|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TT Übungen für (Jugend)Training
Zitat:
Ich bin zwar nicht Florry, aber der Aktualitätät wegen : Falkenberg ist hauptsächlich eine Beinarbeitsübung (vorzüglich Konter oder TS) in der Reihenfolge - RH aus RH- Seite - VH aus RH- Seite - VH aus "leichter" oder weiter Vorhand.
|
||||
|
||||
By the way : Woher kommt eigentlich der Name der Übung "Falkenberg" ? Weiß das jemand ...?
|
|
|||
|
|||
Angeblich daher, weil sie ein gewisser Herr Waldner in der kleinen TT-Sporthochburg Falkenberg erstmals erfunden und angewednet haben soll. Was dran ist konnt ich aber noch nirgendwo finden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, so hab ich das auch mal gehört. Ob Waldner allerdings der erste war, dem diese Idee in den Kopf schoss Der wahre Erfinder der Glühbirne z.B. war ja auch nicht Edison, sondern ein Niedersachse namens Göbel ^^
|
||||
|
||||
Vielleicht nicht der erste , aber mit Sicherheit der berühmteste/beste. Klingt ja auch besser , wenn man sagt, dass das "Waldners Übung" ist , als wenn man sagen würde, dass das die Übung von "Heinz-Horst Hansen" ist , der sich jetzt in den Tiefen der 3. KK rumtreibt...
|
|
|||
|
|||
Hast du was gegen Heinz-Horst oder gegen die 3. KK?
|
|
||||
|
||||
Nein , auf keinen Fall.
Ich meinte damit folgendes : Nur , und das musst du zugeben , macht es mehr Eindruck , wenn man sagt "Das ist Waldners Übung" als wenn man sagt , dass diese Übung von einen unterklassigen Spieler erfunden wurde. |
|
|||
|
|||
Das weiß ich doch, nur glaub ich ebenso, dass durch so einen Namen natürlich schneller eine "Urban Legend" entsteht. Vielleicht mag ja mal einer der hier im Forum angemeldeten Waldner-Persönlich-Kenner mal nachfragen. Ansonsten genug Off-Topic.
|
|
|||
|
|||
Genau - reden wir wieder über Übungen
Falkenberg - die Übung kannte ich dann eh, und spiel sie auch ab- und zu. |
|
|||
|
|||
So wieder weiter mit Übungen :
Gute Beinarbeits bzw. Topsspinübung. Mein Partner schlägt kurz mit US auf - ich returne ganz kurz - Partner schupft lang in die RH. So und jetzt ist es die Aufgabe diesen Ball in die RH mit der VH zu ziehen! Erschweren kann man die Übung noch, indem man den Partner sagt er kann nochmal kurz schupfen, oder in die VH schupfen - zuviel wird aber sehr schwierig. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.