Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2008, 12:55
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vh+Rh-Beläge gesucht

Zitat:
Zitat von Rh-Profi Beitrag anzeigen
Hallo,
für die RH auf einem Allroundholz kann ich einen DHS G666 in 1,8 - 2,0 mm (ungeklebt) empfehlen.
Mit dem G666 hat man Topspin in allen Variationen und in jeder Geschwindigkeit. Beim Block kann man jede Geschwindigkeit mitgehen. Die Flugbahn ist normal. Der G666 ist wesentlich weicher als z.B. ein DHS H3 (medium) oder Skyline 3 (medium - hart).
Also ich habe den auch schon gepsielt...der war echt TOP wenn du ihn raufklebst oder ganz leicht frischklebst. Aber wenn er ungeklebt war, war er einfach viel zu undynamisch.
Aber ich denke wenn du ihn tunst könnte der ziemlich genial sein!
Alt 27.03.2008, 14:32
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Skyline 3 ist weicher wie der H3. Schwamm ist gleich oder nahezu gleich, OG ist deutlich weicher.
Und wesentlich weicher wie ein H3 ist der G666 nun wirklich nicht, ausser du hast einen solchen erwischt, meiner ist vieleicht nen Tick weicher, aber nicht viel. Schwankungen sind halt leider da.

würde aber allgemein nicht auf nen chinabelag wechseln, wenn ned wirklich der wunsch danach da ist.

Geändert von masl83 (27.03.2008 um 15:06 Uhr)
Alt 27.03.2008, 16:32
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chinabeläge sind mir ohnehin zu klebrig, das gefällt mir nicht. Da ich auf der Rückhand ja zu 65% nur blocke, wäre es da nicht besser ein spin-unempfindlicheren Belag zu nehmen? Was zeichnet spin-unempfindlicheren Beläge aus?
Alt 27.03.2008, 17:01
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du einen harten schnittunempfindlichen Belag suchst dann nehme den
Mark V (mein alter Belag). Die Blocks damit sind gefährlich, aber
die Flugkurve ist nicht zu flach. Der Mark V ist ca. 48° hart.
Alt 27.03.2008, 17:04
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen harten Belag wollte ich jetzt nicht unbedingt, da fällt mir der Topspin zu schwer. Ich dacht an einen Medium-Belag, wibts da irgendwelche "Blockmonster", mit denen man auch Tops ziehen kann?
Alt 27.03.2008, 17:29
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

kannste nen Hikari SR7 40° zum Beispiel nehmen... der kommt hin denke ich. sehr griffiges OG, kann man viel Spin machen, ist aber noch relativ unempfindlich.
Was ich gerade teste ist ein Meteor 813-W, aber der ist Bock hart. gibts auch als normale Version, da ist er weich, dann aber auch recht langsam da ned wirklich viel Katapult. halt chinesischer Schwamm.
Alt 27.03.2008, 18:44
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Der Skyline 3 ist weicher wie der H3. Schwamm ist gleich oder nahezu gleich, OG ist deutlich weicher.
Und wesentlich weicher wie ein H3 ist der G666 nun wirklich nicht, ausser du hast einen solchen erwischt, meiner ist vieleicht nen Tick weicher, aber nicht viel. Schwankungen sind halt leider da.

würde aber allgemein nicht auf nen chinabelag wechseln, wenn ned wirklich der wunsch danach da ist.
Hallo masl83,
die Reihenfolge meiner DHS-Beläge ist von hart nach weich:
H2 schwarz , Skyline 3 schwarz, H3 rot , G666 rot und schwarz.
Bei meinem schwarzen Skyline 3 glänzt die Oberfläche und das Teil ist härter wie der H3 in rot.
Den G666 in 2,0 mm rot habe ich mit einem H3 rot 2,0 mm auf der RH mit verschiedenen Hölzern verglichen.
Der H3 war Spitze beim Blocken, mit etwas höherer Geschwindigkeit, hatte aber Nachteile beim Aufmachen auf kurze Schnittbälle mit RH-Topspin. Dies macht der einen Tick weichere G666 problemlos und zwar ungeklebt.

Eigentlich sind wir uns doch wie immer, bis auf die Produktionsschwankungen, einig !

Ob "Powerspin-Spieler" reif für einen DHS G666 ist, bezweifle ich auch etwas.
Könnte er in 1,8 mm damit zurechtkommen? Der Belag spielt sich fast so einfach wie ein Sriver, nur mit etwas mehr Spin. Katapult ist gering vorhanden.
Dieser Belag ist jedoch nicht fehlerverzeihend, da er griffig ist.
So klebrig wie viele andere Chinabeläge ist er jedoch nicht.

Nach der Werbeprosa könnte er auch einen Joola Orbit Icu nehmen .
Zitat: "... der Ball, selbst mit schlechter Technik geschlagen oder nicht gut
getroffen, immer noch auf die gegnerische Tischhälfte springt."
Hat den Belag schon mal jemand gespielt? Wäre dies eine Alternative?
Ich möchte auch keine Fehler mehr machen .
Gruß ...
Alt 27.03.2008, 19:47
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

mein skyline 3 ist deutlich weicher wie meine 3 h3s, eutlich weichers og und extrem klebrig, deutlich mehr als h3. der glänzt auch nicht, sondern ist matt.

aber ich würde ihm nicht zu nem g666 raten.
Alt 27.03.2008, 22:27
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
mein skyline 3 ist deutlich weicher wie meine 3 h3s, eutlich weichers og und extrem klebrig, deutlich mehr als h3. der glänzt auch nicht, sondern ist matt.

aber ich würde ihm nicht zu nem g666 raten.
Habe anscheinend einen Ausrutscher bei meinem Skyline 3. Der spiegelt richtig und ist bretthart. Ich glaube ich müßte den noch vor den DHS H2 -Belägen einsortieren.
Mit Ratschlägen ist es so eine Sache. Wenn er gut genug wäre, würde er vielleicht beidseitig Bryce getunt auf einem Offensive Holz spielen. Und ich dürfte fragen, was er denn so für Beläge auf dem Holz hat. Genau dies, ist mir kürzlich bei einem Punktspiel mit einem 15-jährigen passiert.
Aber ich denke Du hast Recht - kein G666. Was Wang Hao mit 14 gespielt hat, ist mir leider unbekannt.

Offtopic: Gebe auf, brauche jetzt dringend eine Pause von dem blöden PC mit Leberkäs und mindestens 2 Weizen (kein Ratschlag für Minderjährige ).
Gruß ...
Alt 27.03.2008, 23:27
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Ich spiele im Moment Andro Rocket Soft 1,8 beidseitig (ungeklebt). Die Beläge spielen sich für mich einfach zu schwammig. Mir fehlt einfach die Power auf der Vorhand und auf der Rückhand ist mir zu schnell. Auf der Rückhand würde ich auch einen härteren Softbelag spielen (min. 37°).

Ich dachte auch mal an Frischklebe-Beläge, wie Nimbus, Plasma und co. Aber der Nimbus z.B. hat mir zu viel Katapult, ist das bei allen Frischklebe-Belägen so?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »