|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll's Material beim Europe Top 12 in Frankfurt
Zitat:
![]() ![]() Rabatt bekommste ja auf jeden Belag den gleichen! |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, habe mich vielleicht etwas "unglücklich" ausgedrückt...!
Klar bekommst du den Rabatt auf alle Beläge, aber mit Rabatt kann man anschließend mit dem Endpreis leben - wobei das wie schon gesagt für ein bischen Schwamm mit Gummi oben drauf ganz schön viel Geld ist...!!! ![]() Vielleicht wollte ich mir das Ganze einfach nur ein bischen schöner rechnen - es soll ja Spieler geben, die nicht so aufs Geld schauen und die UVP der Hersteller bezahlen, daher...!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja ja und ein Autoreifen kostet auch zwischen 20 und 50 Teuros und der hält mehrere Jahre.....
Die TT-Material Producer wollen sicher an die Börse bei den Preisentwicklungen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es keiner kaufen würde....
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bin mal gespannt, ob die neuen ROXONs & Co., die ja mittlerweile die 40,-€-Marke geknackt haben, neue Maßstäbe bzgl. der Haltbarkeit setzen. Man darf auch die Inflation/allg. Teuerung nicht vergessen... Zum Vergleich: Ein Bryce kostete 1999 noch 69,90 DM - 2008 kostet er 42,90€ Ein Viscaria-Holz kostete 1999 149,-DM - 2008 liegt es bei ca. 85,-€ |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Vergleich:
Ein Bryce kostete 1999 noch 69,90 DM - 2008 kostet er 42,90€ Ein Viscaria-Holz kostete 1999 149,-DM - 2008 liegt es bei ca. 85,-€ .....und wir sind so bescheuert und nageln uns alle 6-8 Wochen einen neuen Belag drauf. Wenn die Beläge wenigstens eine Halbserie halten würden, wäre das wohl o.k. Fazit: Preis gehen rauf, Qualität geht runter. Wenn das keine Rendite für die Utn. ist..... |
|
|
||||
|
||||
|
Bei 2-maligem Training + die üblichen Rundenspiele und Wettkämpfe haben die Beläge bei mir mind. die Vorrunde überstanden und waren danach eigentlich auch noch nicht fertig (trotz Frischkleben).
Das Wichtigste beim Kleben war halt, von Zeit zu Zeit die Kleberschicht wieder runterzurubbeln, ohne daß der Schwamm zur Kraterlandschaft wird - aber mit der entsprechenden Sorgfalt war das nie das Problem... P.S. O.k. - habe keine Tensor-Beläge gespielt - die waren i.d.R. früher fertig...! |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich bin auch der Meinung, dass man Beläge (kann nur von Sriver, oder Samba N-tec reden) schon 4 Monate spielen kann, wenn man frischklebt.
Danach fängt der belag dann doch an, langsam an Dynamik zu verlieren... Aber 4 Monate finde ich schon okay, wobei es den sriver schon für 22 € gibt.
|
||||
|
||||
|
Man muss sich insgesamt mal fragen, warum man so viel geld ins tischtennis investiert.
Wenn ein Belag ca 45 € kostet (x2) und die Beläge mind. 2x im jahr gewechselt werden müssen, dann kostet das (nur für die Beläge) im Jahr 180€ (360 DM!!!). Dazu wechselt man alle zwei Jahre sein Holz und die neueste kollektion muss man ja auch immer haben. Naja ... das Geld ist ja nicht weg - es haben nur die anderen (Butterfly, Donic, Andro etc., d. Red^^). Deswegen spiele ich nur die SRIVERs. WIE SEHT IHR DAS ? gruss tsv sasel |
|
|
||||
|
||||
|
wer holt sich denn alle 2 jahre ein neues Holz? Meines habe ich jetzt schon 10 jahre
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.