Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2008, 16:11
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wie macht ihr das mit dem Frischklebeverbot?

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
Dann lieber nicht gegen mich spielen
Dann muste nen anderen Schläger nehmen oder aufgeben
Wie willste das denn veranlassen?
Alt 16.03.2008, 11:43
Benutzerbild von Felge
Felge Felge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Felge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,

es gibt ja inzwischen jede Menge Einträge zum Thema "Klebeverbot" etc., so dass ich gar nicht weiss, ob ich jetzt einen neuen Thread eröffnen soll, oder einfach diesen ältern Beitrag nutze, um mal ein bis zwei Fragen loszuwerden. Gibt es inzwischen etwas, was dem Kleben annähernd gleich kommt ? Ich muss zugeben, dass es für mich persönlich wahrscheinlich auch gar nicht so relevant ist, da ich eher in den unteren Spielklassen unterwegs bin. Dennoch klebe ich auch seit 15 Jahren und mich würde einfach mal die Meinung von erfahrenen/besseren Spielern interessieren. Bisher kleben noch alle und ich habe noch keine richtige Meinung gefunden.

Mein Material zur Zeit:
Holz: Persson Powerplay.
Beläge: 2mal Sriver EL.

Was macht Ihr ? Benutzt Ihr eines der Ersatzangebote (jede Firma scheint ja da schon etwas zu haben)? Oder reicht es, Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt zu nehmen ?

Oder lässt sich das gar nicht beantworten?

Viele Grüße

Felge
Alt 16.03.2008, 13:33
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab zwar keine Ahnung vom Frischkleben, aber ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass die chinesische Jugend seid neuestem darauf getrimmt wird mit härteren Hölzern und weicheren Belägen zu spielen um das Frischklebeverbot auszugleichen. Klingt logisch, härteres Holz um die kürzere Ballkontaktzeit und das "Klick" des Frischklebespannungsbelag zu imitieren, und weicherer Schwamm um weichgeklebte Beläge zu imitieren. Ich glaube das Tempo lässt sich durch das harte Holz ausgleichen, der Spin durch den weichen Schwamm und Technik und das Gefühl wird halt etwas anderes. Aber dafür riecht die Luft besser. Also härteres Holz und weichere Beläge scheint eine gute Antwort zu sein.
Alt 16.03.2008, 14:53
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maltodextrino Beitrag anzeigen
Hab zwar keine Ahnung vom Frischkleben, aber ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass die chinesische Jugend seid neuestem darauf getrimmt wird mit härteren Hölzern und weicheren Belägen zu spielen um das Frischklebeverbot auszugleichen. Klingt logisch, härteres Holz um die kürzere Ballkontaktzeit und das "Klick" des Frischklebespannungsbelag zu imitieren, und weicherer Schwamm um weichgeklebte Beläge zu imitieren. Ich glaube das Tempo lässt sich durch das harte Holz ausgleichen, der Spin durch den weichen Schwamm und Technik und das Gefühl wird halt etwas anderes. Aber dafür riecht die Luft besser. Also härteres Holz und weichere Beläge scheint eine gute Antwort zu sein.
Du musst bedenken, dass der großteil der chinesen NIE frischgeklebt hat. Das haben nur die "erfolgreichen" gemacht.
Alt 18.03.2008, 21:30
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja stimmt... Und in Deutschland kleben auch die "erfolglosen" wie wild .

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »