|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Stimmung habt ihr am liebsten | |||
| Es kann meinetwegen so assozial zugehen |
|
3 | 5,66% |
| Eine Heisse Stimmung ist schon cool |
|
40 | 75,47% |
| Ein paar Fans ja aber so viele möchte ich nicht. |
|
8 | 15,09% |
| Mir ist es lieber, wenn keiner zuschaut |
|
2 | 3,77% |
| Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@Aufschlaggott
Das sind doch wohl die Geilsten Spiele Überhaupt !!! Und auch noch beim Gegner , dazu emotionen , sich mit den Zuschauern ankeifen , da geht mir beim Spiel einer ab !!! Da ist man doch heiss wie Frittenfett, für solche Spiele lebe ich !!! Das brauch ich nicht jeden Samstag , aber 4-5 mal pro Serie ist das doch geil !!! Selbst wenn bei "Nassen geklatscht wird"!!!Na und ??? Machen die Zuschauer in der Bundesliga auch !!! Alleine die Stimmung macht sowas doch weg , selbst wenn alle gegen einen sind , was mich persönlich noch heisser macht !!!!!!!! Leute die diese Psychospielchen nicht vertragen können sollen meiner Meinung nach zu hause bleiben ober Kreisklasse spielen !!! Habe vor ein paar Wochen ein Spiel eines Freundes in der 1.Kreisklasse gesehen : Im Ballwechsel war ein Netzroller,der allerdings nichts bewirkt hat , da danach noch 10 mal hin und her geklitscht wurde . Mein Kumpel macht die Augen zu hat , trifft , Punkt, Satzgewinn. Ich natürlich lautstark abplaudiert!!! Was macht dieser fu Idiot von Gegner ? Beschimpft mich als unfaire Sau , weil ich bei einem Netzroller geklatscht habe , daraufhin habe ich ihm ein paar nette Sätze zurück gesagt , danach hat er sich so aufgeregt das er nichts mehr getroffen hat!!! Darüber habe ich mich natürlich totgelacht !!!Aber selber schuld !!! Viele regen sich nun mal wirklich über jeden kleinen Netzball auf !!! Und wenn die die ZUschauer oder andere noch abplaudieren lassen sie sich aus der Konzentration bringen, dazu sage ich nur : Pech gehabt !!! Zum guten TT-Spieler gehört meiner Meinung nicht nur das Spielerische , sondern auch das Psychologische !!! Dieses ist genau so schwer zu erlernen wie die Spielerische Komponente !!! Wir kennen doch alle die Trainingsweltmeister , die im Training alles treffen und im Spiel kläglich versagen , und wenn dann noch jemand bei nassen klatscht ist alles aus..... Ich hätte sofort mit Dir getauscht bei diesem Spiel, wobei man nicht vergessen sollte, alles was während des Spiels läuft ist erlaubt , wenn der Spielbericht unterschrieben ist muß alles vergessen sein , selbst wenn nicht immer alles nach dem Gesetz des "Fairplay" abläuft !!! Und mal ehrlich , ein kleines Schwein steckt in jedem von uns.......
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
Seid doch froh, wenn Zuschauer da sind, egal wie sie sich auffuehren
|
|
|
||||
|
||||
|
@Harnisch
Du warst nicht zufällig bei dem beschriebenen Spiel von Aufschlaggott anwesend ?
|
|||
|
|||
|
na ja, insgesamt habt Ihr immerhin 3:1 Punkte gegen die geholt.
Leider bedeutet das wohl, dass Ihr auch nächstes Jahr gegen diese Mannschaft spielen werdet ![]() ![]() Ansonsten ist mir da von einem Eurer Spieler eine Geschichte zu Ohren gekommen, die ähnlich klingt. Nur da waren Eure Zuschauer die "Assis". Da gibts einen Schüler in der Hessenliga, der hatte sich wohl viel vorgenommen gegen Euch. Ein Spiel hat er im 5. verloren, das andere (gegen Euren Franzosen) sehr deutlich. Eure (auch leicht alkoholisierten) Zuschauer haben dann in Sprechgesang immer wieder "Wir wollen dich heulen sehen" gesungen. Dieser Wunsch wurde den Zuschauern auch erfüllt. Ich weiß, dass der Schüler am Anfang einige dumme Sprüche gemacht haben soll (in Richtung Zuschauer die Ankündigung, dass er gegen Euch gewinnen wird usw.), aber die "Retourkutsche" war nicht ganz angemessen. Das nur am Rande ![]() ![]()
Geändert von Cheftrainer (21.02.2002 um 17:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Re: TT- Spieler zu empfindlich
Zitat:
Ganz anders die von meinem gegnerischen Verein, die haben alles beklatscht, was nicht meine Punkte waren, na gut, wenn er solche knallharten Schmetter hinkriegt, ist schon okay, aber wenn ich meinen Topspin gegen das Netz und über'n Tisch zieh (also, der Ball prallt gegens Netz und geht dann aus), dann ist da kein klatschen angebracht, sondern vielmehr durchatmen, weil blocken, hat er die sowieso nie. Ja so war's, ich ging 2:0 in Führung, hab vor lauter Nervosität ein 2:2 zugelassen, aber ich nehm's immer sportlich, ich hab dann ein paar Sprüche losgelassen in Richtung der gegnerischen Fans, nämlich "Jetzt ist der Spass vorbei, Euer Mann kommt nicht über 5 Punkte!", hab dann richtig aufgedreht und bei jedem Punkt arrogant und protzig zu den Fans geschaut und jedes Mal am Trikot gezupft (so wie es Korbel manchmal macht). Ergebnis 11:4
|
||||
|
||||
|
@ Andreas Kaiser
da kann ich dir nur zustimmen. Manche Spieler sind ercht sehr empfindlich.
Beispiel: Bei der KVR der Herren spielte ich gegen einen Spieler, der ca. 5 Klassen besser spielte als ich. Den ersten hatte er 11:2 gewonnen, im 2. führte er 3:0. Dann wurde ich anch einem kurzen Topspinduell hinter die Platte gedrängt, holte einige Dinger, schoß von hinte, kam an den Tisch und amchte mit dem 2. oder 3. Topspin den Punkt per Kantenball. Einer meiner Betreur klatsche und rief: "Super gespielt!" Ich jubelte. Der Gegner regte sich ziemlich auf und meinte, was wir für Sportler wären, das wäre ein kantenball, ob wir ihn provozieren wollen usw. Dabei war er mir eh haushoch überlegen und die Freude resultierte daraus, daß ich in dem Ballwechsel halt klasse ausgesehen hatte. Sich da provoziert zu fühlren war total unsinnig. So Beispiele gibt es noch mehr, einige TTer sind wirklich empfindlich.
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich an den Regeln orientiert, ist es den Zuschauern nicht gestattet, die Spieler anzufeuern.
Ihr hättet also auf einen Platzverweis bestehen können, wenn der Heimverein keine Abhilfe schafft.
|
||||
|
||||
|
@fozzi
Leider nein !!! Aber ich hätte libend gern mit ihm getauscht!!! Bei sowas geht mir ........................................................
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
||||
|
||||
|
@fozzi
Siehste !!! Ich bin auf sowas so heiß , das bei liebend das "e " vergesse
|
|
|||
|
|||
|
@Harnisch
Da du mich kennst weisst du auch, dass ich auch ein Spieler bin, der es geil findet, wenn eine heisse Stimmung ist. Psychologisch bin ich ja auch ein Riese (Schon alleine durch meine Aufschläge). Ich habe ja auch gegen den Ungarn und Michael Wehrheim gewonnen, aber ich fande es halt übertrieben ! Ich lege mich auch ganz gerne mal gegen die Zuschauer an. Aber ich habe halt wirklich befürchtet, dass es zur Schlägerei kommt ! @Cheftrainer: Ich gebe Dir recht, dass fande ich von unseren Fans auch nicht OK im Gegenteil und wenn ich es mitbekommen hätte, dann wäre es auch nicht dazu gekommen. 'Ich habe mich zwar ein bisschen geärgert wegen den Sprüchen von dem Youngster aber die Reaktion einiger Fans war übertriebn aber die waren nicht alkoholisiert !! Jedenfalls noch nicht zu diesem Zeitpunkt
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Idiot von Gegner ? Beschimpft mich als unfaire Sau , weil ich bei einem Netzroller geklatscht habe , daraufhin habe ich ihm ein paar nette Sätze zurück gesagt , danach hat er sich so aufgeregt das er nichts mehr getroffen hat!!! Darüber habe ich mich natürlich totgelacht !!!