|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche: hart und griffig
Ich würde den Bryce mal versuchen. Der ist hart, man kriegt ordentlich Tempo in den Ball und er ist sehr griffig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir zum Bryce Speed raten - die China-Beläge sind schon nen Tacken schwerer und haben durch die meist klebrige Oberfläche ein gänzlich anderes Spielverhalten (Bremswirkung bei langsamen Schlägen)
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke schon einmal Allen, die mir einen Tip gegeben haben. Habe erst einmal abgewartet und den Trend zu erkennen, wo es denn wohl Eurer Meinung nach hingeht.
Mir geistert zur Zeit ein anderer Belag als Bryce im Kopf. Bryce wäre auch schon gut, jedoch ist mir die Oberfläche nicht griffig genug - und die Flugkurve beim Topspin ist mir zu flach. Meine Vorstellung wäre vllt.: einen DHS DIPPER in 2,2mm. ggfs. muss ich den einmal Tunen, damit der Schwamm etwas softer wird........ Was haltet Ihr den von dem DIPPER ? Gibt es Erfahrungswerte diesbezgl.? |
|
|
||||
|
||||
|
also der dipper hat ein sehr weiches obergummi und spielt sich dadurch sehr weich. erfüllt also nicht dein suchkriterium hart.
|
|||
|
|||
|
@ Henning:
Das mit der weichen und griffigen Oberfläche habe ich gehört. Nur dachte ich bisher, dass der Schwamm wohl so zwischen 42° und 46° hat..... Und schnell soll er wohl auch sein.....? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er ist etwas katapultstärker und etwas schneller. Spielt sich nicht unbedingt wie ein Chinabelag . ist aber eventuell ohne tunen spielbar. nicht so klebrig dafür elastischer .
|
||||
|
||||
|
Danke für die Einschätzung. Klingt ja ganz gut.
|
|||
|
|||
|
So, habe mir den Spass erlaubt und mir einen DHS Dipper in 2,2mm, schwarz zu bestellen.
Habe den Belag am Samstag bekommen und muss sagen, der erste optische Eindruck sieht gut aus. Die Schwammhärte würde ich mal auf 44°-46° schätzen (originalverpackt). Wie auch immer. Zuerst bekommt er ein kleines Tuning und dann wird getestet. Bin mal gespannt, ob hier wirklich die Post abgeht. Griffig scheint er ja zu sein.... |
|
|
|||
|
|||
|
So. Habe gestern Abend den ersten Test mit dem neuen DHS Dipper 2,2mm schwarz machen können. Nachdem ich Ihn zwei mal mit BTY S.O. getunt habe wurde der Belag zusehen softer!
Erste Eindruck: Kontern ging sehr gut. Hatte sehr gute Kontrolle. Aufschlagannahme: keine Probleme, selbst trickige (spinnige) Aufschläge des Gegners konnte ich plaziert setzen. Topspin langsam: sehr gute Kontrolle und sehr guter Spin. Hätte damit wohl 1000x hintereinander ziehen können - sie wären alle plaziert gekommen. Topspin schnell: hatte hier noch keine größeren Erfahrungen sammeln können. Wenn der Ball "steht" und ich durchzog, war für diesen soften Belag schon ein hohes Tempo zu merken. Allerdings bin ich es gewohnt, dass ich eine härtere Rückmeldung am Schläger bekomme, wenn ich "durchziehe". Das ist wohl z.Zt. noch ein Umdenken nötig. Ansonsten: für 15,-- Euro ist das ein Top Belag - ohne große Ausreißer. Selbst getunt in 2,2mm hat man eine sagenhafte Kontrolle (das ist aber immer subjektiv zu betrachten). Stellt sich nur noch die Frage der Haltbarkeit und mit ein wenig mehr training - ob Er noch mehr Tempo entwickelt...... |
|
|
|||
|
|||
|
Suche: hart und griffig
Hallo PlayDirty,
ich spiele den Kokutakku Tuple 007 China, Härtegrad 44-46, viel Effet. Gruß, Bernd |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.