|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tabellenplatz
na in einer von beiden teams würde ich nicht spielen wollen mir langt schon das bei uns...wir müssen nun 9:6, oder besser, gewinnen um direkt nach dem spiel feiern zu können. 9:7 würde für uns 2 wochen warten und zittern, bedeuten.
|
||||
|
||||
Im WTTV hat es mal in einem Relegationsspiel bei der Jugend ein 7-7 gegeben und gleiche Sätze. Dann haben es am Ende 7 Bälle entschieden...
Auch ist mal ne Mannschaft aus der LL abgestiegen wegen 11 Bällen in 2 Spielen
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.tt-rehau.de/turnier/HKT04_B8.htm (Spiel um Platz 3 im größten privaten Mannschaftsturnier Bayerns).
|
||||
|
||||
Zitat:
Mannschaftsturnier: Da kann ich besser: Bei nem Einladungsturnier in Soest spielte im HF ne Mannschaft aus Soest gegen Walstedde. Das Spiel ging 5-5 aus und die Sätze waren auch gleich. Geschickterweise hatte niemand die Bälle aufgeschrieben. Lange wurde überlegt was man macht (Noch nen Einzel oder Doppel...aber man konnte sich nicht einigen). Daraufhin hat man das Los (Münzwurf) entscheiden lassen. Walstedde gewann und siegte auch im Finale dann gegen uns. Beide Mannschaften spielten übrigens normalerweise in der VL.
|
||||
|
||||
Dachte mir schon, dass ich am Ende gegen Dich nicht ankomme.
Aber zurück zu den Regeln: Zitat:
Ein SR-Kollege hat mal vorgeschlagen: Beide Teams nominieren einen Spieler, und es wird genau ein Ballwechsel gespielt, wobei zum Aufschlag der Balleinwurf durch den Schiedsrichter erfolgt... Das war allerdings am 1. April.
|
|||
|
|||
Interessanter Thread!
Hab mal ne Frage, meine Mannschaft kämpft jetzt um den Aufstieg, im WTTV übrigens. Derzeit hat der Tabellenerste 1 Punkt vorsprung, sind aber guter hoffnung, dass das nächste Spiel mindestens 7:7 ausgeht. Wenn das so passieren würde, wären wir der Gegner und wir punktgleich. Und oben in beitrag #4 steht, es zählt der direkte Vergleich. Habs grad nachgeguckt, und ist echt unglaublich, aber beide Mannschaften haben jeweils einmal gegeneinander 8:3 gewonnen, 26:17 Sätze gespielt und insgesamt in beiden Spielen 796 Punkte geholt. Wen lässt der WTTV aufsteigen? Unser Gegner hat übrigens ne etwas bessere Bilanz, hat die dann was zu sagen? |
|
||||
|
||||
Sag mal bitte welche Liga und welche Mannschaften
Generell gäbe es bei Ballgleichheit nen Losentscheid oder beide Mannschaften einigen sich und machen rechtzeitig nen Entscheidungsspiel. Rechtzeitig heißt bevor evtl anschließende Relegationsspiele stattfinden bzw dafür gemeldet werden muß. Theoretisch kann natürlich falls einer nicht aufsteigen oder weiter spielen will, dieser auf den Platz verzichten. Das steht zwar so da nicht explizit drin aber wenn er es will geht es trotzdem, indem er nem Entscheidungsspiel zustimmt und nicht antritt WO G 9.1 letzter Absatz
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.04.2008 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da bin ich jetzt wirklich platt! Ich wäre sicher gewesen, dass bei exakter Ballgleichheit im direkten Vergleich die Spiel- und Satzdifferenz aller Spiele herangezogen wird.
Aber nach WO-Wortlaut ist es im WTTV tatsächlich so, wie von fastest geschrieben. Das heißt, da würde ggf. ein Los geworfen, obwohl man noch ein völlig vernünftiges Entscheidungskriterium zur Verfügung hätte. Das ist nur damit zu erklären, dass die Regelerfinder den Fall für so unwahrscheinlich hielten, dass sie sich da keine genaueren Gedanken gemacht haben ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.