Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2008, 19:45
Nopp-Gegurke Nopp-Gegurke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Nopp-Gegurke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: OX-Noppen-Kaufberatung für Abwehr

Zitat:
Zitat von indie Beitrag anzeigen
Neuigkeiten:
Den Feint Soft könnte ich neu für 20 Euro bekommen! Allerdings ohne Testmöglichkeit; und montieren müsste ich ihn auch selbst.
Aber jetzt das größere Problem. Da ihr mir ja den Feint Soft mit Schwamm rät, müsste ich mich zwischen 1,1mm und 1,5mm entscheiden. 1,5mm scheiden aus, einfach zu viel Schwamm für die Noppe auf dem Off-Holz. Wird der Belag in 1,1 dann nicht zu schnell? Sollte ich besser ox nehmen?
Immerhin war mir damals schon der Curl P1 in 0,5mm auf einem Def-Holz viel zu schnell....

Gruß
1,1 mm Schwammstärke ist ausreichend.

Nopp Gegurke
Alt 26.03.2008, 21:43
indie indie ist offline
Pokerface.
Junior-Forenmitglied

indie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nopp-Gegurke Beitrag anzeigen
1,1 mm Schwammstärke ist ausreichend.

Nopp Gegurke
Das soll dann kontrollierbar auf einem Off-Holz sein?! Ich tendiere ja eher zu ox...
Alt 26.03.2008, 23:21
Benutzerbild von basicchannel
basicchannel basicchannel ist offline
Schönwetterspieler
erfahrenes Forenmitglied

basicchannel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bevor ich es nochmal schreibe...

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
c) OX Noppen sind empfehlenswert, wenn du ein weiches Holz mit etwas Bremseffekt hast (also ein Bringerholz wie das Toni Hold, Joola Tactics...). In deinem Fall würde ein Schwamm eher etwas Geschwindigkeit absorbieren - zumindest wenn er weich ist. Beim Feint III ist der Effekt ähnlich: Der Belag hat harte Noppen und der Schwamm ist butterweich. Ich habe schon von einigen gehört, dass der Feint III mit Schwamm eher langsamer und auf jeden Fall kontrollierter ist.
Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
Da du ein hartes Carbon Holz spielst würde ich dir generell von OX Versionen abraten. Auch wenn man ein 'direktes' Gefühl mag, ist die Kombi OX mit einem harten Holz nur für glatte Noppen zu empfehlen. Die Unterschnitterzeugung leidet ebenfalls darunter
Alt 27.03.2008, 12:23
indie indie ist offline
Pokerface.
Junior-Forenmitglied

indie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, sorry!
Danke.
Alt 05.04.2008, 20:14
darkspinn darkspinn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

darkspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich bräuchte auch Eure Hilfe. Inzwischen habe ich sämtlichen Überblick verloren und habe absolut keine Ahnung mehr was ich mir jetzt als mögliche Alternative für die nächste Saison zulegen soll.

Die letzten Jahre habe ich eigentlich immer sehr erfolgreich mit folgendem Material gespielt:

Holz: Dr. Neubauer Barricade DEF
VH: Donic Alligator OX
RH: Butterfly SuperAnti 1,9mm

Zu meinem Spielsystem:

Ich spiele gerne in der weiten Abwehr mit der Vorhand Schnittabwehr, was in Sachen Störeffekt mit dem Alligator sehr effektiv ist/war. Das gleiche gilt auch für die RH was aber eher dem sicheren Rückspiel dient. Zu dem beherrsche ich mit der Vh einen "Noppentopspin" und auch einen guten Schuss. Das tischnahe blocken, kann ich mit Anti und auch sowohl mit dem Alligator sehr effektiv und kontrolliert spielen.

Jetzt zum GLN-Verbot muss ich auf meinen Alligator verzichten, möchte aber trotzdem gerne mit diesem System weiter spielen und will weder Unterschnittabwehrball und weder den sehr gefährlichen Block missen. Wenn ich mit einem neuen Belag meine Angriffsoptionen erweitern könnte, wäre dies mir sicher nicht schlecht gelegen. Jetzt die Frage: Welchen Belag könnt ihr mir dafür empfehlen ?

Danke schon mal

Greetz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »