|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Andro Super Core Cell ALL+
Also das Andro Supercore Cell ALL+ ist wirklich sehr leicht, meins wiegt auch exakt 75 g, aber dass es kopflastig sein soll, kann ich jetzt nicht bestätigen. Es hat ja auch ein relativ kurzes und dafür breiteres Schlägerblatt, kopflastig wird es dann wahrscheinlich nur mit dicken und schweren Belägen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Andro Super core cell all+
Hallo,
Ich habe ine Frage zum Andro super core cell all+ und zwar geht es um folgendes. Könntet ihr mir einen Testbericht schreiben mit welchem Vorhandbelag sehr gut funzt und auf der Rückhand mit welcher langen Noppe,und kann man dadrauf überhaupt lange Noppen spielen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Andro Super core cell all+
hi,
also ich spielen auf dem belag den tibhar nimbus. passt sehr gut, da ich finde, dass der "rebound" des holzes sehr schön zum katapult vom nimbus passt. was noch gut ist, ist der tibhar rapid
|
||||
|
||||
|
ich habe in der rückrunde der letzten saison das super core cell all+ alternativ mit einem tackiness d 1,7mm und einem andro impuls 1,8mm jeweils in rot gespielt. bei beiden belägen war die kontrolle sowie der spin sehr gut.
Ich kenne aber auch leute, die spielen den impuls speed (2,0 oder max) auf diesem holz und sind in puncto tempo, spin und ballkontrolle damit mehr als zufrieden.
|
||||
|
||||
|
also ich wollt erstmal fragen, wie du spielst
|
|
|
||||
|
||||
|
Kinder-Holz Andro Super Core Cell AR+ Small-Konkav
Vorgeschichte:
Durch meine Tätigkeit als ÜL habe ich natürlich jedes Jahr mehrmals die Aufgabe für unsere Anfänger ein passendes Spielmaterial zu bestimmen. Den Eltern sage ich dann immer dass sie bitte nicht vom Einkaufscenter irgend ein Komplettschläger kaufen sollen. Wenn unbelastete(noch nicht gespielt) Kinder kommen dann verweise ich auch auf den Katalog und zeige ihnen etwas vernüftiges im Komplettschläger Sortiment zwischen 25-40 Euro. Diese Schläger sind zum Teil besser als man denkt! nach der absoluten Beginner Phase, in der sich auch meistens entscheidet ob sie weiter machen oder nicht, rede ich dann erneut mit den KIndern und Eltern über den Umstieg auf einen Profi Schläger(Selbstmontage). In letzter Zeit hatten wir viele jüngere Anfänger unter 10 Jahre, deshalb war ich auf der Suche nach Hölzern speziell für kleine Kinderhände. Dabei ist mir erst neulich aufgefallen das es von dem Andro Super Core Cell AR+ eine kleinere Griffversion gibt: small-konkav! Bestellt, und dann kam die Überraschung, dieses Holz ist im Umfang deutlich kleiner und leichter wie die anderen Griff-Formen dieser Baureihe. Absolut perfekt für Kinderhände! Es ist ausgewogen und sehr handlich. Schade bloß das nirgendwo diese Informationen zu erfahren sind, weder im Katalog noch im Internet. Nach einer Rücksprache mit dem Händler wurde mir gesagt dass auch die Geschwindigkeit auf die Schlägergröße eingestellt wurde.(Normalerweise wird ein Holz schneller wenn man es kleiner macht.) Das soll jetzt kein Werbebericht für dieses Andro Holz werden, aber auf alle Fälle eine Alternative zur Info was für Kinderhände so geeignet ist. Was gibt es sonst noch für Hölzer die ähnlich klein und handlich sind? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kinder-Holz Andro Super Core Cell AR+ Small-Konkav
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie das Boll all+, oder wenn es flotter sein darf, das Primo off-.
|
|
|
||||
|
||||
|
jedoch sind die hölzer schon sehr kopflastig mit belägen
|
|
|
||||
|
||||
|
Weitere alternativen wären :
Donic Waldner Youngstar Butterfly Boll all+/ xxs Butterfly Primorac off-/ xxs Joola Rossi Junior Joola Chen Junior Joola Impuls Milky Way - CN-1 Children Wood Milky Way - CN-2 Children Wood Tibhar - Samsonov Premium Junior |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|