|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: ALL-Belag mit FK-Effekt?
Also ich denke auch, daß die Tensoren der früheren Generationen passen könnten. Denke da speziell an den Rookie D.Tecs den ein Kumpel mal gespielt hat. Der liegt so im All+ bis Off- Bereich und hat nen SHG von 40. Spielt sich aber aufgrund des weichen OG weicher. Der Belag bietet gute Tempo-Reserven und Spin bekommt man damit auch ordentlich in die Bälle. Der Rookie kommt meiner meinung nach Deinen Anforderungen schon ziemlich nahe.
EDIT: Aufgrund des sehr weichen OG ist die Ballkontaktzeit ebenfalls entsprechnd länger und bietet so die Möglichkeit, den Bällen einen ordentlichen Spin zu verleihen.
|
|||
|
|||
|
Hab leider noch keinen der neueren Donic-Beläge gespielt, deshalb kann ich da keinen Vergleich ziehen, aber der Nano S Control hat auf jeden Fall einen spürbaren Tensor-Effekt und auch einen guten Sound. Der Belag hat eine tolle Kontrolle in allen Schlägen, mir war er aber für die Vorhand ein wenig zu langsam, weswegen ich dann auf den normalen Nano S gewechselt habe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele selbst den Quattro Formula auf der Rückhand in 2.0 ... ist schon recht flott aber trotz allem mit nem ausgezeichnet guten ballgefühl, der schwamm ist halt recht weich ca 35°, das OG entsprechend auch ... also schupf, schnittvariationen aller art, topspin und flip alles kein problem und herrlich zu platzieren ... ich hab nur hin und wieder beim blocken (aktiv wie passiv) meine problemschen mit diesem superweichen belag auf nem off- holz ... aber in verbindung mit nem all(+) holz und vllt. in 1.8er stärke ne option für dich ... fk-effekt ist hier ganz deutlich da, allerdings net so stark wie bei deinen sog. raketen.
|
|||
|
|||
|
Einer meiner Jungs spielt beidseitig Quattro Formula auf einem TSP Allroundholz. Er kommt super damit klar und hat sogar netten Sound.
|
|
|
|||
|
|||
|
ALso ich kenne den Belag absolut nicht, hab nur von ihm gelesen, aber vielleicht wäre der Butterfly Solcion sowas in der Richtung? ich glaub den gibs auch in 1,7 ...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß Phillip
|
|||
|
|||
|
AW: ALL-Belag mit FK-Effekt?http://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513
Wie wärs denn mit dem Vari Spin D.TecS. von Tibhar? Ist m.E. der langsamste von den Allround-Tensoren. Den Blues F5 von Donic gibts ja nicht mehr, aber der Vari-Spin D.TeckS. ist da klar noch langsamer.
Merkur Geändert von Merkur (14.03.2008 um 01:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
doch: Zitat einer Produktbeschreibung die ich im internet fand:
Butterfly SOLCION SOLCION ist neu, SOLCION hat High Tension, SOLCION ist einfach zu spielen. BUTTERFLY hat dabei die High Tension- Technologie sowohl im flexiblen Obergummi als auch im weichdynamischen Schwamm eingesetzt und verleiht dem Belag damit ein besonders ausgeprägtes Frischklebegefühl, ohne ihn zusätzlich kleben zu müssen PS: Ich seh ja dass du ihn spielst, wie findest du den so? mich würde vorallem interessieren wie viel Effet er entwickelt, ich könnte mir vorstellen den in 1,7 auf der Vorhand zu speilen, wenn er bei effetvollen topspins genug spin entwickelt!? Hast du etwa nicht das Gefühl dass er einen FK-Effekt hat? die Beschreibung ist doch recht eindeutig oder? Geändert von querspieler (14.03.2008 um 02:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Klar schreibt Butterfly dass, aber das ist nicht im geringsten so. Ich habe vorher einen Plasma 380 gespielt und der hatte FK-Effekt. Selbst die "High-Tune" Technologie von Butterfly kommt nicht an die Andro "Tensor Bios" Technologie dran.
Der Solcion ist nicht gerade der griffigste, aber ob man viel Spin in die Topspins bekommt, hängt von deiner Technik ab. Gruß Phillip
|
||||
|
||||
|
Andro Impuls-Ist zwar eher weich, aber so etwa al+ im Tempo.
mfG Sam |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.