Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Waldner oder Boll?
Waldner 34 32,38%
Boll 71 67,62%
Teilnehmer: 105. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2008, 21:21
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Waldner oder Boll, helft mir mal ^^

Erstmal hat jeder nicht nur einen individuellen Spielstil, sondern auch individuelle Kriterien bei der Auswahl seines Materials. Ich persönlich für mich ganz alleine empfinde es als geradezu unhygienisch Hölzer und Beläge verschiedener Hersteller bunt zu mischen.

Der Hauptgrund für Timo Bolls Material ist das es von ihm noch einige Jahre lang Material auf Youtube geben wird, außerdem ist er Linkshänder. Waldners Material hingegen ist evtl. bald schon unglaublich "oldschool".

Ich erwarte jetzt nicht das Jeder diese realtiv komplexe Entscheidungsgrundlage versteht. ^^

Leider sind fast alle Kommentare Off- Topic. Schad und Fad. Die ersten 5 hätten einen Schläger gewonnen...
Alt 19.03.2008, 22:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

naja deine Bemerkung ist mehr "Off" the Topic, nämlich ums TT-Spielen, als die anderen... ohjeh, naja viel Spass mit deinem Schläger.

übrigens, du musst deine Beläge halt putzen, wenn da Viecher draufrumkrabbeln können wir auch nix machen
Alt 19.03.2008, 22:32
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Leider sind fast alle Kommentare Off- Topic. Schad und Fad. Die ersten 5 hätten einen Schläger gewonnen...
jetzt echt?
und wollte dann mal so anmerken dass ich der einzige bin der gesagt hat welchen er nehmen würde
Alt 19.03.2008, 22:55
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll natürlich ......bringt beim Verkauf mehr Kohle^^
Alt 19.03.2008, 23:04
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Der Hauptgrund für Timo Bolls Material ist das es von ihm noch einige Jahre lang Material auf Youtube geben wird, außerdem ist er Linkshänder. Waldners Material hingegen ist evtl. bald schon unglaublich "oldschool".
Ach du kaufst die Schläger bei Youtube oder was? Oder denkst du du spielst wenn du das Material von Boll hast auch so spielen kannst wie Boll und muss dir das immer wieder bei YouTube angucken?!?

Also an deiner Argumenation verstehe ich wirklich gar nichts, darf man mal fragen wie hoch du spielst?

Zum Thema, wenn ich einen von den beiden wählen müsste wäre es der von Butterfly, weil ich damit bessere erfahrung gemacht habe wie mit Donic
Alt 19.03.2008, 23:08
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaube er meint dass einige leute dann einen auf, "guck mal ich hab den gleichen schläger wie timo boll, und das ist der beste den es im moment gibt" machen
Alt 19.03.2008, 23:10
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Muss man das jetzt verstehen??? Du kaufst das, weil Timo Boll das spielt und weil du denkst du kannst dann das gleiche wie er??

Und du denkst Waldner ist bald "Oldschool". Junge komm klar, Waldner war der Beste Tischtennisspieler aller Zeiten, da wird so schnell keiner mehr rankommen und erst recht kein Timo Boll. Und du wirst mit einem Material von Waldner nicht schlechter spielen als mit einem vom Timo Boll, da kommt es auf die TECHNIK an.

Und denk nicht Boll spielt das, was er angibt zu spielen

Und wenn du so denkst,kannst du noch besser das OFF++ Holz von Wang Liqin mit 2 H3s spielen die du jeweilst mit 10 schichten klebst, dann bist du der König an der Tischtennisplatte des Schulhofs

Geändert von DADUDE1105 (19.03.2008 um 23:19 Uhr)
Alt 19.03.2008, 23:19
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz einfach:

Nimm Option 3
Alt 19.03.2008, 23:36
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also wenn würd ich ja das Boll Material nehmen.. weil ich gern wissen würde ob die Beläge ihr Geld wert sind... aber mal ganz ehrlich: entweder ist footsteps ein Anfänger und will mit seinem material bei seinen Freunden glänzen... oder...er ist Verhaltensforscher Für Tischtennisspieler und will herausfinden Was für Material gerade "in" ist und was sich besser verkaufen würde.

Oder aber er ist Jan Owe Waldner inkognito und will sehen ob er immer noch angesagt ist oder schon in die Ecke für oldschool Jahrtausendtalente gestellt wird
Alt 19.03.2008, 23:52
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finds krass wie offensiv einige Leute ihre eigene Intoleranz propagieren.

Natürlich kann mann mit dem Material von Timo Boll so spielen wie Timo Boll. Die Tatsache das Timo Boll so spielt wie er nunmal spielt sollte beweis genug sein.

Ob irgend eine Zusammenstellung die irgend jemand anhand von Katalogwerten getroffen hat tatsächlich gut ist läßt sich weniger leicht nachweisen.

Und dann immer wieder der Mythos das die Topspieler alle mit umlackierten Bratpfannen antreten und Ausrüsterverträge nichts zu besagen hätten:

Muha-ha-ha.

80 Prozent aller Tischtennisbeläge sind genau gleich weil sie aus der selben Fabrik kommen, kommt mal klar.

Da sind mir die irrationalen Kriterien wesentlich wichtiger. Ich meine wenn mann sich Timo Bolls Aufschläge abguckt (Danke Youtube, all hail the Internet!) dann ist es imho FREVEL die mit einem Werner Schlager Holz nachzuspielen.

Kann mir wirklich niemand folgen?

Geändert von Footsteps (19.03.2008 um 23:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »