|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Westd. Senioren-Einzelmeisterschaft
Zitat:
Und wenn du auch mal 20 Jahre lang in der WTTV-Spitze bei den Senioren mitgespielt hast, wirst du auch eine Extrawurst bekommen. Was ist so schlimm daran?
|
|||
|
|||
Zitat:
Tischtennis, als schönste Nebensache der Welt, sollte in den Wettbewerben nach fairen Regeln, welche für alle Gültigkeit haben sollten, gespielt werden.- Mehr nicht, aber auch nicht weniger.- Kleiner Nachtrag: Ich habe in den letzten 20 Jahren im Seniorenwettbewerb das eine oder andere Mal auf westd. Ebene auf dem Treppchen gestanden.- Geändert von Tamaropa (02.03.2008 um 19:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine Bemerkung zu den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften. Nicht zum sportlichen Ablauf, sondern zu einem hoffentlich nicht nur von mir als bedenklich empfundenen Auftritt des Oberschiedsrichters. (PS. Ich habe mit diesem Beitrag bewußt einen Tag gewartet, um mich sachlich äußern zu können; gestern wäre es mir noch nicht möglich gewesen).
Im Doppelendspiel der Klasse S40 hatte ein Spieler Probleme mit der viel zu kleinen Box (10m*5m), räumte bisweilen die Banden ab und kam dabei mehrmals zu Fall. Als er im 3. Satz auf einen Bandenpfosten trat und stürzte, musste man eine ernste Verletzung befürchten, aber er konnte nach einer kleinen Pause weiter spielen. Als nun ein Mitarbeiter des Ausrichters und ich als Zuschauer des Endspiels die seitlichen Banden ca. 80 cm zur Seite versetzten - das war problemlos möglich -, kam der große Auftritt des Oberschiedsrichters. Er stellte eigenhändig die Banden an ihren alten Platz zurück. Seine Begründung war, die Boxengröße sei im Seniorenbereich mit 10m*5m vorgeschrieben (falls das wirklich so sein sollte, halte ich eine solche Festlegung für sehr fragwürdig, denn bereits in der Landesliga sind als Mindestmaße 12m*6m angegeben) und deshalb dürfte auch diese Box nicht breiter als 5m sein. Diese Aussage ist vollkommener Schwachsinn, denn da es sich jeweils um Mindestmaße handelt, gibt es sicher nirgendswo eine Regel, die es verbietet, Boxen breiter zu machen (sofern es denn der Platz zuläßt). Der Oberschiedsrichter nahm also bewusst eventuelle Verletzungen von Spielern in Kauf, um einem Prinzip - Boxenbreite höchstens 5m - zu folgen. Darüber kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Gruß Hdd |
|
||||
|
||||
Zum sportlichen:
Christoph Heckmann wird Westdeutscher Seniorenmeister der 40er Klasse im Finale gegen Rainer Kopittke vom Ligakonkurrenten Bayer Uerdingen. Komisch, dass Heckmann hier mitspielt, aber die letzten Spiele für die Borussia ausgesetzt hat. Ob es wohl doch mit seinem Abgang bei Münster zu tun hat? Weiß schon jemand, wo Heckmann nächste Saison spielen wird? Könnte mir gut vorstellen, dass er nach Hiltrup wechselt. |
|
|||
|
|||
... und dass Herr Peiffer dann auch noch bei den Westdeutschen in der Vorrunde ausscheidet, mach das Ganze erst so richtig zur Farce.
![]() Aber wahrscheinlich wird er ja auch hier wieder vom Sportausschuß... ![]() |
|
||||
|
||||
Bin mal gespannt wann die Ergebnisse vom Sonntag nachzulesen sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nur weil hiltrup zu münster gehört und eventuell nächstes jahr oberliga spielt? |
|
|||
|
|||
Die stehen als PDF-Datei auf der WTTV-Homepage im Bereich Senioren!
|
|
|||
|
|||
... schon seit gestern Abend
![]()
|
||||
|
||||
Danke, habe immer bei Bor. Düsseldorf nachgeschaut.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Deutsche Einzelmeisterschaft der Senioren | Meister62 | Bezirk Schwaben | 1 | 22.05.2013 15:16 |
Der Weg zur Bay. Senioren-Einzelmeisterschaft 2013 | Frei statt Bayern | Bayern allgemein | 63 | 30.04.2013 19:45 |
Westdeutsche Einzelmeisterschaft Schüler | vh&rh | Kreis Essen | 0 | 01.02.2004 19:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.