Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 15:28
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Speedy Soft

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
Hi

Ich hab mal ein paar Fragen zu dem Speedy Soft von Tibhar.
Wie spielt der sich? Wie siehts mit Schnittumkehr und Störeffekt aus?

Ich hab am Wochenende gegen einen gespielt, der diesen Belag drauf hatte. Er hat richtig ecklige Blocks gespielt mit sehr flachen Flugbahnen.

Lag es nun am Spieler und seiner Technick oder hat diese Noppe tatsächlich so eine große Störwirkung?

Danke für eure Kommentare

MFG Sparky
Ich spiele den Belag
Schnittumkehr wie bei einer GLN ist natürlich nicht möglich. Man kann damit aber traumhaft blocken.

Störeffekt: Auch hier ist kein Vergleich mit GLN möglich. Der Belag ist halt wie jede Kurznoppe spinunempfindlich. Der Gegner bekommt das zurück, was er gespielt hat

Also ich kann damit auch richtig schön ekelig blocken.
Besonders gefürchtet sind meine langsamen Blocks ohne jeglichen Drall.
Da soll mal ein GLN-Spieler mit seiner Schnittumkehr kommen
Alt 20.03.2008, 22:15
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wie siehts bei dir mit Schnittempfindlichkeit aus? Hast du große Probleme beim Schnitt abwehren oder musst du garnicht drauf achten, was dein Gegner macht?
Alt 28.03.2008, 21:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sparky86 Beitrag anzeigen
Und wie siehts bei dir mit Schnittempfindlichkeit aus? Hast du große Probleme beim Schnitt abwehren oder musst du garnicht drauf achten, was dein Gegner macht?
Es ist kein Anti.
Klar, muss ich versuchen den Schnitt zu lesen.

Aber grundsätzlich ist er ziemlich unempfindlich im Vergleich mit anderen (Challenger und diverse China KN)
Alt 30.04.2008, 19:02
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde noch hinzufügen dass die noppe auch noch gute temporeserven
Alt 30.04.2008, 22:59
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oft werden auf die Aufschläge mit der Noppe unterschätzt, viele denken halt immer noch das die gar keinen Spin produzieren
Alt 02.05.2008, 23:52
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich habe die Speedy Soft Noppe (2.0 mm) heute zum 1.Mal gespielt, ganz neben bei habe ich heute zum 1.Mal ernsthaft versucht mit KN zu spielen. Blocken geht wirklich saugut, mal nur hinhalten mal gegen gehen, da kann man schon den ein oder anderen Spieler ganz gut bändigen. Ich war aber verdammt überrascht, wie schnittempfindlich die Dinger sind. Ich habe reihenweise Aufschläge nicht returniert bekommen und die Dinger ins Netz oder über die Platte gesetzt. Auch war ich überrascht, wie langsam die Konterbälle sind, verglichen mit meinem Noppen Innen Belag (F3 2.0), wo es doch immer heißt, mit KN kann man hart kontern und schießen. Vielleicht benutze ich aber auch die falsche Technik. Ich habe auch versucht, kurze Angaben mal anzuziehen oder reinzudonnern. Fiasko hoch drei. Ich glaube da paßt der Spruch ganz gut: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Alt 04.05.2008, 10:25
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum tempo machen is die speedy soft meiner meinung nach auch nicht die geeignetste kn..ich hab den auch mal getestet, mir war das ding zu harmlos.

generell gilt fuer kn, einfach nur hinhalten is nich. ih habe die erfahrung gemacht, dass man den ball immer aktiv nach vorne spielen sollte und den ball auch immer gut fuehren muss...technisch unsaubere schlaege gehen meist in die hose.

gibt aber auch bei kn himmelweite unterschiede. ich habe jetzt direkt nach dem umstieg von ni auf kn (rh) ein jahr den andro logo gespielt. mit dem war aufschlagannahme relativ leicht, das ding hatte sogar einiges an stoereffekt zu bieten und liess sich von der technik her um welten anders zu spielen als der tsp spectol beispielsweise, den ich jetzt seit zwei wochen spiele.

generell gilt, um wirklich auf kn umzusteigen und rauszukriegen, ob das was fuer einen waere, muss mann schon laenger mit kn spielen als ein, zweimal.

ich hab paar wochen gebraucht, um heimisch zu werden mit dem logo. bilanzmaessig war die entscheidung sogar richtig gut, aber so einigermassen verstanden hab ich den erst nach einem jahr. hab dann auf den spectol gewechselt, der laesst sich um einiges leichter spielen, aber bei aufschlaegen muss ich mir wieder mehr gedanken machen.

der speedy soft war recht einfach zu spielen, in die richtung geht glaub ich auch der donic baxster. also einfach mal zum tt-dealer deines vertrauens gehen, zwei/drei noppen ins testset packen lassen und mal jetzt im sommer gezielt vier/fuenf trainings mit jeweils einer noppe zocken.

ich wuerd den baxster/speedy soft , den logo/speedy soft dtecs und mal den spectol ins set packen. da haste dann drei grundverschiedene kn zur auswahl, von easy kontrolliert ueber power pur mit weichem tensor schwamm bis hin zur klassischen harten konter/schussnoppe und dann das mal gezielt par traininsabende durchtesten.

ich hab mich fuer die spectol entschieden, bester kompromiss aus tempo/aggressivitaet/sicherheit

much fun beim testen...es lohnt sich, glaubs mir
Alt 08.05.2008, 14:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Killtonspieler Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich war aber verdammt überrascht, wie schnittempfindlich die Dinger sind. Ich habe reihenweise Aufschläge nicht returniert bekommen und die Dinger ins Netz oder über die Platte gesetzt.
Aufschlagannahme ist schon einfacher aber anders.Das muss man üüüüüben.
Zitat:
Auch war ich überrascht, wie langsam die Konterbälle sind, verglichen mit meinem Noppen Innen Belag (F3 2.0), wo es doch immer heißt, mit KN kann man hart kontern und schießen.
Die Temporeserven aus der Tibharwerbung konnte ich auch noch nicht finden, obwohl ich das Ding seid 17 Jahre spiele. Dafür gibt es andere KN
Zitat:
Ich habe auch versucht, kurze Angaben mal anzuziehen oder reinzudonnern. Fiasko hoch drei. Ich glaube da paßt der Spruch ganz gut: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Meine sind gefürchtet. Das muss man ebenfalls trainieren. Solche Aufschläge machen viele nur einmal
Alt 04.08.2008, 20:32
Benutzerbild von micha-tt
micha-tt micha-tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha-tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich spiele seit ein paar monaten den Tibhar Speedy soft 1,0.

wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem 1,5 hat und welche unterschiede hat der zum 1,0?
Alt 23.08.2008, 10:17
Edzard Edzard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Edzard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von micha-tt Beitrag anzeigen
Hallo,

ich spiele seit ein paar monaten den Tibhar Speedy soft 1,0.

wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem 1,5 hat und welche unterschiede hat der zum 1,0?
Also ich benutze diesen Belag in 1,5 und würde sagen, dass er auf jeden Fall eher soft als speedy ist. Deswegen wäre das mit einem noch dickeren Schwamm vermutlich eine zu wabbelige Angelegenheit. 1,5 fühlt sich aber für mich noch ziemlich direkt an und würde das bedenkenlos empfehlen, wenn dir 1,0 zu langsam erscheint.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Speedy Soft, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »