|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbot des Tunings
Zitat:
der Nittaku- Booster soll laut Datenblatt Paraffin enthalten. Und bezogen auf das, was als schädlich mit den Testgeräten nachgewiesen werden soll ist Paraffin mit dem geringen Dampfdruck wohl eher als harmlos einzustufen. Es gibt ja schließlich Sorten, die einen Dampfdruck weit unter der Toleranzgrenze der Testgeräte haben. Also... schädlich ist wenn was anderes. Lies Dir bitte den entsprechenden Threat durch. Richtig(er) ist: 1. Booster sind wohl allesamt und ausnahmslos verboten worden. 2. Paraffin ist wohl (, je nach Sorte... noch...) nicht nachweisbar.
|
|||
|
|||
Sind Booster und Tuner denn schon verboten oder erst ab Sommer 2008?
|
|
||||
|
||||
Nächste Saison
|
|||
|
|||
So der nächste Hammer ist gefallen. Die Leute kleben Jahre lang frisch, gewöhnen sich da dran und irgendwann kommen ein paar hansels und verbieten es! aus welchem grund? Gesundheitsschädlich... D.h. das es also vor 5 Jahren noch nicht gesundheitsschädlich war? Alles klar!!! Dann dieses hin und her erst ist es dann verboten dann wird es verschoben dann wieder dann, dann auf einmal verboten aber ohne Kontrolle!?!?! Alles klar!!! Dann stellen sich die Leute auf Tunen um, kaufen sich teure Tuner testen alles durch über Monate hinweg und was passiert? es wird verboten?!?!?! Alles klar!!! Es ist die allergrößte Frechheit was hier in UNSEREM SPORT passiert. Warum schreibe ich UNSEREM groß? Ist es überhaupt noch unserer Sport??? Ich kann die Frage leider nicht mehr beantworten... Was hier passiert ist nicht nachvollziehbar.
Mein Schlusswort: Vielleicht sollte das Tischtennis noch weiter verändert werden, sodass man garnix mehr versteht, denn es ist ja "ALLES KLAR"! Danke für die Aufmerksamkeit!
|
||||
|
||||
ich glaub in keiner anderen sportart werden derartig schwachsinnige und unnütze regeln eingeführ als in unserer
|
||||
|
||||
Wirklich ganz schwaches Bild vom ITTF bzw. allen Funktionären.
Erst Sätze bis 11, dann großer Ball, dann Arm wegnehmen, jetzt Frischklebeverbot und GLN-Verbot, bekloppte dreier Mannschaften und evtl nur noch zwei Gewinnsätze (1.Buli oder??? Was hat das noch mit Tischtennis zu tun????), dann werden relativ bedenkenlos Tuner auf den Markt gebracht und nun werden die auch wieder alle Verboten. Was soll das denn nun wieder.... Und was hat das alles gebracht??? Nichts, der Sport verkümmert immer mehr...es kommen jetzt nicht mehr Leute zum Tischtennis -eher sogar weniger- und mehr Zuschauer in der Buli oder sonst wo wird es auch nicht geben, das ist fakt. Ganz tolle Leistung von den Funktionären.... P.s. wer gibt mir die 25€ wieder für den bezahlten tuner? Vielleicht ML (hab ich bei dir bestellt ;-)) oder kann ich die Rechnung nun beim ITTF abgeben???) |
|
||||
|
||||
und noch was, warum führen (fast alle) Tischtennisläden noch die Tuner, sogar die Seiten von Joola, BTY, Donic, Tibhar....usw. haben die Tuner noch im Programm. Sie verkaufen sie sogar noch frei heraus, ich finde das schießt dann letztendlich noch den Vogel ab
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz einfach weil die tuner erst ab september verboten sind und das ist einfach nur geldmache (nagut ich hab da nichts gegen, ich werd mir ersma ein paar auf lager kaufen und dann mit lampenöl weiter machen, kann man eh nicht nachweisen.Denn das einzige was gegen diese Regeln hilft ist sie zu ignorieren)
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (29.03.2008 um 12:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist doch eh egal was die ITTF da labert
die chinesen werden einfach was aus eienr chemie Fabrik nehmen und der rest nimmt grillánzünder und dem Schiri sagt man das das eben ein sehr guter frischklebeeffektbelag ist |
|
||||
|
||||
Jo man Kann Grillanzünder nehmen. oder Tuner oder auch weiter Frischkleben. Ist alles verboten. Frage bleibt nur ob man überhaupt kontrolliert wird und ob bei der Enezkontrolle das Gerät neben dem Kleber auch auf den Tuner und den Grillanzünder anschlägt.
Verstehe schon das man sich über den verkauf von Tunern ohne Hinweis aufregt....aber warum regt sich keiner über den Verkauf von Frischklebern aktuell auf? Die sind auch verboten seit mindestens Juli letztes Jahr ( nur wird halt im Erwachsenen bereich nicht kontrolliert) Und auch keiner in einem Shop fragt den Käufer ob der Kleber für nen Jugendlichen ist weil die werden ja kontrolliert. Klar wären diese Hinweise auf Kleber und Tuner gut und wünschenswert. Aber im Prinzip muß sich jeder Spieler/Käufer doch eigenverantwortlich informieren. Wenn er bei nem test mit Tuner oder Kleber durchfällt wird der OSR ihn verantwortlich machen und Ausreden wie fehlende Hinweise durch den verkäufer nicht zulassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.