|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kontrolliertes Holz für Bryce?
oder nen primo off-
|
|||
|
|||
|
Stiga Allround Classik
|
||||
|
||||
|
Yasaka Gatien Allround 40 oder Donic Waldner Impuls (AR-AR+ Hölzer)
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir jetzt n Avalow BT555 geholt und spiele Bryce und Bryce FX, konnte ich bisher nur 1x spielen am Punktspiel, aber hat mir sehr gut gefallen!
Werde es erst morgen im Training ausgiebig testen können ![]() Klebe allerdings frisch. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Das Stiga Allround Classic war mir damals zu schwer, zu klobig, kam mir auch nicht besonders elastisch vor, eher wie nen totes Stück Holz.
Das BT555 hatte ich ne ganze Weile, da war schon mehr Leben in der Bude. Allerdings ists mir in passiven Schlägen zu schnell, und in aktiven manchmal zu langsam. Außerdem das Problem mit dem kleinen Sweepspot: hat man den Ball nicht in der Mitte des Holzes getroffen, war der Katapult weg und die Bälle sprangen komisch. Das Waldner Senso ist nicht schlecht, geht schon in die richtige Richtung, ist aber leider auch nicht der "Hit" der einen vom Hocker haut. Jedenfalls nicht das was ich habe, das hat irgendein Vogel so dick lackiert, daß es sich schon fast steif spielt. Das Allround 40 habe ich mal kurz gespielt, ich war damals positiv überrascht von dem Teil, hatte irgendwie nen Touch, wo ich erst mal dachte "Wow". Da waren allerdings auch ganz fremde Beläge drauf, und ich habe es nur kurz angespielt, so ist das Holz schwer einzuschätzen ... Das Waldner Impuls kenne ich nicht ... Das Powerallround kenne ich auch nicht ... Das Primo OFF- hatte ich damals mit großen Erwartungen gekauft. Der Griff war mir zu lang, am Ende zu dick und in der Mitte zu dünn. Lag nicht in der Hand. Der große Hit war es für mich auch nicht. Irgendwie 0815.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.04.2008 um 17:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wie spielstark ist denn der Jugendliche?
|
|
|
||||
|
||||
|
Etwa Kreisliga ...
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
ich hänge mich mit meiner Frage an diesen Thread an. Hat schon jemand im TT-Forum den normalen Bryce(ungeklebt, keine FX-,Hard oder -Speed-Version) mit einem Alser/Bengtsson-Holz(normale Ausführung oder Mark V-version) gespielt und kann von seinen Erfahrungen berichten? Danke vorab für eure Infos. mfg serxas
|
|||
|
|||
|
hi klaus123,
ich hatte vor ein paar monaten genau das gleiche problem wie dein jugendspieler. daraufhin habe ich mir das grubba ALL+ Holz zugelegt und einen bryce draufgeklebt. und was soll ich sagen: das ergebnis hat mich begeistert! obwohl der bryce ein sau schneller belag mit viel viel katapulteffekt ist, hatte ich durch das holz (obwohl es eher hart ist) eine ausgezeichnete kontrolle. durch den "bryce-effekt" fliegt kein ball ins netz, aber durch die hervorragende kontrolle des holzes schien es mir als ob jeder ball geradezu auf die gegneriche seite gezogen wird. jeder ball konnte mit erstaunlicher präzision geschlagen werden! also, ich kann dir dieses holz nur empfehlen, ich habe sehr gute erfahrungen damit gemacht! gruß TVW (sry für die fehlende groß-/kleinschreibung :S) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist eine Erfahrung, die im Widerspruch zu den meisten Erfahrungen hier im Forum zum Bryce stehen. Frage von mir: Wie dick war Dein Bryce-Belag? Welchen Bryce hast Du genau gespielt, vielleicht etwa Bryce FX? mfg serxas
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.