|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag gesucht.
@Klaus 123
Für Dein Vorhaben würde ich den Sriver-L probieren. In 1,5mm oder sogar 1,7mm, je nach gewünschtem Tempo. Meiner Meinung nach einer der "ehrlichsten" Beläge.... ![]() Edit: Es gibt ihn sogar in 1,3 mm...., dann spielt man dann fast nur noch Holz und reines "Naturkautschuk".... Geändert von Fourly (24.02.2008 um 22:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, was ist schon "ehrlich" ... Sriver habe ich schon vor 20 Jahren als Kind gespielt, und kam eigentlich noch nie damit klar
störrisch wie ein Esel, Ballkontakt zu kurz, Ballabsprung zu hoch, Selbstvertrauen im Keller usw. *mecker* *mecker* Den Geospin hatte ich mal drauf, kann mich nur dran erinnern, daß ich schon beim ersten Ballkontakt dachte "schnell runter mit dem Teil", das wird keine Beziehung Den Tackifire C hatte ich mal drauf, irgendwie kam er mir entfernt ähnlich zum Sriver vor, ungeklebt schon extrem anspruchsvoll. Die neuen Frischklebebeläge sind gar nicht mal so übel, mir aber zu katapultig und zu schnell, da müßte ich auf ein ziemlich langsames Holz umsatteln. Der Quad war gar nicht mal so übel, ähnlich dem Bryce, aber irgendwie spinlosser, Topspins bekam ich kaum übers Netz. Was mich derzeit einigermaßen zufriedenstellt sind die Hikaris, mal schaun.. Der Bryce ist eine Haßliebe, mal ein gelingen damit unmögliche Topspins, mal ist er -- wenn ich lax und nur passiv spiele -- ein schwer zu zähmendes Pferd. Vielleicht sollte ich ihn mir mal in 1,7mm besorgen, gibt's aber auch kaum, nur im Ausland ...
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (24.02.2008 um 23:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kann auch nicht verstehen wie man einen flachen Ballabsprung gut finden kann ( außer beim Block ), damit kann man doch kaum variabel ziehen. Am Tisch muss man entsprechend "aufmachen" damit der Ball nicht ins Netz geht beim ziehen. Dumm nur dass man dann in einen viel zu harten Winkel trifft , damit man diesen Ball noch Top-Spin und nicht etwa Flop-Spin nennen kann. Gut, du braucht einen mit 1,5 mm. Da kommen dann nur Klassiker in Frage, denn die modernen gehen fast alle bei 1,8 mm los. Hast Du mal den Donic-Vario probiert ? In 1,5 ist der wirklich undynamisch, den Absprungwinkel habe ich jetzt nicht im Kopf. Flach ist der Absprung auch beim Tibhar Speedy-Spin. Butterfly-Ekrips gibts wohl nicht mehr habe ich gelesen ? Stiga Mendo könntest Du auch mal probieren, den gibst auch in 1,5. Den habe ich zwar noch nicht getestet, aber der ang. weichere Mendo MP war mir zu hart, in max. wohlbemerkt. Gruß, Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
Also der Dawei Inspirit Quattro ist schon mal nix. Zwar konnte ich damit ziehen, solange bis mir der Arm abfiel, aber die Bälle hatten kaum Spin, zum Schupfen ist das Teil irgendwie zu schnell, und bei weichen Topspins fällt der Ball vom Belag wie eine reife Pflaume (krasses Gegenteil zum bspw.: Tackifire Special). Unterschnitt-Abwehr ging gar nicht. Je härte man gegen den Ball geht desto kontrollierter wird der Belag => gut für harte Topspins, aber für sonst nix. Ganz komischer Belag.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (27.02.2008 um 06:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Könnte dir Palio CJ 8000 Extreme Balance oder Speed empfehlen. Sehr viel Spin vor allem in dünneren Schwammstärken (1.6mm). Und meiner Meinung nach Ziemlich hart.
|
|
|
|||
|
|||
|
kann ich mich nur anschliessen , hab ich auch gespielt . eine steigerung wäre noch der emperor dragon , spiele ich zur zeit !
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

störrisch wie ein Esel, Ballkontakt zu kurz, Ballabsprung zu hoch, Selbstvertrauen im Keller usw. *mecker* *mecker* Den Geospin hatte ich mal drauf, kann mich nur dran erinnern, daß ich schon beim ersten Ballkontakt dachte "schnell runter mit dem Teil", das wird keine Beziehung