|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@uli
ist der wirklich "japanweich"* - etwa wie der Seifku oder Innova UL ? oder nur "chinaweich" - wie der Meteor 813 W oder Globe ? *also auch weich+Katapult
|
|||
|
|||
|
@ Cogito,
schwierig zu sagen. Für einen Chinabelag ist er ungewöhnlich weich, aber nicht so weich wie der Innova UL. Vielleicht wie ein "normaler" Japaner. Allerdings habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. Die hellrote Schwammfarbe habe ich aus China auch noch nie gesehen. Etwas hat mich allerdings an den Innova UL erinnert: Der Belag entfaltet sein Tempo nur, wenn man voll reingeht (Topspin, Schuss). In der Abwehr oder beim Schupfen etc. ist er ähnlich wie der Innova dann deutlich langsamer und sicherer. Ich konnte mit ihm auch drehen und sicher mit der Rückhand mitkontern usw. Er wiegt auch für einen Chinabelag sehr wenig. Was mir nicht so behagte, da ich den schweren G 888 gewohnt bin. Viele schwören aber auf Beläge mit wenig Gewicht. Mein Test war in 2.0, frisch geklebt, schwarz. Es wird wohl wie bei allen Belägen sein. Die Eigenschaften sind sehr vom subjektiven Empfinden und persönlichem Spielstil abhängig. Uli |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.