|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches dieser Hölzer passt am besten zu mir? | |||
| Butterfly Boll Spirit OFF |
|
5 | 15,15% |
| Butterfly Michael Maze OFF |
|
9 | 27,27% |
| Butterfly Petr Korbel |
|
2 | 6,06% |
| Butterfly Keyshot Light |
|
4 | 12,12% |
| Butterfly Viscaria Light |
|
3 | 9,09% |
| Stiga Hybrid Wood |
|
4 | 12,12% |
| Donic Wosik Senso Carbon |
|
0 | 0% |
| Stiga Clipper Wood |
|
1 | 3,03% |
| Butterfly Kiso Hinoki VII |
|
2 | 6,06% |
| Gewo Hybrid Carbon X-Speed |
|
3 | 9,09% |
| Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Offensiv Holz gesucht
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Okay, mach ich dann warscheinlich morgen, hab jetzt gleich Training
|
|
|
||||
|
||||
|
Bestens! Da bin ich - obwohl ich selbst das Maze Off spiele - schon sehr gespannt
|
|||
|
|||
|
Das Maze Off spielt sich direkt und schnell, bietet jedoch relativ viel Kontrolle bei offensiven wie passiven Schlägen. Die Paradedisziplinen des Maze sind für mich der Block und der feste/schnelle Topspin. Auch "gefühlvolle" Topspins lassen sich gut spielen. Jedoch beim Kurz-Kurz Spiel merkt man dann doch das Tempo des Holzes, das lässt sich aber mit ein wenig Trainingsaufwand schnell aneignen. Allgemein spielt sich das Maze Off sehr angenehm, durch seine gute Rückmeldung. Ich komme vom Primorac Off- zum Maze Off und muss sagen, dass ich eigentlich schnell mit dem Maze zurechtkam. Natürlich hatte ich Einbußen bei der Kontrolle (besonders beim Kurz-Kurz Spiel). Aber das Maze Off bietet mir einfach mehr Durchschlagskraft.
Das Maze ist ein gefühlvolles Carbonholz mit Stärken im Block,Schuss und festen Topspins. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Threadersteller
Probiere unbedingt, wenn es geht das "Donic Wosik Senso Carbon", es läßt sich im Kurzspiel gefühlvoll spielen und eignet sich meiner Meinung nach ideal für Deine Spielweise....
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch etwas weicher und dafür besser für Topspins geeignet ist das Butterfly Viscaria bzw. Viscaria Light. Beides sind wie das Maze Off und Boll Spirit Carbon/Arylate Hölzer.
mfg legout
|
|||
|
|||
|
Ja, das Viscaria (Light) hab' ich noch nicht gespielt. Doch es soll' elastischer und kontrollierter als das Boll/Maze sein. Wäre bestimmt auch 'ne gute Wahl. Zum Donic Wosik Senso Carbon kann leider nichts selber sagen. Könnte vom Tempo so wie das Korbel sein?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit Gewo Hybrid Carbon X speed oder
Tibhar Phantom X ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
kaufen kann?
|
||||
|
||||
|
So ich habe mir Gedanken gemacht und habe mir drei Hölzer zur Auswahl
ausgesucht: Butterfly Michael Maze Butterfly Viscaria Light (Japanholz) Butterfly Keyshot Light (Japanholz) Würde mich über Beiträge :z.B Vergleiche oder Testberichte der Hölzer freuen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.