Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2008, 06:24
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: erster abachi-sen-limba aufbau

Fürs erste Holz siehts doch super aus!Mein Erstes war bei Weitem nicht so gelungen.Jetzt sind wir schon auf den Testbericht gespannt.
mfG Sam
Alt 12.04.2008, 13:04
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ein testbericht wird noch ca eine woche dauern, da ich das holz im laufe der nächsten woche noch versiegeln muss und ich nächsten freitag in unser 1. mannschaft aushelfen darf, d.h. ich muss vernünftig trainieren am montag ;-)
lg DEG
Alt 14.04.2008, 08:01
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sieht doch ganz okey aus für das erste Holz.
Alt 16.06.2008, 23:41
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so entschuldigung erstmal, dass ich solange nicht mehr geschrieben habe... hatte nie die zeit wirklich weiter zu bauen.
jetzt bin ich allerdings wieder dabei.
zu meinem letzten holz noch kurz:
es spielt sich doch recht gut, was ich eigentlich gar nicht so vermutet habe. doch so wirklich viel effekt wie mit meinem johansson geht dann doch nicht rein
was mir auch aufgefallen ist, dass es nicht gleichmäßig genug verklebt ist... der sweetspot ist doch recht klein und an manchen stellen spielt es sich unterschiedlich.. d.h. wenn man den ball gut mittig trifft kommt ordentlich was raus, doch sobald man nur ein bischen daneben liegt fällt der ball auch schonmal runter...
trotzdem sehr ausgewogenes holz aber vorerst wird es mein stiga nicht ersetzen können.
jetzt baue ich gerade ein holz mit 4 mm abachi als kern dann 0.6 limba sf und eigentlich 0.6 sen esche als deckfurnier, doch dabei gibt es größere probleme als bisher...
das sen esche furnier wellt sich sehr sehr stark schon ohne kleber. und es jetzt als deckfurnier zu verwenden bereitet schon einige schwirigkeiten.
habe es gerade in der presse, doch glaube ich dass ich morgen leider ein paar luftblasen vorfinden werde... ich hab es nicht mal richtig glatt gestrichen bekommen, trotzdem hoffe ich mal dass es in der presse noch ein wenig besser wird.
das andere holz, welches ich gerade angefangen habe hat sen als sf, welches ich mit ponal verklebt habe, das ging dann nach einigem glattstreichen einigermaßen gut. zumindest schonmal die eine seite. die andere kommt morgen. als deckfurnier wird dann wieder limba herhalten.
so das wars erstmal wieder
lg DEG
Alt 09.07.2008, 22:49
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI,

was ist eigentlich aus deine Abachi-Limba-Sen Aufbau geworden. Würde mich interessieren wie es sich spielt.

mfg
volker
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »