frage welcher von den dreien am meisten spin bietet und die größte angriffsöglichkeit hat, die angriffsmöglichkeit is nämlich bei mienem alten 1,1 tackines c ein bischen arg doll seeehr lasch ausgefallen
aber nur mal so aus interesse, wo habt ihr den tackifire c in 1,3 gefunden? oO ?
Kein Schatten setzt ihr zu."

-Thomas Moore,
"Oh wenn ich Flügel Hätt"

Geändert von Sitterraner (04.03.2008 um 16:16 Uhr)
Alt 04.03.2008, 17:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also über den Tc II findest du einige Testberichte...soll aber nicht soooo der Reißer sein.

Wenn du mit dem alten 1,1er gut zurecht kamst,dann nimm den doch einfach in 1,3mm. Dann kannst du etwas besser angreifen und hast immernoch genug Kontrolle. Oder du nimmst dir den Tackiness D, um noch ein bisschen mehr Angriffspotential zu haben.
Was den Topspin C angeht, kann ich dir eben nur über die 1,5er Variante Angaben machen. Bei dieser klappst mit dem Angreifen (auf der RH) ganz gut. Block ist sicher und im Schupfen mach ich mittlerweile weniger Fehler, als mit dem Tango Ultra. Habe ihn mal kurz auf der VH gehabt und da gings in Anbetracht der Schwammstärke auch nicht schlecht. Ist aber kein Vergleich zu einem Offensivbelag, wie dem Tackifire.
Wie das auf einem langsameren Holz aussieht weiß ich eben nicht, da ich den Topspin C bis jetzt nur auf meinem Rossi Fire gespielt habe.

Ich denke, dass sich die beiden Beläge nicht allzu viel geben werden. Der Topspin ist eben etwas moderner und ziemlich weich (sowohl Schwamm als auch Obergummi); den Tackiness schätze ich etwas härter. Kannst dir ja einfach mal beide zulegen und vergleichen...im Netz findet man ja auf so manchen Seiten ganz günstige Angebote.

PS: Welches Holz spielst du?!

Geändert von chromsen (04.03.2008 um 17:17 Uhr)
Alt 05.03.2008, 00:42
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sitterraner Beitrag anzeigen
aber nur mal so aus interesse, wo habt ihr den tackifire c in 1,3 gefunden? oO ?
Bei Butterfly hier in den USA.
Alt 05.03.2008, 08:58
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Topspin C ist schon gut langsam. in 1,2mm ist er wesentlich langsamer als ein Andro Impuls 1,3mm. Ich spiele ihn auf einem sehr langsamen Hiolz, dem Donic Appelgren Allplay Senso V1. Ich kann zwar auch damit angreifen, aber er ist schon sehr langsam. Habe ihn aber auch schonmal auf einem Donic Persson Powerplay Senso V2 gespielt, da ging der Angriff viel besser. Schneller als ein Tackiness C in 1,1 ist er aber sicher. Leih Dir den belag doch mal beim Händler aus, wenn möglich. Und sonst probier tatsächlich mal die 1,5er version, damt geht offensiv sicher viel mehr. Oder Tackiness D 1,3mm? Andro Impuls ist auch sehr gut, aber der ist ein tensor, der wird schnell gammelig...Kannst auch mal den Andro Backside probieren...
Alt 05.03.2008, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sitterraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chromsen:
PS: Welches Holz spielst du?!
Spile das All+ Holz Butterfly BalsaCarbo X3 ST, habe auch schon mal das Def Holz Matsushita PowerDefence von Butterfly ausprobiert, kam mit dem BalsaCarbo aber wesentlich besser zu recht.
Den andro backside hab ch auch schonmal ausprobiert, war mir iwi zu schmudelig und auch komisch direkt, komm ich nicht mit zu recht

-Thomas Moore,

Geändert von Sitterraner (05.03.2008 um 15:58 Uhr)
Alt 05.03.2008, 16:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wenn dem so ist, dann hat dein Holz auch noch genügend Power. Ich würde einfach mal zu nem Händler gehen und fragen,ob du die Beläge in verschiedenen Schwammstärken testen kannst. Wenn nicht gibt's auch Testkoffer bei den großen Versandhäusern.
Alt 06.03.2008, 01:00
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sitterraner Beitrag anzeigen
hm... Tackifire C Soft hört sich für mich schonmal ganz gut an und auf buterflyonline.com isser ja auch schon fragt sich nur, wo krig ich den her...
soweit ich das gesehen habe is noch nicht erheltlich...
Den Tackifire C Soft gibt es schon was länger, aber ich glaube nicht, dass es ihn irgendwann in Deutschland zu kaufen gibt(warum auch immer). Aber über den BTY Online kannst Du ihn Dir ja bestellen...

Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:09 Uhr)
Alt 07.03.2008, 13:56
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ja ich werd mal schaun was mir tomm bieten kann, dank euch

-Thomas Moore,

Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:09 Uhr)
Alt 25.03.2008, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Neuling

So hab mich mal beraten lassen, der "Verkäufer" war in Osnabrück und nach einigem hin und her habe ich mich mit ihm zusammen auf den 'Joola Topspinn C 1,2 Schwarz' verständigt und konnte ihn auch gleich im laden kurz "anspielen". Zu meienm Glück hatte ihc am selben Abend noch Training und konnte mir das gesamte potential des Belages zu Gemüte führen heraus gekommen ist das hier:

-sehr hohe Spinnfaktor, sogar höher als beim Tackifire C und Tackiness C
-sehr gute Kontrolle beim "Reinhacken" und Schupfen (-> wahrscheinlich auf Grund des realtiv weichen Schwammes)
-gute Möglichkeit einen Topspinn zu ziehen (bietet wesentlich mehr Angriffsmöglichkeiten als der alte 1,1 Tackiness C
-bekomme selbst in meine Angaben wesentlich mehr Schnitt als vorher
-beim Blocken noch etwas unsicher, ging machnes über die Platte, könnte aber an der Umstellung liegen
-Angaben: problemlos; sehr spinnig

mein Fazit:
der Belag is für Abwehrspieler die auch das kurze Einstreuen von spinnigen Angriffsbällen in ihr Spiel nicht scheuen, sehr zu empfehlen. Aus meinem Gefühö heruas macht er den Wechels vom passiven "Hacken" in ein agressives Topsin spiel sehr einfach, da er auf beider seiten eine gute Kontrolle bietet. Wenn der Topsinn immer härter wird, explodiert der Belag förmlich (insoweit dies für einen 1,2'er Schwamm machbar ist). Angaben gelingen mit ihm besonders gut, da der Ball regelrecht auf der Oberfläche hängen bleibt und so sehr viel Spinn erzeugt werden kann.

kurzum: für mich FANTASTISCH

danke nochmal für eure Hifle, mfg Sebastian

-Thomas Moore,

Geändert von nevada (23.08.2010 um 14:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »