Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2002, 10:50
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: DEM Schüler

Zitat:
Original geschrieben von Thomas Müller

Es ist nicht so, dass wenn man über gewisse Entscheidungen und deren Begründung der Öffentlichkeit keine Auskunft gibt, dass daran automatisch etwas "anrüchiges" sein muss!! Ich werde mich allerdings nicht im Internet -zum Wohle der Kinder- nicht über deren Stärken und Schwächen, oder über ihre Perspektiven unterhalten. Ich hoffe dafür haben Sie Verständnis.
Diese Aussage könnte ich so verstehen, dass sie zwar nicht im Internet über Stärken und Schwächen der Spieler sprechen, aber mit den lokalen Trainern. Dem ist aber nicht so. Die Vereins- und Kadertrainer wurden nicht mal informiert, aus welchem Grund Spieler zu Sichtungslehrgängen nominiert bzw. nicht nominiert wurden. Von Bundestrainer Klaus Schmittinger haben die Eltern und Trainer wenigstens Rückmeldungen bekommen!!!

Zitat:

Sie sollten uns Glauben schenken, dass wir uns unsere Entscheidungen sehr wohl überlegen und neimenden bevorzugen oder benachteiligen wollen - warum auch!!??
Sollten Sie ein Elternteil oder Trainer einer der betroffenen Spieler sein, so werde ich Ihnen die Entscheidung sicherlich aus Trainersicht erläutern können.
Dann nur zu. Ich warte bereits seit mindestens drei Jahren auf ihre Stellungnahme!
Alt 13.03.2002, 16:18
GerAr GerAr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GerAr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Außerdem hätte ich da noch ein weiteres Anliegen. Würde mich auch hierzu über eine Stellungnahme der Entscheidungsträger freuen.

Wie bereits oben erwähnt stammen drei der vier Schüler B - Halbfinalisten der BEM aus Oberfranken. Alle drei spielen seit 1.1.2002 bei den Schülern A. Mit Steffen Lotter (Viertelfinalist Schüler A bei der Bayerischen/ zweitbester Einzelspieler beim Bayernpokal hinter Philipp Berr im vergangenen Jahr...)gibt es in Oberfranken noch einen weiteren Schüler A-Spieler der zum weiteren Kreis der bayr. oder zumindest nordbay. Spitze zählt.
Alle diese vier Spieler hätten beim ersten nordbayer. Ranglistenturnier am 11. Mai in Bindlach zum Favoritenkreis gezählt. Da allerdings kein einziger oberfränkischer Spieler eine Freistellung erhielt, musste einer der vier (in diesem Fall Philipp Kugler auf grund eines Satzes und trotz eines glatten 3:1 gegen den bayerischen Meister Andreas Eichner) in den sauren Apfel beissen. Hätte man nicht wenigstens einen Spieler für die Nordbayerische freistellen können um so allen vier Talenten die Teilnahme auf Verbandsebene ermöglichen können????
Hallo Talentspäher,

bei den Freistellungen orientieren wir uns bisher nur an den Ergebnissen der Ranglistenturniere, d.h. die bayer. Meisterschaften spielen hier keine Rolle. Wir haben die Freistellungen ja auch schon während der bayer. Meisterschaft veröffentlicht. Aufgrund der Ergebnisse bei den Ranglistenturnieren sahen wir keine Veranlassung, einen der oberfränkischen Spieler bei den A-Schülern bis auf Landesebene freizustellen.

Eine unserer Freistellungsregel ist, dass ein B-Schüler, der zu den A-Schülern wechselt, 2-3 Ranglistenstufen tiefer anfängt als die Stufe, die er als höchstes bei den B-Schülern erreicht hat. Aufgrund seines 5. Platzes beim 2. VRLT sollte z.B. Andreas Eichner daher bis zum 1. BRLT freigestellt gewesen sein.

Über die Nichtberücksichtigung der Ergebnisse der bayer. Meisterschaften zur Ermittlung der Freistellungen kann man natürlich diskutieren. Wir glauben aber, dass aufgrund des KO-Systems bei Meisterschaften diese kein geeigneter Gradmesser für Freistellungen sind.

Das Problem, dass jetzt in Oberfranken 4 sehr starke A-Schüler sind, von denen einer im ersten RLT-Durchgang auscheiden musste, verstehe ich. Allerdings war halt auch keiner von den 4 bei den RLTs des Vorjahres so stark, dass er sich eine Freistellung erspielt hätte. Des weiteren haben wir zum Glück natürlich noch einen zweiten Durchgang, so dass auch Philipp Kugler noch eine Chance hat, sich bis zum 2. VRLT zu qualifizieren. Voraussetzung ist dafür allerdings, dass beim 1. Nordbayer. RLT die Oberfranken sich wirklich als so stark erweisen und sich weiterqualifizieren.
Alt 13.03.2002, 16:37
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Talentspäher
Da muß man drüber hinwegkommen. Dieses Los haben in der Vergangenheit auch schon andere teilen müssen. Ich kann mich gut erinnern, dass es im Aschaffenburger Raum vor gar nicht so langer Zeit nur so von Talenten gewimmelt hat oder noch wimmelt (z.B. Geisler, Grimm, Sevenich, Sauer, Groh, Keller, um nur einige zu nennen). Da sind dann welche nicht einmal über den Bezirksbereich hinausgekommen, obwohl sie alle besser waren wie einige aus anderen Bezirken beim Nordbayerischen.
Alt 13.03.2002, 23:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von GerAr

Eine unserer Freistellungsregel ist, dass ein B-Schüler, der zu den A-Schülern wechselt, 2-3 Ranglistenstufen tiefer anfängt als die Stufe, die er als höchstes bei den B-Schülern erreicht hat. Aufgrund seines 5. Platzes beim 2. VRLT sollte z.B. Andreas Eichner daher bis zum 1. BRLT freigestellt gewesen sein.
Aha! Seit wann? Seit die Oberfranken so stark sind?

Zitat:

Über die Nichtberücksichtigung der Ergebnisse der bayer. Meisterschaften zur Ermittlung der Freistellungen kann man natürlich diskutieren. Wir glauben aber, dass aufgrund des KO-Systems bei Meisterschaften diese kein geeigneter Gradmesser für Freistellungen sind.
Nervenstärke in schwierigen Situationen ist also unerwünscht! Wahrscheinlich wird von dieser Regel wieder Abstand genommen, wenn es den eigenen Spielern nützt!

Zitat:

Das Problem, dass jetzt in Oberfranken 4 sehr starke A-Schüler sind, von denen einer im ersten RLT-Durchgang auscheiden musste, verstehe ich.
AHA! Jetzt ist es also ein Problem, dass Oberfranken 4 sehr starke Spieler hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 18.03.2002, 09:32
Outsider Outsider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Outsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Sigmund

Dein "Rumgejammere" und ständige Kritisieren hält ja kein Mensch aus.
Ich frage mich nur, warum Du nicht in Oberfranken geblieben bist, wenn dort alles so gut ist !
Alt 18.03.2002, 12:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Outsider
@ Sigmund

Dein "Rumgejammere" und ständige Kritisieren hält ja kein Mensch aus.
Solche Bemerkungen kannst Du Dir sparen. Ausserdem lies erstmal genau nach, was ich geschrieben habe!

Zitat:

Ich frage mich nur, warum Du nicht in Oberfranken geblieben bist, wenn dort alles so gut ist !
Erstens habe ich nicht gasadt, dass alles in Oberfranken so gut ist. Zweitens habe ich mich dazu entschieden, im Ausland zu arbeiten. Noch vor einem Jahr habe ich diesen Schritt abgelehnt, da ich noch Hoffnung sah, in Bayern etwas zu verbessern. Nachdem sich jedoch nichts geändert hat, bin ich jetzt doch ins Ausland gegangen!

Das nächste mal lies erstmal nach, bevor Du anfängst rumzumeckern!!!!!!!!!!!!
Alt 19.03.2002, 12:43
Outsider Outsider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Outsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ sigmund

Ich weiß sehr wohl, was Du schon so alles geschrieben hast. Natürlich nicht alle 237,5 Beiträge, aber zumindest einige davon.
Die meisten Beiträge ergeben ein Bild von Dir, dass ich wie folgt beschreieb: Nur Kritisieren, statt konstruktive Vorschläge zu unterbreiten.
Und eine Flucht ist dann das probate Mittel.

Viel Spass in der Schweiz, Oberfranken scheint Dich ja aufgrund der jetzigen Erfolge nicht zu vermissen.

Und noch was: Ich finde das Freistellungssystem des BTTV schlüssig. Und kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass andere Bezirke ähnliche Fälle auch schon mal hatten und sich nicht ständig beschwert haben ?

Nichts für ungut !

Gruss
Alt 19.03.2002, 18:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Outsider
@ sigmund

Ich weiß sehr wohl, was Du schon so alles geschrieben hast. Natürlich nicht alle 237,5 Beiträge, aber zumindest einige davon.
Die meisten Beiträge ergeben ein Bild von Dir, dass ich wie folgt beschreieb: Nur Kritisieren, statt konstruktive Vorschläge zu unterbreiten.
Und eine Flucht ist dann das probate Mittel.
Gruss
Dann lies Dir erstmal die 237,5 Beiträge durch. Ich habe keine Lust und auch keine Zeit, alles 10mal zu schreiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »