|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spezieller China-Belag gesucht
Hmm, also bei meinen Blütenkirsche und Kokutaku Beläge hält die Klebrigkeit schon ordentlich. Normalerweise muss ich da nur pro HJ austauschen, aber selbst der älteste Belag den ich neulich aus der Kiste wieder rausgekramt hatte war noch klebrig genug, dass man den Ball auf dem Schläger für nen paar Sek kleben lassen und wandern lassen konnte bevor er runterfiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Meiner zugegebener Maßen nicht großen Erfahrung nach zu urteilen lässt die klebrigkeit lediglich nach und weicht eher einer Griffigkeit. Aber komplett verschwinden tut sie nich, zum glück, wäre das der fall könnte man ja auch den Sinn solcher Beläge überhaupt hinterfragen oder?
Also ich kann mit beiden Belägen, wenn sie sauber und nicht verschmutzt sind, bälle hochheben. |
|
|
|||
|
|||
|
FS Geospin / MW Earth
Kann jemand den Geospin mit dem Milkyway Earth vergleichen?
Ich möchte einen von beiden Belägen auf der Rückhand probieren. Ich spiele v.a. stark überrissenen TS, Kampfschnitt und je nach Gegner auch Block/Konter. Im passiven Spiel variiere ich auch die Länge. TS aus der Halbdistanz mache ich mit der Rückhand fast garnicht - eher Konter oder US-Abwehr. Zuletzt habe ich probiert: MW 9000 II: zu schnell bei Kampfschnitt, TS Eröffnung und Block gegen harte TS LKT Rapid Soft: Zu weich beim Konter, kann kein Druck machen Palio Extreme Spin: Kein Schnitt, ist nicht griffig genug. TS und Konter sehr leicht + gut dosiert |
|
|
|||
|
|||
|
Was mir noch so einfällt ist ein Globe 999 mit japanischem schwamm(40°) in 2,0mm. Spielt sich kontrolliert und hat auch gute Spin entwicklung. Allerdings kann ich mich jetzt nicht entsinnen ob der sooo klebrig ist..
|
|
|
|||
|
|||
|
Nach ca. gefühlten 70 Tests finde ich am besten eine besondere Version des Meteor 813, die angeblich 1,8 mm Schwamm hat, aber in Wirklichkeit 2,0 mm eines besonderen Schwammes besitzt - etwas weicher und dämpfender als das gelbe Original und deutlich mehr auf Spin ausgelegt. Erhältlich nur bei einem ganz bestimmten Verkäufer wohl aus China.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spezieller China-Belag gesucht, Geospin / Earth ?
Zum Schwamm: Ich spiele aktuell den 9000 II mit 1.5 mm und vorher Rapid Soft und Palio mit 1.8 mm. Ich will im Moment auf der RH auch nichts dickeres mehr spielen. Und wenn es den Belag nur in 1.8mm gibt, sollte er halt langsamer sein als der 9000 II in 1.5 mm....
Zitat:
Unter welcher Bezeichnung ist der 999 mit jap. Schwamm denn zu finden? E-Version? |
|
|
|||
|
|||
|
Zum Vergleich Geospin - MilkyWay Earth: Ist zwar schon wieder ein paar Jahre her, dass ich die gespielt habe, aber, soweit ich mich erinnere, sind beide Beläge sehr sehr ähnlich. Der Earth ist vielleicht eine Spur härter und schneller.
Kein Schnitt beim CJ8000? Kann nicht sein. Nur der letzte, den ich hatte, war gänzlich unklebrig. |
|
|
|||
|
|||
|
wer mit nem cj8000 keinen schnitt reinbringt der hat halt net die richtige technik für den belag, dann ist eben ein anderer belag sinnvoller. spiel den biotech 40-42 und der spin und schnitt sind schon klasse. tendenziell dürfte bei der version ohne biotech der schnitt noch besser sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim CJ8000 hatte ich den Eindruck, je weniger feste man schiebt, desto mehr Schnitt ist drin. Ähnliches beim Topspin. Wenn man den Ball nur rüberlöffelt, kann der Gegenüber den Ball oft gar nicht mehr blocken. Leider ist die neue Extreme Spin Version nicht mehr ganz so dolle wie die erste Version vor 5 bis 10 Jahren. Weniger Spin und vor allem weniger Kontrolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Earth dem Geospin tatsächlich so ähnlich ist, würde ich natürlich wegen dem Gewicht den Geospin vorziehen.
Vielleicht gebe ich vorher dem CJ8000 noch eine Chance und versuche dabei mal etwas entspannter zu spielen, TS also nicht reißen, sondern eher löffeln. Gleiches gilt beim US... speziell den Aufschlag mache ich normalerweise mit großer Bewegung parallel zum Tisch, so dass die Aufschläge trotz Schnitt sehr schnell kommen und komisch abspringen. Das sind zwar häufig direkte Punkte, wenn der Gegner angreifet, aber wenn er nur zurück legt, komme ich damit eigentlich kaum ins Spiel ![]() Der Globe 999 klingt sehr interessant, müsste ich aber extra bei einem anderen Händler bestellen. Geändert von fbrams (10.06.2011 um 09:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.