|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kampfschupfer sucht neue RH
Tackiness: kannst alles mit machen aber nichts so richtig. Schnitt sicherlich wenig. Lahm. Matschig.
Globe 999 (bzw. klebrige harte China-Beläge): zwar enorme Schnittentwicklung, aber kaum fehlerverzeihend, wenn du mal nicht korrekt gegen den Ball gehst. Sehr anspruchsvoll. Hikari SR 7 40: sehr zahm, kann alles wie Tackiness nur besser, spielt sich nicht so arg matschig wie der Tackiness. Für mich die bessere Wahl. Schnitt erzeugt er aber auch nicht so richtig viel. Dafür ist er in allen Lagen sicher, auch wenn man mal direkt gegen den Ball geht ode rNotschläge macht, enorm fehlerverzeihend und linear. Super Defense 40: enormer Schnitt, aber nicht ganz so unkontrolliert wie ein Chinese. Zwei Kollege spielen diesen Belag und beide sind für ihren Unterschnitt gefürchtet. So eine Art Geheimtipp. Selbst gespielt habe ich ihn allerdings nocht nicht.
|
||||
|
||||
Also als klebrigen Belag kann ich dir den Joola Topspin empehlen! (ich spreche aus Ehrfahrung)
|
|||
|
|||
Globe 999 - auf weichem Schwamm!
(Und so anspruchsvoll finde ich ihn gar nicht...) Habe ihn in 1,5mm auf 42° Schwamm in der Abwehr gespielt und hatte eine ausgezeichnete Kontrolle. Palio CJ8000 erzeugt auch viel Schnitt (hatte aber schon immense Schwankungen von griffig bis klebrig...) Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Ich würde dir den TSP Triple Spin Chop empfehlen:
Japanische Produktion und dementsprechende Haltbarkeit, gutes Gefühl und enorme Spinmöglichkeiten durch die klebrige Oberfläche... |
|
|||
|
|||
Probier vllt. mal einen andro Backside 35°. Im Verein bei mir spielt den einer und der hat fast die gleiche Technik wie du: viel Schnitt beim schupf und manchmal einen Topspin aus dem Handgelenk. Wenn der Belag dann doch was zuu langsam ist tut es vllt. der Backside 40°.
|
|||
|
|||
ich würde den thunderball von gewo empfehlen.meiner meinung nach der beste schupfbelag.ich kenn auch son einen kampfschupfer aus meinem verein:er spielt 60-80% schupf mit sau viel schnitt und sonst extrem hochgezogene topspins.ich spiele den thunderball auf der rh auch selber aber mir ist er ein wenig zu undynamisch...im konterduell zu langsam meiner meinung nach ,deswegen werd ich mir auch bald n schnelleren besorgen... ide härte entspricht so ca. einem sriver l ,vllt etwas weicher.
|
|
|||
|
|||
Thunderball ist auch gut. Ich hatte den 1.8 auf meinem ersten Schläger auf nem Gewo Holz Junior. Allerdings empfinde ich den weicher, Schätzungsweise
36°-37°. Konter kannste allerdings wirklich vergessen...
|
|||
|
|||
@ tusneuenkirchen :ok stimmt schon .hab mal beim freund geschaut der hat sriver fx und verglichen.:des obergummi von sriver is härter aber der schwamm umso weicher.aber ich denk der thunderball is medium-medium hart,also schon mehr als 35°-37° so 43° hätte ich gesagt.
|
|
||||
|
||||
Stiga Neos Tacky wäre sicher auch ein Versuch wert. Der ist super griffig bis leicht klebrig. Allerdings dürfte er meiner Meinung nach bei dem Preis gerne etwas haltbarer sein, als er es tatsächlich ist. Das Obergummt braucht man nur schief angucken und es fängt am Rand an zu bröseln.
|
|||
|
|||
@ simon93:
so, ich hab noch mal mein Gewo angeguckt und gemerkt: ich hab dann wohl ne Montagsproduktion erhalten. Der ist einfach nur extreeeem weich. obwohl es auch an unserem unterschiedlichem empfinden ligen kann, ich empfinde z.B: den Coppa von Donic als Mid. mit ein wenig softi verhalten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.