|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche das richtige Holz für mich
Das Problem ist, dass das Grubba All+ eigentlich ein Holz mit guter Rückmeldung ist. Es sei denn es ist knüppelhart lackiert worden oder du hast ein Grubba Carbon.
Viel mehr an Rückmeldung wirst du anderswo auch nicht finden. Das weichste, gefühlvollste Holz das ich getestet habe war das Jolla Torre. Es liegt ebenfalls wie dein Holz im All+ Bereich und ist vielleicht einen Test wert.
|
|||
|
|||
|
echt?? das grubba hat viel ballrückmeldung?? Also dann muss bei meinem en Produktionsfehler oder so vorliegen, oder vielleicht ist da irgendwo ein riss im Schlägerblatt oder ka ... aber wenn cih das gefühl von dem Grubba mit dem tisCo All control vergleiche spielt sich das Grubba wie ein dicker unbearbeiteter Ast, einfach vom baum abgesägt ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm, anscheinend ist das Torre dem Joola Ticker sehr ähnlich, nur ein wenig schneller, das Ticker könnte ich im moment recht günstig erwerben!
Geändert von querspieler (04.03.2008 um 18:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke eine weitere Möglichkeit wäre das Joola Rossi Exact, dieses spielte ein Vereinsmitglied von mir. Habe es auch mal getestet und hab es als super gefühlsvoll empfunden, aber auch das druckvolle offensive Spiel war damit sehr gut möglich.
Vielleicht wäre es ja auch etwas für Deine engere Auswahl?!
|
|||
|
|||
|
Okay, also bei mir hat sich viel getan seit ich den Thread gestartet habe:
Ich hab jede Menge getestet, auch schnelle Hölzer wie das Korbel Off- von BTY oder so ein Kevlar Light, weiß nicht mehr welche marke, auch ein recht schnelles von joola, die Hölzer die ihr empfohlen hattet spielte leider keiner aus meinem Verein, schade! aber ich bin mit dem TisCo All Control eigentlich relativ zufrieden. Das hab ich jetzt mit verschiedenen Belägen getestet, mit Tibhar Rapid 2,0 und max mit Sriver FX in verschieden schwammstärken, mit Joola Samba mit Kokutaku Blütenkirsche und Yinhe Milkyway Earth ... Folgendes hab ich festgestellt während der ganzen Testzeit: 1. Joola Samba ist kein Belag für mich ^^ 2. Das Holz bietet selbst mit dem Tibhar Rapid in 2,0 und in max viel kontrolle, ich hätte nie gedacht dass ich die Beläge in der Schwammstärke nachdem ich vorher nen Sriver FX in 1,7 gespielt habe überhaupt irgendwie kontrolliert spielen könnte, aber es ging erstaunlich gut! 3. Ich mag das Gefühl das das Holz bietet, was aber anscheinend mit zunehmender Schwammstärke geschwächt wird ... 4. das Korbel is mir en Tick zu schnell, aber ich hätte gedacht es sei noch schneller, war eigentlich angenehm überrascht 5. Das Kevlar light war mir zu leicht da hab ich irgendwie nich wirklich dynamik in die schläge bekommen. Fazit: Ich spiele zur Zeit das TisCo All Control und auf der Vorhand: Yinhe Milkyway Earth in Schwammstärke 1,8, das ist jedenfalls die angabe, es fällt eher wie 1,9 oder 2,0 aus... und auf der Rückhand Kokutaku Blütenkirsche Japan Version in 1,5 da ich heute das erste mal damit trainiert habe, weiß ich nicht ob ich jetzt wirklich dabei bleibe, aber es lief ganz gut, und ich glaube diese klebrigen China-Beläge liegen mir und ich glaube das Holz auch ... Vermutlich werde ich nicht mein leben lang bei dem Holz bleiben und werde eure Ratschläge in Erinnerung behalten wenn ich das nächste mal ein Holz kaufe und werde ausschau halten ob ich mal zum testen von nem Stiga Holz oder einem der Joola Hölzer die ihr empfohlen habt komme! Also vielen Dank für eure Ratschläge! Naja |
|
|
|||
|
|||
|
butterfly joo see hyuk
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.