Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.03.2008, 17:20
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen

Peter Ustinov ist für mich immer Nero.

Jack Nicholson ist für mich immer Joker.

Gerd Fröbe ist für mich immer Goldfinger.

Wie so oft Ansichtssache...

Sir Peter als römischer Imperator und Tyrann ist für mich jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Und auch nichts gegen Gert Fröbe im besagten Bond Streifen; wenngleich ich seinen Kindermörder in 'Es geschah am hellichten Tag' noch eindringlicher finde.
Als Goldfinger Vorläufer kann man übrigens Fröbes Rolle als schwerreicher amerikanischer Millionär Abel Bellamy mit dunkler Vergangenheit im Wallace Billig-Streifen ´Der grüne Bogenschütze´ sehen.


Jack Nicholson wird dagegen meiner bescheidenen Meinung nach häufig etwas überschätzt, auch im in meinen Augen durchwachsenen 'The Shining'.

Ansichtssache wie gesagt. Ich möchte in diesem Zusammenhang jedoch nicht verhehlen, dass Krtitiker-Koryphäe Georg Seeßlen in seinem oben zitierten und in Cineasten-Kreisen seinerzeit vielbeachteten Essay Nicholsons 'Joker' in Batman nicht von ungefähr als einen armseligen Versuch bezeichnet, den kichernden Richard Widmark aus den düsteren Glanztagen des Film Noir zu reproduzieren...

...ein hartes Urteil, welches man sich zweifellos erlauben kann - wenn man Hathaways ´The Kiss of Death´ im Original gesehen hat.


Ferner soll hier einer nicht unerwähnt bleiben: James Cagney alias Cody Jarett in 'White Heat' (´Sprung in den Tod´): Ein von Neurosen geschüttelter knallharter Gangsterboss mit schwerem Mutterkomplex.


´

Geändert von Rieslingrübe (03.03.2008 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.03.2008, 17:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Jack Nicholson wird dagegen meiner bescheidenen Meinung nach häufig etwas überschätzt, auch im in meinen Augen durchwachsenen 'The Shining'.
James Cagney, eindeutig meine Nummer 1

Zu Shining kann ich nur sagen, dass der Film nicht einmal annähernd an das Buch rankommt. Die Stimmung, die einen beim Lesen befällt, konnte im Film nicht einmal ansatzweise erzeugt werden.

regs nevada
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.03.2008, 18:11
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Kevin Spacey in SIEBEN
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.03.2008, 18:17
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Wie so oft Ansichtssache...
Sollte man im Hinterkopf behalten.

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
wenngleich ich seinen Kindermörder in 'Es geschah am hellichten Tag' noch eindringlicher finde.
Ich wollte es nicht schreiben. Jedoch für mich ist Herr Fröbe am ehesten noch Räuber Hotzenplotz.


Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Jack Nicholson wird dagegen meiner bescheidenen Meinung nach häufig etwas überschätzt, auch im in meinen Augen durchwachsenen 'The Shining'.
Ach, der Nicholson ist schon gut, ganz generell. Ansichtssache.

Um jedoch in Klausens Systematik zu bleiben:

Für mich ist Jack Nicholson der Typ, der bei den Lakers immer mit Sonnenbrille in der ersten Reihe sitzt.

Für mich ist Sir Ustinov der alte Mann aus "Flucht ins 23. Jahrhundert" und vielleicht noch Hercule Poirot in "Tod auf dem Nil".

Außerdem muß ich das alles ganz genau wissen, eine meiner Jacken ist von "Bad+Mad".
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.03.2008, 18:31
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen

Ich wollte es nicht schreiben...

...ja ja...Ustinovs Meisterstück war aber schon der Nero, gell. - Dagegen kommen die Agatha Christie-Adaptionen nicht ran

Hathaways ´Todeskuss´gibt's übrigens grad für schlappe vier Mücken bei 2001; allerdings in der rund zwei Minuten kürzeren FSK 12-Fassung...

...die bösartigsten Auftritte von Richard Widmark alias Tom Judo sind aber augenscheinlich enthalten: so u.a. jene Szene, in der er eine gehbehinderte Frau im Rollstuhl die Treppe hinunter stößt...den Kellner im Restaurant kurzerhand ohrfeigt, weil die Küche nach Mitternacht bereits kalt ist...seine Freundin massiv zur Schnecke macht, weil diese es wagt, in einer Unterhaltung mit einem dritten eine Frage zu stellen, ja überhaupt die Stimme in einer Diskussion unter Männern zu erheben...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.03.2008, 18:47
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.07.2003
Ort: südhessen
Beiträge: 1.336
grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Mein Favorit ist ganz klar:

ORSON WELLES

aber nicht als Harry Lime in "the third man" -

sondern als Hank Quinlan in "Touch of evil"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.03.2008, 19:14
Benutzerbild von grauetonne
grauetonne grauetonne ist offline
Schrecken der Wetterau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.07.2003
Ort: südhessen
Beiträge: 1.336
grauetonne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Einen bleibenden Eindruck in meiner Kindheit hat ERIC CAMPBELL in Charles Chaplin´s "Easy street" hinterlassen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ericcampbell.jpg (24,6 KB, 7x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.03.2008, 22:27
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Kevin Spacey in SIEBEN
Absolut

Auch sehr gut:

Alan Rickman in Robin Hood und Die Hard
Anthony Hopkins in Schweigen der Lämmer
Denzel Washington in Training Day
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.03.2008, 22:58
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 598
hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

gary oldman in "leon, der profi"
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.03.2008, 01:52
Tommitw Tommitw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 218
Tommitw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter

Marlon Brando in "Apocalypse now" fand ich beeindruckend,wenns auch nur ein Kurzauftritt war.
Nicholson in Shining hat mir auch nicht besonders gefallen,allerdings in "einer flog übers Kuckucksnest" find ich ihn Weltklasse.

Geändert von Tommitw (04.03.2008 um 01:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77