Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2008, 17:08
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Verbot des Tunings

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Also, ich war gestern bei einem Händler und
der sagte mir, dass der Stiga Extreme Booster verboten sei.

Wahrscheinlich geht es um den und nur um den, denn das Zeug ist ja auch giftig mit dem Paraffin.

Gruß, Merkur
Sorry, aber verwurste hier bitte keine Halbwahrheiten.

der Nittaku- Booster soll laut Datenblatt Paraffin enthalten.

Und bezogen auf das, was als schädlich mit den Testgeräten nachgewiesen
werden soll ist Paraffin mit dem geringen Dampfdruck wohl eher als harmlos
einzustufen. Es gibt ja schließlich Sorten, die einen Dampfdruck weit unter
der Toleranzgrenze der Testgeräte haben.

Also... schädlich ist wenn was anderes.

Lies Dir bitte den entsprechenden Threat durch.

Richtig(er) ist:
1. Booster sind wohl allesamt und ausnahmslos verboten worden.
2. Paraffin ist wohl (, je nach Sorte... noch...) nicht nachweisbar.

--
Alt 28.03.2008, 17:54
Dr. Nicklas - Fan Dr. Nicklas - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Nicklas - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind Booster und Tuner denn schon verboten oder erst ab Sommer 2008?
Alt 28.03.2008, 18:10
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von potzkoten Beitrag anzeigen
yes, for next season (from 1st september 2008) boosters are also forbidden.
Nächste Saison
Alt 28.03.2008, 18:17
Icekariot Icekariot ist offline
TIBHAR-Fan
Forenmitglied

Icekariot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So der nächste Hammer ist gefallen. Die Leute kleben Jahre lang frisch, gewöhnen sich da dran und irgendwann kommen ein paar hansels und verbieten es! aus welchem grund? Gesundheitsschädlich... D.h. das es also vor 5 Jahren noch nicht gesundheitsschädlich war? Alles klar!!! Dann dieses hin und her erst ist es dann verboten dann wird es verschoben dann wieder dann, dann auf einmal verboten aber ohne Kontrolle!?!?! Alles klar!!! Dann stellen sich die Leute auf Tunen um, kaufen sich teure Tuner testen alles durch über Monate hinweg und was passiert? es wird verboten?!?!?! Alles klar!!! Es ist die allergrößte Frechheit was hier in UNSEREM SPORT passiert. Warum schreibe ich UNSEREM groß? Ist es überhaupt noch unserer Sport??? Ich kann die Frage leider nicht mehr beantworten... Was hier passiert ist nicht nachvollziehbar.

Mein Schlusswort: Vielleicht sollte das Tischtennis noch weiter verändert werden, sodass man garnix mehr versteht, denn es ist ja "ALLES KLAR"!

Danke für die Aufmerksamkeit!
Alt 28.03.2008, 20:44
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich glaub in keiner anderen sportart werden derartig schwachsinnige und unnütze regeln eingeführ als in unserer
Alt 29.03.2008, 07:35
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wirklich ganz schwaches Bild vom ITTF bzw. allen Funktionären.

Erst Sätze bis 11, dann großer Ball, dann Arm wegnehmen, jetzt Frischklebeverbot und GLN-Verbot, bekloppte dreier Mannschaften und evtl nur noch zwei Gewinnsätze (1.Buli oder??? Was hat das noch mit Tischtennis zu tun????), dann werden relativ bedenkenlos Tuner auf den Markt gebracht und nun werden die auch wieder alle Verboten. Was soll das denn nun wieder....

Und was hat das alles gebracht??? Nichts, der Sport verkümmert immer mehr...es kommen jetzt nicht mehr Leute zum Tischtennis -eher sogar weniger- und mehr Zuschauer in der Buli oder sonst wo wird es auch nicht geben, das ist fakt.

Ganz tolle Leistung von den Funktionären....

P.s. wer gibt mir die 25€ wieder für den bezahlten tuner? Vielleicht ML (hab ich bei dir bestellt ;-)) oder kann ich die Rechnung nun beim ITTF abgeben???)
Alt 29.03.2008, 07:42
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und noch was, warum führen (fast alle) Tischtennisläden noch die Tuner, sogar die Seiten von Joola, BTY, Donic, Tibhar....usw. haben die Tuner noch im Programm. Sie verkaufen sie sogar noch frei heraus, ich finde das schießt dann letztendlich noch den Vogel ab
Alt 29.03.2008, 12:07
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
Und was hat das alles gebracht??? Nichts, der Sport verkümmert immer mehr...es kommen jetzt nicht mehr Leute zum Tischtennis -eher sogar weniger- und mehr Zuschauer in der Buli oder sonst wo wird es auch nicht geben, das ist fakt.
man muss sich nur mal die Mitgliederzahlen angucken und wie stark sie insgesamt und vorallem nach den Regeländerungen gefallen sind. Und ich glaube nicht wenige werden auch jetzt nach den FK-Verbot wieder mit dem TT-Sport aufhören, nicht unbeding wegen der mangelnden Alternativen vorallem auch wegen der unverschämten Preise (50€ für ein Tensorbelag der 2 Monate hält)

Zitat:
Zitat von Mischeilovitsch Beitrag anzeigen
und noch was, warum führen (fast alle) Tischtennisläden noch die Tuner, sogar die Seiten von Joola, BTY, Donic, Tibhar....usw. haben die Tuner noch im Programm. Sie verkaufen sie sogar noch frei heraus, ich finde das schießt dann letztendlich noch den Vogel ab
ganz einfach weil die tuner erst ab september verboten sind und das ist einfach nur geldmache (nagut ich hab da nichts gegen, ich werd mir ersma ein paar auf lager kaufen und dann mit lampenöl weiter machen, kann man eh nicht nachweisen.Denn das einzige was gegen diese Regeln hilft ist sie zu ignorieren)

Geändert von DADUDE1105 (29.03.2008 um 12:10 Uhr)
Alt 29.03.2008, 12:25
O-town Player O-town Player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

O-town Player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch eh egal was die ITTF da labert
die chinesen werden einfach was aus eienr chemie Fabrik nehmen
und der rest nimmt grillánzünder
und dem Schiri sagt man das das eben ein sehr guter frischklebeeffektbelag ist
Alt 29.03.2008, 17:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo man Kann Grillanzünder nehmen. oder Tuner oder auch weiter Frischkleben. Ist alles verboten. Frage bleibt nur ob man überhaupt kontrolliert wird und ob bei der Enezkontrolle das Gerät neben dem Kleber auch auf den Tuner und den Grillanzünder anschlägt.

Verstehe schon das man sich über den verkauf von Tunern ohne Hinweis aufregt....aber warum regt sich keiner über den Verkauf von Frischklebern aktuell auf? Die sind auch verboten seit mindestens Juli letztes Jahr ( nur wird halt im Erwachsenen bereich nicht kontrolliert) Und auch keiner in einem Shop fragt den Käufer ob der Kleber für nen Jugendlichen ist weil die werden ja kontrolliert. Klar wären diese Hinweise auf Kleber und Tuner gut und wünschenswert. Aber im Prinzip muß sich jeder Spieler/Käufer doch eigenverantwortlich informieren. Wenn er bei nem test mit Tuner oder Kleber durchfällt wird der OSR ihn verantwortlich machen und Ausreden wie fehlende Hinweise durch den verkäufer nicht zulassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »