Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2008, 17:51
Nanospin Nanospin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nanospin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super Core Cell ALL+

Also das Andro Supercore Cell ALL+ ist wirklich sehr leicht, meins wiegt auch exakt 75 g, aber dass es kopflastig sein soll, kann ich jetzt nicht bestätigen. Es hat ja auch ein relativ kurzes und dafür breiteres Schlägerblatt, kopflastig wird es dann wahrscheinlich nur mit dicken und schweren Belägen.
Alt 16.08.2008, 20:47
allstar allstar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

allstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Super core cell all+

Hallo,
Ich habe ine Frage zum Andro super core cell all+ und zwar geht es um folgendes.
Könntet ihr mir einen Testbericht schreiben mit welchem Vorhandbelag sehr gut funzt und auf der Rückhand mit welcher langen Noppe,und kann man dadrauf überhaupt lange Noppen spielen?
Alt 16.08.2008, 20:52
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Super core cell all+

hi,

also ich spielen auf dem belag den tibhar nimbus.
passt sehr gut, da ich finde, dass der "rebound" des holzes sehr schön zum katapult vom nimbus passt.

was noch gut ist, ist der tibhar rapid
Alt 16.08.2008, 21:01
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe in der rückrunde der letzten saison das super core cell all+ alternativ mit einem tackiness d 1,7mm und einem andro impuls 1,8mm jeweils in rot gespielt. bei beiden belägen war die kontrolle sowie der spin sehr gut.

Ich kenne aber auch leute, die spielen den impuls speed (2,0 oder max) auf diesem holz und sind in puncto tempo, spin und ballkontrolle damit mehr als zufrieden.
Alt 17.08.2008, 11:09
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich wollt erstmal fragen, wie du spielst
Alt 06.02.2009, 11:35
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kinder-Holz Andro Super Core Cell AR+ Small-Konkav

Vorgeschichte:
Durch meine Tätigkeit als ÜL habe ich natürlich jedes Jahr mehrmals die Aufgabe für unsere Anfänger ein passendes Spielmaterial zu bestimmen.
Den Eltern sage ich dann immer dass sie bitte nicht vom Einkaufscenter irgend ein Komplettschläger kaufen sollen.
Wenn unbelastete(noch nicht gespielt) Kinder kommen dann verweise ich auch auf den Katalog und zeige ihnen etwas vernüftiges im Komplettschläger Sortiment zwischen 25-40 Euro. Diese Schläger sind zum Teil besser als man denkt! nach der absoluten Beginner Phase, in der sich auch meistens entscheidet ob sie weiter machen oder nicht, rede ich dann erneut mit den KIndern und Eltern über den Umstieg auf einen Profi Schläger(Selbstmontage).
In letzter Zeit hatten wir viele jüngere Anfänger unter 10 Jahre, deshalb war ich auf der Suche nach Hölzern speziell für kleine Kinderhände. Dabei ist mir erst neulich aufgefallen das es von dem Andro Super Core Cell AR+ eine kleinere Griffversion gibt: small-konkav! Bestellt, und dann kam die Überraschung, dieses Holz ist im Umfang deutlich kleiner und leichter wie die anderen Griff-Formen dieser Baureihe. Absolut perfekt für Kinderhände! Es ist ausgewogen und sehr handlich. Schade bloß das nirgendwo diese Informationen zu erfahren sind, weder im Katalog noch im Internet.
Nach einer Rücksprache mit dem Händler wurde mir gesagt dass auch die Geschwindigkeit auf die Schlägergröße eingestellt wurde.(Normalerweise wird ein Holz schneller wenn man es kleiner macht.)
Das soll jetzt kein Werbebericht für dieses Andro Holz werden, aber auf alle Fälle eine Alternative zur Info was für Kinderhände so geeignet ist.
Was gibt es sonst noch für Hölzer die ähnlich klein und handlich sind?
Alt 06.02.2009, 11:39
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinder-Holz Andro Super Core Cell AR+ Small-Konkav

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Vorgeschichte:
Durch meine Tätigkeit als ÜL habe ich natürlich jedes Jahr mehrmals die Aufgabe für unsere Anfänger ein passendes Spielmaterial zu bestimmen.
Den Eltern sage ich dann immer dass sie bitte nicht vom Einkaufscenter irgend ein Komplettschläger kaufen sollen.
Wenn unbelastete(noch nicht gespielt) Kinder kommen dann verweise ich auch auf den Katalog und zeige ihnen etwas vernüftiges im Komplettschläger Sortiment zwischen 25-40 Euro. Diese Schläger sind zum Teil besser als man denkt! nach der absoluten Beginner Phase, in der sich auch meistens entscheidet ob sie weiter machen oder nicht, rede ich dann erneut mit den KIndern und Eltern über den Umstieg auf einen Profi Schläger(Selbstmontage).
In letzter Zeit hatten wir viele jüngere Anfänger unter 10 Jahre, deshalb war ich auf der Suche nach Hölzern speziell für kleine Kinderhände. Dabei ist mir erst neulich aufgefallen das es von dem Andro Super Core Cell AR+ eine kleinere Griffversion gibt: small-konkav! Bestellt, und dann kam die Überraschung, dieses Holz ist im Umfang deutlich kleiner und leichter wie die anderen Griff-Formen dieser Baureihe. Absolut perfekt für Kinderhände! Es ist ausgewogen und sehr handlich. Schade bloß das nirgendwo diese Informationen zu erfahren sind, weder im Katalog noch im Internet.
Nach einer Rücksprache mit dem Händler wurde mir gesagt dass auch die Geschwindigkeit auf die Schlägergröße eingestellt wurde.(Normalerweise wird ein Holz schneller wenn man es kleiner macht.)
Das soll jetzt kein Werbebericht für dieses Andro Holz werden, aber auf alle Fälle eine Alternative zur Info was für Kinderhände so geeignet ist.
Was gibt es sonst noch für Hölzer die ähnlich klein und handlich sind?
Ne von Andro würde ich wegen der Haltbarkeit abraten da Kinder nicht Pflegsam mit ihren Sachen oft umgehen. Bei uns sind schon manche Andro Hölzer zu bruch gegangen. Von Bty gibt es auch Hölzer die für Kinderhände sind
Alt 06.02.2009, 11:45
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie das Boll all+, oder wenn es flotter sein darf, das Primo off-.
Alt 06.02.2009, 11:45
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jedoch sind die hölzer schon sehr kopflastig mit belägen
Alt 06.02.2009, 11:47
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weitere alternativen wären :

Donic Waldner Youngstar
Butterfly Boll all+/ xxs
Butterfly Primorac off-/ xxs
Joola Rossi Junior
Joola Chen Junior
Joola Impuls
Milky Way - CN-1 Children Wood
Milky Way - CN-2 Children Wood
Tibhar - Samsonov Premium Junior
Antwort