|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schlägerholzdicke [ Super Core Cell ALL+ & Off - & Maze Passion Off- & Blax All +]
habe in Aussicht es mit IMpuls 1,8 und Revolution 2,1 zu spielen !
Die Frage gilt immer noch. |
|
|||
|
|||
AW: Schlägerholzdicke [ Super Core Cell ALL+ & Off - & Maze Passion Off- & Blax All +]
Im Moment 2,1er Sriver fx´s. Habs aber auch schon mit max. Samurais gespielt. Würde sagen die dicken Beläge geben extreme Variabilität, aber die 2,1 er spielen sich einfach einfacher und in Punktspielen für mich erfolgreicher. Weichere bis Medium- Beläge sind glaub ich geeigneter, da das Holz relativ steif ist.
Aber mit der richtigen Technik ist mit max. Belägen vor allem ne geile Rh möglich (unser 1er Oberliga oben 35:3 die sieht man kaum) Geändert von Martin Paul (25.03.2008 um 10:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Schlägerholzdicke [ Super Core Cell ALL+ & Off - & Maze Passion Off- & Blax All +
Das mit der geilen RH stimmt. Ich schieße eher mehr mit der RH, als das ich ziehe und dafür ist das Holz (in Kombination mit Medium-Belägen) perfekt für meine RH. Und wie schon gesagt , auf die VH ein etwas weicherer (und/)ODER sehr dicker Belag und dann passt das
Außerdem spielt sich das Holz auch aus der Halbdistanz genial , finde ich. |
|
|||
|
|||
dito
Einziger Ball der mit max Belägen nicht so kommt ist bei mir der Flip. Ist aber generell mein Problem bei dicken Belägen, egal welches Holz. BS+Hp@ 2,0 ist da immer noch unübertroffen |
|
||||
|
||||
Hallo Markus-95,
das Passion kann ich Dir, in Deinem Alter, nicht mit dicken Belägen anraten. Ich habe es mit Chinabelägen in 2,0 - 1,8 mm getestet. Da war es schon ein ziemlich schwerer Prügel in 158 x 152 mm. Mit Mediumbelägen in 1,8 -1,5 mm wäre das Holz gut spielbar. Softbeläge würde ich auf dem Passion wegen der Kontrolle nicht spielen. Wäre es nicht besser Du würdest ein kleineres Holz z.B. von Andro, Tibhar usw. testen. Ich kann Dir nur empfehlen, einmal das zu kaufende Holz in die Hand zu nehmen. Das Passion hat auch einen sehr kräftigen Griff. Gruß ... Geändert von Rh-Profi (25.03.2008 um 12:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
also, aufgrund des alters würd ich nicht von dem holz abraten. ich bin 14 und sehr zufrieden mit dem holz. schwer ist es auch nicht: 82g. die kontrolle mit softbelägen ist gut, ich habe mit meinen belägen absolut keine probleme.
|
||||
|
||||
Hallo tischkante,
eigentlich wollte ich nur etwas über die Holzstärke anmerken. Aber mittlerweile habt Ihr mich in diesen Thread hineingezogen . Okay, Du bist 14 Jahre "alt". Was hast Du mit 12 gespielt? Wenn Deine Beläge auf dem Holz passen, könnte er sie vielleicht in 2,0 und 1,9 mm probieren. Wahrscheinlich sind weichere Beläge leichter. Persönlich halte ich nicht sehr viel von "Flummis", da sie spieltechnisch ein Rückschritt sind. Wenn es denn sein muss, kann er weichere Gummis etwas dicker und härtere eben dünner nehmen. Soll er halt mal ein paar Beläge testen. Gruß ... |
|
||||
|
||||
Ich wollte Revolution auf 2,1 und Impuls auf 1,8 nehmen.
Sind beide Soft Belaege eigentlich. Ich habe das Holz ohne Beläge schon in der Hand gehabt (griff gerade) und da ist es wie fast alle mein Hoelzer ! Würden die Beläge raufpassen ? Mein jetziger Schläger ist mir zu langsam [ wegen den devensiven Belägen aber das Holz ist auch schon wieder in A*** das ist Holz andro explorer Off Kinetic Tackiness D auf 1,5 und Quattro Formula auf 1,8 !! (spiele seit 3 MOnaten mit den Belägen ) zuvor hatte ich tackiness 2 c und quattro gleiche stärken ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Belagstärken klingen, im Vergleich zu dem was Du bisher gespielt hast, nicht schlecht. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit diesen Andro-Belägen. Von den "Revolutions" gibt es mindestens 6 verschiedene Ausführungen und vom "Impuls" 2. Wenn Du sagst welchen, kann Dir vielleicht jemand weiterhelfen, der sie schon gespielt hat. Gruß ... |
|
||||
|
||||
Er will den Andro Revolution und den Impuls. Fertig. Ohne "Speed" oder "Fire".
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.