Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2008, 21:05
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SPD- Eine Partei in der Führungskrise ?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Vorsichtig, mein Freund!

Die BILD hat die "linke Nummer" der Lügilanti schließlich aufgedeckt und kommuniziert.
Das wöre aber irgendwann eh rausgekommen,oder?
Zitat:
Allein das rechtfertigt schon die täglichen fifty cent...
Da geb ich lieber 1€ für eine Zeitung aus,die wenigstens glaubwürdig erscheint.
Alt 09.03.2008, 21:27
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ja, es tun ja manche hier so (und nicht nur hier), als ob Wahlbetrug was ganz neues in der Republik wäre...
Alt 10.03.2008, 13:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Die rot-rot-grüne Koalition in Hessen ist gescheitert
Es kann nicht scheitern, was nie auch nur annähernd geplant war.

Eine Koalition ist etwas anderes, als eine tolerierte Minderheitsregierung.
Es ging zunächst einmal darum, den untragbaren und klar abgewählten Kameraden Koch von seinem Sitz zu entfernen, an dem er offensichtlich festgeklebt ist.

Dass es inhaltlich durchaus Punkte gibt, bei denen die Linke und SPD / Grüne nicht weit auseinanderliegen ist bekannt. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, eine ähnliche Situation in Hessen schon mal erlebt zu haben.
Auch damals ging es um politische Schmuddelkinder, mit denen keiner was zu tun haben wollte. Später stellten die dann hochrangige Minister sogar auf Bundesebene und werden jetzt sogar von der CDU umworben.
Alt 10.03.2008, 14:00
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die BILD hat die "linke Nummer" der Lügilanti schließlich aufgedeckt und kommuniziert.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das ohne die knallharte Recherche der BLÖD nie rausgekommen wäre. Wer kann denn schon Ja von Nein unterscheiden ?
Alt 10.03.2008, 14:16
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Los Tioz Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich aus Matthias Platzeck geworden?
der is immer noch ministerpräsident von brandenburg, allerdings nach seinem hörsturz wird der wohl nicht mehr den posten als chef der spd annehmen, den er bereits inne hatte.

Zitat:
Und welche Alternativen siehtst Du zum "Auslaufmodell" Beck ?
was würde gegen Ypsilanti sprechen? sie scheint mir sehr offen zu sein, zumindest nach links, und ich glaube auch, dass durch die linkspartei mehr reformen kommen werden, welche hoffentlich unseren staat verbessern werden.
weiterer vorschlag: Hubertus Heil...
Alt 10.03.2008, 14:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der typische BLIND-Leser (PI) ist eben geneigt, großen Bildern eher zu glauben als großen Werten Frei nach dem Motto:

Was interessieren mich Institutionen, Moral und gute Sitten - ich will Sensationen, Oral und große Titten....

Grundsätzlich hat es die SPD auf Bundesebenen natürlich momentan ziemlich schwer: Keine Führungskräfte (Münte als "Leitwolf" weg, Platzek als ehemaliger "Hoffnungsträger" leider anfällig, Beck bestenfalls als "Platzhalter" verwendbar), keine großen Spielräume für eigene Entscheidungen innerhalb der Koalition, die Profillosigkeit der "Spitzenkanditaten" selbst bei Landtagswahlen (siehe Hessen), zudem interne Diskussionen der einzelnen Flügel der Partei. Der einzige, der wenigstens kurzweilig zu neuem Profil verhelfen könnte, wäre wohl der Altkanzler H. Schröder (wenngleich als erneuter Kandidat für die Bundestagswahlen 2009 undenkbar). Schade, daß Herr Schmidt schon in solch fortgeschrittenen Alter ist...

Mein persönlicher Favorit als Politker ist leider im falschen System (DDR, daher wohl auch einige seltsame Sichtweisen) aufgewachsen und in der falschen Partei (Gregor Gysi, sehr intelligenter Mensch).

Geändert von powerpaul (10.03.2008 um 17:35 Uhr)
Alt 10.03.2008, 14:36
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
... und ich glaube auch, dass durch die linkspartei mehr reformen kommen werden, welche hoffentlich unseren staat verbessern werden.
...
Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst?
Wenn doch, hole dir bitte mal ein paar Geschichtsbücher, Dokumentationen über den Kommunismus und die Geschichte der SED und deren Mitglieder. Dann informiere dich bitte mal vor Ort über die demagoischen Auftritte dieses Mecker-Gartenzwergs Oskar L. aus S. und recherchiere bitte, wieviele ehemalige SED-Angehörige heute noch in der Linkspartei sind und welche "Posten" diese vor dem Mauerfall inne hatten.

WENN du das alles gemacht hast, melde dich bitte hier nochmal. Ansonsten gehe bitte nicht wählen

MfG, der Don
Alt 10.03.2008, 14:45
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst?
Wenn doch, hole dir bitte mal ein paar Geschichtsbücher, Dokumentationen über den Kommunismus und die Geschichte der SED und deren Mitglieder. Dann informiere dich bitte mal vor Ort über die demagoischen Auftritte dieses Mecker-Gartenzwergs Oskar L. aus S. und recherchiere bitte, wieviele ehemalige SED-Angehörige heute noch in der Linkspartei sind und welche "Posten" diese vor dem Mauerfall inne hatten.

WENN du das alles gemacht hast, melde dich bitte hier nochmal. Ansonsten gehe bitte nicht wählen

MfG, der Don
keine sorge, extra geschichtsbücher muss ich nicht holen, um mich über sed, etc. zu informieren. was mich bei deinem oberen beitrag amüsiert ist die tatsache, dass selbst gregor gysi als rechtsanwalt anhänger der sed war.
nächster punkt: wenn 'die Linke' eine partei wäre, welche gegen das grundgesetz und unsere demokratie ist, so wäre sie schon längst verboten worden. somit habe ich auch keine angst vor dem kommunismus, denn der wird wohl eher nicht von 'der linken' ausgehen.
warum alle so angst vor den linken haben verstehe ich nicht, denn obwohl sie radikal sind, so ist ihre denkweise doch eigentlich eher positiv. positiv im sinne von reformfreudig, denn die hat unser staat doch an einigen stellen nötig.
keine sorge die linken werde ich bei der nächsten bundestagswahl nicht wählen, aber trotzdem möchte ich auf meine freie meinungsäußerung bestehen...und mein recht auf geheime wahl
Alt 10.03.2008, 14:48
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, daß man in Deinem Alter noch mit linken Gedanken sympathisiert ist ja halbwegs normal. Wer im Alter von 18 Jahren nicht links wählt, hat eben kein Herz. Wer allerdings mit 30 immer noch links wählt, der hat meiner Meinung nach keinen Verstand!
Alt 10.03.2008, 14:54
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
keine sorge, extra geschichtsbücher muss ich nicht holen, um mich über sed, etc. zu informieren. was mich bei deinem oberen beitrag amüsiert ist die tatsache, dass selbst gregor gysi als rechtsanwalt anhänger der sed war.
nächster punkt: wenn 'die Linke' eine partei wäre, welche gegen das grundgesetz und unsere demokratie ist, so wäre sie schon längst verboten worden. somit habe ich auch keine angst vor dem kommunismus, denn der wird wohl eher nicht von 'der linken' ausgehen.
warum alle so angst vor den linken haben verstehe ich nicht, denn obwohl sie radikal sind, so ist ihre denkweise doch eigentlich eher positiv. positiv im sinne von reformfreudig, denn die hat unser staat doch an einigen stellen nötig.
keine sorge die linken werde ich bei der nächsten bundestagswahl nicht wählen, aber trotzdem möchte ich auf meine freie meinungsäußerung bestehen...und mein recht auf geheime wahl

Punkt 1 ist ohne Zweifel korrekt, Gysi war, ist (und bleibt) ein Kind des Kommunismus. Trotzdem ist er dennoch ein sehr intelligenter Mensch mit einem seltenen Blick fürs Wesentliche (wenngleich seine Herkunft, seine Ideologien und Attituden eine größere Karriere verhindern-Gott sei Dank)
Punkt 2: Die Linke wird momentan "beobachtet" (wie auch immer man sich das vorzustellen hat)..
Um vielleicht einen Punkt klarzustellen, ich habe ebenfalls keine Angst vor dem Kommunismus (dieses System funktioniert eh nur theoretisch - ggf. bis zum Staatsbankrott), eher halte ich diverse "Parolen" des Herrn Lafontaine (u.a.) für bedenklich, welche oftmals am Rande der Demagogie und der Volksverhetzung) statt finden, das kann man doch nicht gut heißen.
Was ich zusammengefasst sagen will: Daß unser Staat SINNVOLLE Reformen benötigt, steht außer Frage. Aber die Linke wird diese Reformen nicht erfüllen können.
Dein Recht auf freie Meinungsäußerung sei dir gewährt (in deinem Alter habe ich übrigens voller Enthusiasmus Grün gewählt)

Geändert von powerpaul (10.03.2008 um 14:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »