Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 21:34
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches All+ gesucht

Also da fällt mir das Samsonov Alpha ein... Der Griff ist eigetnlich recht groß und es spielt sich ziemlich weich. Is aber dennoch recht schnell und vibriert auch. Wenn du auch ne größere Schlägerfläche willst, nimmst ein Stiga Holz. des Allround Classic find ich sau lahm... vibriert schon zu viel meiner meinung nach. hab aber noch nicht das wrb gespielt.

Viel Glück bei diener Suche!

Gruß

Sev
Alt 06.04.2008, 10:07
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen

Nachtrag:
Da steht ja was von Nimbus Sound bei Dir im Abspann...
Da würde ich den Belägen doch ein wenig mehr Tempo gönnen
und neben dem Allround WRB vielleicht doch zum Energy wood raten.

Und bevor man es vergißt Dir zu sagen:
Wenn Du erst einmal mit Stiga verdorben bist wird Dir ein
späterer Wechsel zu anderen Marken sehr sehr schwer fallen ;-)

Was meinst du mit "ich würde den Belägen mehr Tempo gönnen ?

Soll ich andere Beläge spielen ?

Und zum anderen, ich war beim Händler meines Vertrauens aber irgendwie sind die ganzen Griffe zu klein, angefangen über ein Samsonov Alpha, oder diese ganzen Donic Standardteile...ich dreh noch durch, denn Stigahölzer hat er irgendwie garkeine da gehabt.

Was ist denn mit der neuen Androserie wie groß sind denn da die Griffe ?

Ich will wieder zurück zum geklebten Sriver FX auf der Vorhand und einem geklebten Joola Samba (Monstersound) auf der Rückhand ^^ ....da war noch alles gut
Alt 06.04.2008, 11:07
tobi_tt tobi_tt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly primorac off-!!!
das fällt mir spontan ein, mit den stiga-hölzern kenn ich mich 0 aus!

lg Tobi
Alt 06.04.2008, 18:15
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo!

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "ich würde den Belägen mehr Tempo gönnen ?

Soll ich andere Beläge spielen ?
Nein. Wenn Dir Die Beläge gefallen, dann nicht.
Mit mehr Tempo meine ich, daß das Holz ruhig
ein wenig schneller sein kann... nicht nur All,
sondern mindestens All+ bis Off- so um den Dreh.

Zitat:
Und zum anderen, ich war beim Händler meines Vertrauens aber
irgendwie sind die ganzen Griffe zu klein, angefangen über ein
Samsonov Alpha, oder diese ganzen Donic Standardteile...
ich dreh noch durch, denn Stigahölzer hat er irgendwie gar
keine da gehabt.
Du suchst Stiga- Hölzer und bist bei einem Händler gewesen,
der nicht eines davon da hatte ?
.....war wohl ein nicht wirklich erfolgreicher Testtag ;-)

Zitat:
Was ist denn mit der neuen Andro- Serie wie groß sind denn da die Griffe ?
Ich will wieder zurück zum geklebten Sriver FX auf der Vorhand und einem
geklebten Joola Samba (Monstersound) auf der Rückhand ^^
....da war noch alles gut
Gut ist es ja so auch.
Und wenn Du dich erst einmal daran gewöhnt hast wird es noch besser ;-)

--
Alt 06.04.2008, 21:51
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga-Hölzer haben in der Regel einen etwas dickeren Griff. Warte doch bis das Stiga Allround NCT rauskommt, evtl. könnte das ein kleiner Quantensprung sein.
Alt 06.04.2008, 23:02
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, der Klassiker da wäre das Grubba all+ europ. Version, diese vibriert stark, mein japanisches aber schwächer.
Warum willst Du als Schuss-Spieler eig. ne starke Vibration ? Das ist doch ein Widerspruch in sich ! Mein Grubba Japan habe ich bei der Umstellung zum 40er Ball erst mal 3 Jahre weggelegt, weil eben die die kinetische Energie beim Schuss mit klassischen Belägen zu groß war und sowas dem Holz regelrecht "weh tat", es war dann auch zu langsam. Bis mir ein Mannschaftskamerad seinen alten Stiga Innova zum testen gab. Das ACS glich die Schuss-Schwäche dann mehr als aus und dämpfte auch so dass das Holz eben nicht " überfordert " war. Also, an Deiner Stelle würde ich nur ACS-Beläge mit solchen Hölzern spielen.
Auch das Tibhar IV L sollte in Deine Auswahl kommen, vibriert auch, aber richtig stark auch nicht. Findest Du wohl eher nicht in dieser Geschwindigkeitsklasse ( außer dem Grubba europa ), bei all normal-Hölzern aber schon. Nur wie willst Du damit hart schießen ? Das ist dann richtig unangenehm.

Gruß, Merkur
Alt 06.04.2008, 23:09
querspieler querspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

querspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab sowohl das Grubba All+ als auch das Tibhar IV-L und ich find die vibrieren beide nicht ^^
Alt 06.04.2008, 23:12
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum müssen weiche Hölzer immer vibrieren? Ich hatte mal ein Defence Alpha (mit Bryce), das war das einzige wo weich war und frei von Vibrationen. Allerdings hatte es für meinen Geschmack ein zu großes Schlägerblatt und war deutlich zu schwer. Wenn man es kleiner schleifen würde, wär das vielleicht nicht schlecht.
Alt 06.04.2008, 23:31
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von querspieler Beitrag anzeigen
Ich hab sowohl das Grubba All+ als auch das Tibhar IV-L und ich find die vibrieren beide nicht ^^
Leg mal dünne klassische Beläge drauf und hau richtig feste drauf. Sorry, wer da keine Vibration spürt hat kein Gefühl. Ich mag es ja selber auch nicht besonders steif aber zu starke Vibration, vor allen Nachschwingen mag ich auch nicht. Z.B. ist das Stiga Tube all recht steif und man spürt sehr deutlich den Ball und das Holz entsprechend. Es schwingt aber kaum nach, sowas ist vorbildlich.
@ Klaus 123 : Viele Offensive Balsa-Hölzer sind windelweich, schwingen aber fast gar nicht, für mich zu wenig Gefühl. Beim Balsa 8.5 von TSP spüre ich den Ball beim Tippen noch nicht mal. Auch das Re-Impact MA 1 hat m.E. kaum Rückmeldung.

Gruß, Merkur
Alt 06.04.2008, 23:42
Foren-Stammgast 4000

@Merkur Balsa ist ein Spezialfall, meist mit harten Außenfurnieren, fühlt sich dann immer noch weich an, ist es aber faktisch nicht mehr. Ohne harte Außenfurniere jedoch ist Balsa m.E. nicht brauchbar. Spezialfall eben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »