|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Europäischste Chinabeläge
Focus II soll der europäischste Belag aus der China-Fraktion sein. Aber habe ihn noch nicht gespielt. Bin zu oft von China-Belägen enttäuscht worden.
|
|||
|
|||
|
Die LKT sind ziemlich schwammig und lahm. Zumindest der FocusII verträgt kein Frischkleben also wahrscheinlich auch kein Tuning.
Der Higher ist vor allem geklebt oder getuned schon sehr dynamisch mit dem Vorteil das er sehr viel spin erzeugt und man nicht so viel Tuningmittel braucht. Beim Faster kann ich hauptsächlich über den FasterII sprechen. Der braucht mehr tuningmittel damit der Ballabsprung nicht so extrem flach ist. Er ist wie ein europ. Balg zu spielen (deutscher 40° Schwamm). Allerdings viel griffigere Oberfläche und mehr Kontrolle im Kurzspiel. Ich würde einen roten nehmen da der schwarze stärker klebrig ist und sich etwas anders spielt. ps.: Der Belag ist ziemlich schwer (geschnitten knapp über 50g). Der Faster mit Transcend Schwamm ist um einiges leichter, allerdings kann ich nichts über seine Spieleigenschaften sagen.Nur soviel: Der Transcend Schwamm bietet im allg. sehr gute Dynamik nicht zu vergleichen mit klassischen China Belägen. Geändert von jcd (12.03.2008 um 15:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Klaus123
Sicher für jemand der härtere Beläge gewohnt ist spielt sich der XP schwammig - das ist doch wohl klar. Aber generell von unpräzise und schwammig zu sprechen halte ich für "übertrieben". Jeder mag halt eine andere Sorte von Belägen. Ich kenn einige die damit spielen - und ich sag dir die spielen mir zu präsise ![]() Und ja er ist langsam, aber auf dem richtigen Holz und eben geklebt bzw. getunt ist er sicher keine Granate, aber sicher auch nicht sooo langsam. Ein Hurricane ist ja z.B. auch keine Katapult und Tempomonster....den muss man auch zurecht kleben. Und genauso ist es auch beim LKT XP, nur das der halt weicher ist (und meiner Meinung nach katapultiger). |
|
|
|||
|
|||
|
friendship faster und faster-transcend eignen sich meinen erfahrungen nach sehr gut zum kleben und tunen - noch dazu sind sie günstig
grad der faster ist aber schon seeeeehr schwer |
|
|
||||
|
||||
|
auch den transcend finde ich schon schwer, zumindest in 2.2mm, aber es geht noch.
|
|
|
|||
|
|||
|
hab eine zeit lang 2stk faster in 2,2mm gespielt - in kombination mit dem ohnehin schon kopflastigen waldner senso carbon ziemlich unterarm-mordend
|
|
|
||||
|
||||
|
das glaube ich sofort...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
bin jetzt nicht so der Belagexperte. Seit der Rückrunde spiele ich den Dawei Inspirit Quattro 42 Shore in 2,2 und 2,0.Der Belag ist sehr günstig 10-15 € Es gibt ihn in einer Härte von 36-42 Shore.Er hat einen eingebauten leichten FK und klckt auch etwas.Vergleichbar mi Tensoren der 1.-2.Generation.M.M.nach spielt er sich schon recht europäisch(japanisch).Wie Weltklase schon bei-CHINABELÄGE MIT FRISCHKLEBEEFFEKT-geschrieben hat spielt sich der DIQ ca 5 Shore weicher wie angegeben(im Vergleich zu eoropäischen Härteangaben)Der Belag muss wie auf der Verpackung agegeben erst einige Stunden engespielt werden.Hier noch ein toller Bericht dazu. http://forum.tt-news.de/showthread.p...=1#post1016528 mfG Sam |
|
|
||||
|
||||
|
Habe den DIQ gespielt: er ist sowas wie ein schlechtes Bryce-Imitat, der Ball fliegt ähnlich flach und schnell (nicht ganz so schnell) geradeaus, aber tut euch das nicht an! Er ist schwer, sogut wie keinen FK-Effekt, ist spinarm und weiche Topspins gingen so gut wie gar nicht. Es gingen nur Spins die man nach vorne drückt, die mit guter Kontrolle aber völlig spinarm. Dann schon lieber einen normalen Bryce, der hat wenigstens Spin und ist trotz seines Tempos relativ präzise, gefühlvoll und spinnig.
(immer schön Augen und Ohren aufhalten, dann zahlt ihr für gute Ware kleinen Preis!)
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.03.2008 um 18:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Klaus 123,
hier haben wir wieder ein Beispiel wie zwei verschiedene Spieler einen Belag sehr unterschiedlich bewerten.Gott sei Dank gibts Beläge wie Sand am Meer,da ist wohl für jeden das Passende dabei. Schönes Wochenende,mfG Sam |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.