|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie so oft Ansichtssache... Sir Peter als römischer Imperator und Tyrann ist für mich jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Und auch nichts gegen Gert Fröbe im besagten Bond Streifen; wenngleich ich seinen Kindermörder in 'Es geschah am hellichten Tag' noch eindringlicher finde. Als Goldfinger Vorläufer kann man übrigens Fröbes Rolle als schwerreicher amerikanischer Millionär Abel Bellamy mit dunkler Vergangenheit im Wallace Billig-Streifen ´Der grüne Bogenschütze´ sehen. Jack Nicholson wird dagegen meiner bescheidenen Meinung nach häufig etwas überschätzt, auch im in meinen Augen durchwachsenen 'The Shining'. Ansichtssache wie gesagt. Ich möchte in diesem Zusammenhang jedoch nicht verhehlen, dass Krtitiker-Koryphäe Georg Seeßlen in seinem oben zitierten und in Cineasten-Kreisen seinerzeit vielbeachteten Essay Nicholsons 'Joker' in Batman nicht von ungefähr als einen armseligen Versuch bezeichnet, den kichernden Richard Widmark aus den düsteren Glanztagen des Film Noir zu reproduzieren... ...ein hartes Urteil, welches man sich zweifellos erlauben kann - wenn man Hathaways ´The Kiss of Death´ im Original gesehen hat. Ferner soll hier einer nicht unerwähnt bleiben: James Cagney alias Cody Jarett in 'White Heat' (´Sprung in den Tod´): Ein von Neurosen geschüttelter knallharter Gangsterboss mit schwerem Mutterkomplex. ´ Geändert von Rieslingrübe (03.03.2008 um 17:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bad & Mad - Die bizarrsten Bösewichter
Zitat:
Zu Shining kann ich nur sagen, dass der Film nicht einmal annähernd an das Buch rankommt. Die Stimmung, die einen beim Lesen befällt, konnte im Film nicht einmal ansatzweise erzeugt werden. regs nevada |
|
|||
|
|||
Kevin Spacey in SIEBEN
|
|
||||
|
||||
Sollte man im Hinterkopf behalten.
Zitat:
Zitat:
Um jedoch in Klausens Systematik zu bleiben: Für mich ist Jack Nicholson der Typ, der bei den Lakers immer mit Sonnenbrille in der ersten Reihe sitzt. Für mich ist Sir Ustinov der alte Mann aus "Flucht ins 23. Jahrhundert" und vielleicht noch Hercule Poirot in "Tod auf dem Nil". Außerdem muß ich das alles ganz genau wissen, eine meiner Jacken ist von "Bad+Mad". |
|
||||
|
||||
...ja ja...Ustinovs Meisterstück war aber schon der Nero, gell. - Dagegen kommen die Agatha Christie-Adaptionen nicht ran Hathaways ´Todeskuss´gibt's übrigens grad für schlappe vier Mücken bei 2001; allerdings in der rund zwei Minuten kürzeren FSK 12-Fassung... ...die bösartigsten Auftritte von Richard Widmark alias Tom Judo sind aber augenscheinlich enthalten: so u.a. jene Szene, in der er eine gehbehinderte Frau im Rollstuhl die Treppe hinunter stößt...den Kellner im Restaurant kurzerhand ohrfeigt, weil die Küche nach Mitternacht bereits kalt ist...seine Freundin massiv zur Schnecke macht, weil diese es wagt, in einer Unterhaltung mit einem dritten eine Frage zu stellen, ja überhaupt die Stimme in einer Diskussion unter Männern zu erheben... |
|
||||
|
||||
Mein Favorit ist ganz klar:
ORSON WELLES aber nicht als Harry Lime in "the third man" - sondern als Hank Quinlan in "Touch of evil"
|
||||
|
||||
Einen bleibenden Eindruck in meiner Kindheit hat ERIC CAMPBELL in Charles Chaplin´s "Easy street" hinterlassen!
|
||||
|
||||
Absolut
Auch sehr gut: Alan Rickman in Robin Hood und Die Hard Anthony Hopkins in Schweigen der Lämmer Denzel Washington in Training Day |
|
|||
|
|||
gary oldman in "leon, der profi"
|
|
|||
|
|||
Marlon Brando in "Apocalypse now" fand ich beeindruckend,wenns auch nur ein Kurzauftritt war.
Nicholson in Shining hat mir auch nicht besonders gefallen,allerdings in "einer flog übers Kuckucksnest" find ich ihn Weltklasse. Geändert von Tommitw (04.03.2008 um 01:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.