|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Palio YE Störspiel?
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
alle glatten noppen (erlaubte;-) ) sind erheblich teurer als griffige. die glatten sind eher fuers stoerspiel am tisch als fuer lange abwehr geeignet. natuerlich kannst du mit es auch umgekehrt spielen. aber etwas weniger effektiv. mit den griffigen kannst du selbst noch etwas effet erzeugen. das macht sie bei "leeren" baellen etwas angenehmer. auch ein offensiver ball am tisch, wie eine art topspin ist etwas einfacher. mit der glatten kannst du am tisch eher den druckschupf spielen. es ist nicht unbedingt mein bester ball, aber beste erfahrungen habe ich dafuer mit fakir und alligator gemacht. bzgl. geschwindigkeiten der glatten noppen: alligator sehr schnell und super block ganz ganz langsam. alles andere wie fakir, super special, scalpell etc liegen dazwischen. der sogenannte "flattereffekt ist m.e. ganz stark abhaengig von der kombination mit dem holz. deins habe ich noch nicht gespielt; also keine einschaetzung moeglich. ich kann dir nur empfehlen mal ein glatte und eine griffige zu testen. das sind schon mal zwei welten zwischen denen du dich entscheiden solltest. nimm mal nen palio ye und bei den glatten evtl. den fakir. viel spass
|
|||
|
|||
|
Danke für die vielen schnellen Antworten...wie ist es denn generell, beim NI Belag ist es ja so, dass ein schnelles hartes Holz beim Block/Konterspiel ja nicht unbedingt nachteilig für die Sicherheit ist. Wie sieht es da mit glatten langnoppen aus?
Ähnlich oder anders? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Da wirst du wohl recht haben...vor allem, weil das alte Stiga Def Holz gar nicht so lahm ist...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber wir reden vom "normalfall"
|
|||
|
|||
|
Also im Prinzip kann man jede Noppe auf jedem Holz spielen. Zum einen stellt sich die Frage nach dem Sinn und zu anderendie Frage nach dem Trainingsaufwand.
Die Palio ist eigentlich eine recht Flotte Noppe, weswegen Sie von den meisten Spezialisten auch auf nem Balsa 2,5 gespielt wird. Ich gehe mal davon aus, dass die YE die zugelassene Version ist und die ist nicht gerade für ein Block/Konterspiel amTisch prädesteniert. Eigenet sich eher zum rumschupfen und für die Hackerei von Hinten. |
|
|
|||
|
|||
|
Bitte um Aufklärung: Also zum einen gibt es Noppen mit einer planen Oberfläche und dann gibt es Noppen mit einer geriffelten Oberfläche. Des weiteren kann man die Noppen noch in griffig und nicht griffig unterscheiden. Die Palio in der Version wie ich sie kenne ist sehr schnell, hat eine plane Oberfläche und ist griffig ...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.