|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weiches All+ gesucht
Also da fällt mir das Samsonov Alpha ein... Der Griff ist eigetnlich recht groß und es spielt sich ziemlich weich. Is aber dennoch recht schnell und vibriert auch. Wenn du auch ne größere Schlägerfläche willst, nimmst ein Stiga Holz. des Allround Classic find ich sau lahm... vibriert schon zu viel meiner meinung nach. hab aber noch nicht das wrb gespielt.
Viel Glück bei diener Suche! Gruß Sev
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was meinst du mit "ich würde den Belägen mehr Tempo gönnen ? Soll ich andere Beläge spielen ? Und zum anderen, ich war beim Händler meines Vertrauens aber irgendwie sind die ganzen Griffe zu klein, angefangen über ein Samsonov Alpha, oder diese ganzen Donic Standardteile...ich dreh noch durch, denn Stigahölzer hat er irgendwie garkeine da gehabt. Was ist denn mit der neuen Androserie wie groß sind denn da die Griffe ? Ich will wieder zurück zum geklebten Sriver FX auf der Vorhand und einem geklebten Joola Samba (Monstersound) auf der Rückhand ^^ ....da war noch alles gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly primorac off-!!!
das fällt mir spontan ein, mit den stiga-hölzern kenn ich mich 0 aus! lg Tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Zitat:
Mit mehr Tempo meine ich, daß das Holz ruhig ein wenig schneller sein kann... nicht nur All, sondern mindestens All+ bis Off- so um den Dreh. Zitat:
der nicht eines davon da hatte ? .....war wohl ein nicht wirklich erfolgreicher Testtag ;-) Zitat:
Und wenn Du dich erst einmal daran gewöhnt hast wird es noch besser ;-)
|
||||
|
||||
|
Stiga-Hölzer haben in der Regel einen etwas dickeren Griff. Warte doch bis das Stiga Allround NCT rauskommt, evtl. könnte das ein kleiner Quantensprung sein.
|
|||
|
|||
|
Also, der Klassiker da wäre das Grubba all+ europ. Version, diese vibriert stark, mein japanisches aber schwächer.
Warum willst Du als Schuss-Spieler eig. ne starke Vibration ? Das ist doch ein Widerspruch in sich ! Mein Grubba Japan habe ich bei der Umstellung zum 40er Ball erst mal 3 Jahre weggelegt, weil eben die die kinetische Energie beim Schuss mit klassischen Belägen zu groß war und sowas dem Holz regelrecht "weh tat", es war dann auch zu langsam. Bis mir ein Mannschaftskamerad seinen alten Stiga Innova zum testen gab. Das ACS glich die Schuss-Schwäche dann mehr als aus und dämpfte auch so dass das Holz eben nicht " überfordert " war. Also, an Deiner Stelle würde ich nur ACS-Beläge mit solchen Hölzern spielen. Auch das Tibhar IV L sollte in Deine Auswahl kommen, vibriert auch, aber richtig stark auch nicht. Findest Du wohl eher nicht in dieser Geschwindigkeitsklasse ( außer dem Grubba europa ), bei all normal-Hölzern aber schon. Nur wie willst Du damit hart schießen ? Das ist dann richtig unangenehm. Gruß, Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab sowohl das Grubba All+ als auch das Tibhar IV-L und ich find die vibrieren beide nicht ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum müssen weiche Hölzer immer vibrieren? Ich hatte mal ein Defence Alpha (mit Bryce), das war das einzige wo weich war und frei von Vibrationen. Allerdings hatte es für meinen Geschmack ein zu großes Schlägerblatt und war deutlich zu schwer. Wenn man es kleiner schleifen würde, wär das vielleicht nicht schlecht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ Klaus 123 : Viele Offensive Balsa-Hölzer sind windelweich, schwingen aber fast gar nicht, für mich zu wenig Gefühl. Beim Balsa 8.5 von TSP spüre ich den Ball beim Tippen noch nicht mal. Auch das Re-Impact MA 1 hat m.E. kaum Rückmeldung. Gruß, Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
@Merkur Balsa ist ein Spezialfall, meist mit harten Außenfurnieren, fühlt sich dann immer noch weich an, ist es aber faktisch nicht mehr. Ohne harte Außenfurniere jedoch ist Balsa m.E. nicht brauchbar. Spezialfall eben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.