|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnitt-unempfindlicher Soft-Medium Belag, der den Ball mitnimmt
Na so hat wohl jeder ganz eigene Vorstellungen von Widersprüchen... Das wäre quasi die eierlegende Wollmilchsau der Beläge... Schnittunempflindlich bei der Aufschlagannahme, aber extrem griffig beim Nachspielen... Die Quadratur des Kreises... Mir ist schon klar, dass jeder Hersteller genau danach strebt... Aber die Physik lässt sich nicht überlisten.... Kein Vorteil ohne Nachteil...
|
|||
|
|||
|
Es gibt auch Beläge die viel Schnitt annehmen aber sich schnittunanfällig spielen,so ist es auf jeden Fall beim Tibhar Hybrid MK der ist aber zu hart und zu schnell, wenn der Aurus Sound passt würde da ansetzten. Ansonsten sind meiner Meinung nach Soft Beläge, also was ich fälschlicherweise nach den Wiedereinstieg getestet hatte überwiegend alles zu schwammig. Joola Samba, Yasaka Rakza 7 Soft und X Soft. Aber jeder hat andere Ansprüche. Ich lege mehr wert auf Kontrolle und Schnittunanfälligkeit. Mit welchen Belägen ergibt ein hartes Holz Sinn. Aber alles Ansichtssache
Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:22 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
|
|
|||
|
|||
|
ich kann hier den Empfehlungen nicht zustimmen
der schnittumempfindlichste Belag den ich kenne und der trotzdem gute Topspins auch gegen Unterschnitt ziehen kann ist der Hexer Powergrip SFX 42° |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, mit schnittunempfindlich meine ich ja keinen Anti, sondern es gibt halt auch bei normalen NI Belägen Unterschiede bezüglich der Schnittempfindlichkeit. T05 z.B. ist mir sehr empfindlich auf gegnerischen Schnitt, ein schon genannter Aurus Sound eher weniger. Ich suche nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber eben auch nicht das eine oder das andere Extrem. Es muss nicht das maximum an Spin entstehen, aber eben auch nicht das maximum an Spinempfindlichkeit.
Ein moderner, griffiger Belag in Soft-Medium, der nicht zu schnell ist und griffig genug, um den Ball zu greifen, ohne dabei extrem empfindlich auf den ankommenden Schnitt zu reagieren, das ist meine Frage. Wir reden hier von Hobbyspieler (Bezirksliga NRW) in einer unteren Liga, nicht Profibereich. Geändert von ScYcS (18.12.2023 um 05:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werfe mal etwas modernes in den Raum, was soft-Medium ist und bei vielen Tests positiv gelobt wird (hab es selbst nicht gespielt): Joola rhyzen Ice. 40 Grad, Soft-Medium, modern mit Tensor Technologie und wird wirklich bei allen Seiten von unterschiedlichen Quellen positiv gelobt.
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, dass Spinerzeugung und Anfälligkeit miteinander einhergehen (ansonsten Hebelst du einfach die Physik aus), allerdings sind dies beides keine Schlagwörter die im Zusammenhang mit dem Rhyzen ICE fallen. Vielmehr wird überall berichtet, dass die Kontrolle überragend ist und er perfekt ist um alle Schläge zu erlernen (diese Leute vergleichen aber immer mit den absoluten top Belägen, also jetzt nicht denken, dass man mit diesem keinen Druck machen könnte. Da kommt absolut mehr raus als aus einem sriver zb.). Beste Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe den TSP Ventus Spin genau so in Erinnerung (45 Grad, spielt sich aber weicher)... Heißt heute Victas Ventus Stiff . Ventus Limber käme auch in Frage (40 Grad)... Wenn man den Ball gut getroffen hat, kamen shr gute, spinnige TS bei raus, war aber an sich ziemlich unempfindlich gegen Schnitt (Aufschlagannahme) |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Europe wäre mein Ratschlag für dich
|
![]() |
| Lesezeichen |
|