|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Belag Proton XP
Wofür sollen die Zahlen sonst stehen? Für den Preis sicherlich nicht, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
m.M. bezieht sich die Frage auf die Tensor Generation ;-). |
|
||||
|
||||
Egal, ich werde nen 385er und nen 325er die Tage bekommen. Dann werd ichs schon sehen
Wie ist das eigentlich mit diesen Belägen: soll man die beim Draufkleben auch ein bisschen strecken oder überhaupt nicht? Ich hab bisher nur frischgeklebt oder getuned, da werden die Beläge ja immer zumindest ein bisschen gestreckt. |
|
|||
|
|||
Die Tensorbeläge von ESN haben die Eigenschaft eine große Spannung innerhalb des Belages zu besitzen.
Streckst du den Belag nun bei der Montage wird er sich nach ein paar Tagen aufgrund der eingebauten Spannung wieder zusammenziehen, sodass du rund um den Belag 1-2mm vom Holz erblicken könntest. Die Klebekraft des VOC-haltigen Klebers auf dem Holz reichte nämlich nicht aus den gespannten Belag festzuhalten. Mit dem VOC-freien Kleber mag das nun aber vielleicht funktionieren?! Zum Thema Roxon, Sinus und co. bin ich im übrigen sehr mißtrauisch. Der Roxon, den ich getestet hatte war kaum schneller als ein Tibhar Nimbus. Ich gehe davon aus, dass die Technologie der Nimbus-Generation einfach in die härteren Schwammregionen erweitert bzw. weiter abgestuft wurde. Würde es sich um eine komplett neue Effekt-Generation handeln, würde sie sicherlich wieder mit einem neuen Namen versehen und offensiver beworben werden. Auch wäre es schon sehr merkwürdig, wenn eine neue Generation Schwämme mit identischen Härtegraden wie bei der Nimbus-Reihe für die Protons entwickelt würde. Diese hätte man dann sicherlich auch an Tibhar verkauft, um so einen "Nimbus v2" unters Volk zu bringen. Zu hoffen bleibt allerdings, dass das Obergummi der Proton-Reihe endlich einmal die 3-Monatsgrenze an Haltbarkeit überschreiten könnte. Dieses sind allerdings reine Spekulationen und Theorien von mir, die ich in keiner Weise belegen kann. Dennoch sollte jeder Kunde eine gewisse Portion Mißtrauen aufwenden. PS: Auch wenn die Protonreihe wirklich mit der Nimbusreihe komplett identisch wäre (was keinesfalls schlecht wäre), so könnte der Wettbewerb am Markt ja auch äußerst positiv für uns Endverbraucher ausfallen.
|
||||
|
||||
Der 'Sinus' heißt doch nicht mehr Nimbus...
|
|
|||
|
|||
Die Technik, nicht der Belagname...
So haben Plasma und Roxon beide die "Tensor BIOS"-Technologie eingebaut. Ein Technologiewechsel hatte sonst auch immer einen Namenswechsel zur Folge: Tensor --> Tensor 3G --> Tensor BIOS (Andro) oder Tensor --> Green Power (Joola) oder Tensor --> SPI (Tibhar)
|
||||
|
||||
achsooo meinst du das
Aber nachdem ML schon so vom Sinus Alpha geschwärmt hat und auch einige andere, glaube ich schon an eine deutliche Steigerung gegenüber Nimbus. Und hoffe jetzt mal, dass der Proton auch auf dem Sinus-Level mitspielen kann |
|
||||
|
||||
Kommando zurück, ich bekomme nun doch keine Beläge ...
|
|
|||
|
|||
auch ich äuge gespannt auf die neu beworbenen beläge. mal ne frage....ich spiele derzeit den nimbus sound auf der RH...weiß jemand die genau schwammhärte?
danke vorab.und ja,ich bin grad zu faul,hier lange zu suchen.
|
|||
|
|||
Zwischen 30° und 32.5°.
|
Lesezeichen |
|
|