|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH Belag für Yasaka Sweden Extra
Der Factive hat wohl einen 45°-Schwamm, aber ein weiches Obergummi.
Passt dann also ganz gut zum Rozena mit seinen grob 44° und wohl ebenfalls nicht hartem Obergummi oder zum T80 mit 46° und eher weichem Obergummi. Du hast ja recht, dass ein Hybrid MK sicher weniger Katapult hat als ein Rozena und vielleicht sogar als ein Factive. Beim Hybrid MK liest man meistens, dass dieser ein eher weicheres flexibles Obergummi hätte. Der Tronix hat ja angeblich ein straffes und ist dann wohl sicher zu hart. Das macht ja auch nochmal was aus. Aber viel Katapult hat der ja wohl wirklich eben auch nicht. Ich habe einen Hybrid MK rumliegen, aber bin noch nicht zum Testen gekommen.
|
|||
|
|||
|
Ach ja beide Beläge muss du schon mehr reinlegen als bei den Katapultigen Belägen erst dann kommt Fahrt auf
Geändert von Oldschmetterhand07 (22.02.2024 um 12:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zod es lohnt sich. Aber während der Sasion testen ja die wenigsten etwas anderes aus. Dachte bisher das der Rozena so bei 45 oder 46 Grad liegt. Naja da butterfly andere Werte wie die ESN betreibt ist es auch schwer zu sagen wie genau der Härtegrad ist. Schwamm und Obergummi sind dann doch inner verschiedene Komponente. Ich habe das Schweden Extra auch schon nicht länger gespielt. Wie da das Aussenfunier sich auf härtere Beläge auswirken kann. Ich weiß noch nicht genau ob ich den Tronix ACC weiter so teste oder beim Hybrid MK bleibe. Beide nehmen sich auf meinen 2 Unicorn Hölzer recht wenig, ausser das der ACC etwas mehr Katapult hat aber zu anderen Beläge wie der Rasanter oder Evolotion Serie nicht zu vergleichen ist. Das ist auch nicht meine Liga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
würde evtl. auch ein Yasaka Rakza X auf das Sweden Extra passen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Fast jeder Belag passt irgendwie auf jedes Holz.
Die Frage ist immer eher, ob das zu Deinem Spiel passt und Du Dich damit wohl fühlst. Wie bist Du gerade auf den Belag gekommen? Kannst Du einen gebrauchten zum Testen bekommen? Der Belag ist halt ein gutes Stück härter und schneller als der Factive und könnte zu hart oder zu schnell sein.
|
|||
|
|||
|
Der Factive ist eine recht lahme Ente, sicher und etwas Spin.
Nur schnellen Bällen merkt man das er ein Einsteiger Belag ist |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war vom Factive auf den Fastarc C1 umgestiegen.
Ist ein klares Upgrade, bei ähnlichen Spieleigenschaften ist der Fastarc C1 doch etwas schneller und spinniger, als der Factive… bei gleicher Schwammhärte. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd den Thread gerne mal beleben, da ich das YSE für mich entdeckt habe und jetzt auch auf der Belagssuche bin.
Mit Neoflexx 40 spielt er sich ganz passabel. Mit MX-P soll es sehr schön sein, aber weit weit über meiner Leistungsfähigkeit. Ryzen Fire soll laut Review ebenfalls ein schönes ALL Setup sein. Mittelharte Beläge sind wohl der Sweetspot. Naheliegend wäre ein Neoflexx 45 als Gegentest. Gibts Empfehlungen zu Belägen mit linearerem Charakter ohne deutlichen Katapult und nicht zu schnell für niederklassiges ALL Spiel (kein OFF- Spiel) auf dem Holz? Geändert von Hansi Blocker (12.01.2025 um 21:49 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert |
|
|
|||
|
|||
|
Hi. Bevor du zum Fire übergehts, nimm den Rhyzen CMD. Deutlich mehr Kontrolle. Der Sprung vom Neoflexx zum Fire ist schon viel. Da das Schweden Extra ein schon recht schnelles Allround Holz ist. Ich habe das Holz länger gespielt. Mir hat das Tempo vom Holz mit einen Rakza 7 Soft gereicht,was wohl dann auch in der Richtung vom 40er geht also rein vom Tempo her. Ich kenne leider nur den Neoglexx mit 42 bis 48 Grad aber eben auch auf Extra sowie auf den Samsonov Pure Wood Holz
Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 16:54 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spielte 2 Jahre lang den Yasaka Extra Sweden (TTR damals um die 1400) und kann euch aus gute Erfahrung Rakza 7 auf VH und Rakza 7 Soft auf RH empfehlen. Für mich eine super Kombination. Selbst mit über TTR 1600 kann man damit sehr sicher spielen.
VH: Tibhar Evolution MX-P - Butterfly Viscaria - RH:andro NUZN 48 Geändert von tyramiel (08.01.2025 um 15:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|