|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aber auch ein süßes Doppel Weitz/Lilienthal!
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Abwehr
Der Weitz ist ziemlich gut. Der hat letzte Saison noch unten Spiele verloren. Dann mitte positiv und jetzt sogar oben nur leicht negativ das ist ziemlich gut.
Hoffentlich eine Abwehrüberraschung durch: Bitzigeo,Lilienthal oder Weitz! Was denkt ihr eigentlich wer ist stärker Weitz oder Bitzigeo? Bitzigeo hat ja schonmal den King gegen Abwehr geschlagen: Carl Prean
|
|||
|
|||
|
Die drei genannten Abwehrer haben auch ganz andere Spielsysteme. Der Lilienthal ist besonders passiv, greift selten mal an.
Bitzigeio und Weitz sind sehr viel aggressiver in ihrer Spielweise, wobei der Daniel das beidseitig beherrscht, ich weiß nicht wie gut Bitzis Rückhand ist, weil ich ihn bisher selten spielen sah (ein oder zweimal). Außerdem hat Daniel eine ziemlich harte Vorhand, ich glaube ne zeitlang war er im Hessenkader derjenige mit der härtesten VH und das als Abwehrer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Abwehr
Zitat:
Spielt Carl Prean wirklich so gut gegen Abwehr??:confused: :confused: Gegen welche Top Abwehrer hat er den schon gewonnen??? MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ja !Unser Carl aus Bochum spielt echt gut gegen abwehr!Er hat gegen den Schröder gewonnen.Und gegen den besten abwehr spieler der welt.Gegen masiushita.aber das war aber lange her!
Tippe das Golshahi gewinnt! Nein war nur so ein Jock. Der Timo Boll bring das sicher nach Hause! |
|
|
||||
|
||||
|
Betrifft : Abwehrspieler bei der DM
Verabschiedet Euch mal von der Vorstellung, dass Leute vom Kaliber eines Weitz, Bitzigeio, Schröder oder Lilienthal bei einer Deutschen Meisterschaft auch nur ansatzweise erfolgreich spielen können. Ein Blick auf die Ergebnisse: Bitzigeio gewinnt 4-1 ,aber mit ganz knappen Sätzen gegen Müller, spielt jetzt gegen Boll. Lilienthal ist noch drin, Schröder(gegen Plattner) und Weitz (nach 2-0 Führung überaus deutlich gegen Bator) ausgeschieden - zwar gute, aber wirklich keine überragenden Gegner. Bitzigeio ist sicherlich der mit Abstand Gefährlichste dieser vier, eigentlich ja auch mehr Allrounder als Abwehrer mit Super VH-Spin und Schnittwechsel auf der Noppe schon beim Schupfen. Schröders Spiel ist viel zu durchschaubar, Weitz scheint auch ausrechenbar und Lilienthal kann als "klassischer" Abwehrer auch irgendwann nichts mehr machen. Fazit: Freut Euch, dass es überhaupt noch Abwehrer auf diesem Niveau gibt. Um bei einer DM oder gar international allerdings erfolgreich sein zu können, bedarf es ganz anderer Qualitäten. Würde mich übrigens freuen, wenn ich jetzt Lügen gestraft würde und Bitzi oder Lilienthal weit kämen ... |
|
|
||||
|
||||
|
Schröder raus? - Schade!
Moin Peter alter Abwehrrecke,
wunderbar, daß du jetzt auch hier aktiv bist. Hatte dich vorher noch gar nicht entdeckt! Ich finde es auch sehr schade, daß die Abwehrspieler immer weniger werden. Und auch deren Erfolge zurückgehen. Gerade wenn man unser heutiges Trainingsmatch mal nimmt. Ich glaube weder für die Spieler noch für die Zuschauer kann Tischtennis attraktiver sein als so (bin übrigens immer noch ganz high von dem sensationellen Match). Aber zum Thema. Thomas Schröder hatte ich selbstverständlich die Daumen gedrückt. Schade das es nicht für mehr gelangt hat, aber er trainiert ja wohl auch nicht mehr so richtig viel. Ich denke mal das merkt man dann schon irgendwie. Ab sofort drücke ich den Abwehrern doppelt die Daumen! Zeigts den Anderen! Und sorgt dafür, daß es in Koblenz noch so einige spektakuläre Ballwechsel geben wird!
|
|||
|
|||
|
Sombo
Hi!
Aus Westdeutschland ist der Sebastian Somorjai gut dabei.Der ist jetzt in der 3. Runde!Achtung!Er spielt nur Oberliga.Aber ich hoffe das Sombo weiter kommt. _________________________________________ Träum nicht dein Leben.Lebe dein Traum |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht ist in ein paar Jahren Ruwen Filus bei den Herren mit dabei. Er hat einen guten beidseitigen Angriff, gute Bewegung und auch gute aber auf jeden Fall ausbaubare Schnittwechsel. Bei den Damen ist Irene Ivanca eine ganz gute Abehrspielerin aber Katrin Meyerhöfer ist noch besser.
|
||||
|
||||
|
@ Noppe
Bei den Damen haben die Abwehrerinnen ja scheinbar eh mehr Chancen als bei den Herren.
@ Pushpesh Ich Sebastian Somorjai denn Abwehrer? Wie alt ist er?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.