|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: was sind loop topspins
wie sagen denn englischsprachige trainer/spieler zu unterschnitt bzw zum kurz-kurz spiel ... würd mich ma interessieren ... für unterschnitt is ja sowohl backspin als auch downspin korrekt soweit ich mich entsinne
|
|
|
|||
|
|||
|
Topspin: Loop/Drive
Schupfen: Chop Oberschnitt: Topspin Unterschnitt: Backspin (alle angaben ohne gewähr )lg Alex
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schupf: push Oberschnitt : spin,topspin, loop (wobei mit loop tatsaechlich eher die langsam, mit viel Effet gespielten Baelle gemeint sind) Unterschnitt: Chop (selten auch mal backspin oder slice) |
|
|
|||
|
|||
|
Ach so: (counter) - drive ist eben ein Konter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gab übrigens auch mal einen hochexotischen sog. Anti-Loop Belag. Damit wurde John Hilton (auf der RH) der Überlieferung nach 1980 Europameister - stieg danach aber auf irgend 'nen anderen Anti um (möglicherweise aufgrund eines neuen, attraktiven Ausrüstervertrages nach dem Turnier).
´
|
|||
|
|||
|
Hmm, ich kenne das so:
chop=schupfen smash=schießen backspin=unterschnitt Könnte natürlich auch sein, dass diese Angaben auch von Ort zu Ort variieren. (Meine Angaben gelten für Neuseeland )
|
|
|
|||
|
|||
|
ich bin mir recht sicher, dass chop schupfen heißt...
counter-drive müsst5e gegentopspin sein, oder? interessant wäre, was verteidigung heißt.
|
||||
|
||||
|
Loop topspins sind Topspins mit hohen Bogen und viel Spin! Ich kenne sie auch noch unter den Begriff "hoop topspins".
|
|
|
|||
|
|||
|
Meine Angaben beziehen sich auf die USA. Und wie bereits erwaehnt, Unterschnittverteidigung wird hier bei uns als chopping bezeichnet. Demzufolge wird der Schlag ansich einfach "chop" genannt, und als Abwehrer wird man gemeinhin "Chopper" gerufen. Den Begriff "Defender" gibt's auch, wird aber fuer gewoehnlich nicht verwendet. Und der Schupf ist eben ein "push".
|
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich weiss, heisst counter-drive aber eher Konterball
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

)
)