|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie macht ihr das mit dem Frischklebeverbot?
Wie willste das denn veranlassen?
|
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
es gibt ja inzwischen jede Menge Einträge zum Thema "Klebeverbot" etc., so dass ich gar nicht weiss, ob ich jetzt einen neuen Thread eröffnen soll, oder einfach diesen ältern Beitrag nutze, um mal ein bis zwei Fragen loszuwerden. Gibt es inzwischen etwas, was dem Kleben annähernd gleich kommt ? Ich muss zugeben, dass es für mich persönlich wahrscheinlich auch gar nicht so relevant ist, da ich eher in den unteren Spielklassen unterwegs bin. Dennoch klebe ich auch seit 15 Jahren und mich würde einfach mal die Meinung von erfahrenen/besseren Spielern interessieren. Bisher kleben noch alle und ich habe noch keine richtige Meinung gefunden. Mein Material zur Zeit: Holz: Persson Powerplay. Beläge: 2mal Sriver EL. Was macht Ihr ? Benutzt Ihr eines der Ersatzangebote (jede Firma scheint ja da schon etwas zu haben)? Oder reicht es, Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt zu nehmen ? Oder lässt sich das gar nicht beantworten? Viele Grüße Felge |
|
|||
|
|||
Hab zwar keine Ahnung vom Frischkleben, aber ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass die chinesische Jugend seid neuestem darauf getrimmt wird mit härteren Hölzern und weicheren Belägen zu spielen um das Frischklebeverbot auszugleichen. Klingt logisch, härteres Holz um die kürzere Ballkontaktzeit und das "Klick" des Frischklebespannungsbelag zu imitieren, und weicherer Schwamm um weichgeklebte Beläge zu imitieren. Ich glaube das Tempo lässt sich durch das harte Holz ausgleichen, der Spin durch den weichen Schwamm und Technik und das Gefühl wird halt etwas anderes. Aber dafür riecht die Luft besser. Also härteres Holz und weichere Beläge scheint eine gute Antwort zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ach ja stimmt... Und in Deutschland kleben auch die "erfolglosen" wie wild
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.