|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinabelag für Block Konter 1.Topspin ungeklebt
Ist genau umgekehrt. Chinabeläge zeichnen sich durch höhere Kontrolle aus. Durch die Härte wirkt sich der Gegnerische Schnitt nicht so stark aus.Wenn man nur vorn am Tisch spielt ist auch der fehlende Katapult egal.Ist das Obergummi zu klebrig fehlt allerdings beim Konter etwas das Tempo.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich werde auf jeden Fall nochmal einen chinabelag testen.
Also sollte das Obergummi eher hart, und nicht klebrig sein. Am besten (stark) griffig. Welche Beläge würdet ihr dann konkret vorschlagen. - Torrent ist mal gemerkt, obwohl der doch sehr weich ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Teste doch mal den Palio Cj8000a,der ist zuerst leicht klebrig.Den mache ich mit reiniger ein paar mal sauber dann is er nur noch super griffig.Hab mir jetzt einen machen lassen mit nem 2,1 Avalox schwamm in 42shore härte.Der geht mal richtig gut.
Mfg iltis |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, weich für nen Chinesen. Das OG ist immernoch härter als zB die Sriver OGs.
Und er spielt sich sehr direkt, also platzierungen kann man verdammt gut damit spielen. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
|
Der Torrent soll ja 38-40 Grad haben. Wie gesagt, den werde ich mir merken und hier im Forum ein paar Beiträge suchen.
Welche Beläge kämen noch in Frage? |
|
|
||||
|
||||
|
Für Block / Konter sind eher ungriffige Beläge geeignet. Klebrigkeit wie bei den Chinesen macht die Beläge sehr spinempfindlich, schon bei dem geringsten Topspin werden die Bälle verspringen. Bspw. der Hammond Pro Alpha, mit dem ich nie viel Spin in den Topspin bringen konnte ist zum Blocken sehr gut. Beides (Topspin & Block) widerspricht sich eben. Je nch Härte des OGs ist der Ballabsprung flacher oder höher. Für Konter dürfte eher ein hartes OG sinnvoll sein (der Schwamm darf trotzdem weich sein, bspw. Bryce FX) damit der Ballabsprung flach ist. HP@, Quad oder eben Bryce kann ich empfehlen.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (15.04.2008 um 00:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
also ich hab 2 vorschläge: 1. Joola orbit ICU 2. Butterfly Solcion
|
|||
|
|||
|
Das hört sich für mich eigentlich eher wie ein technisches Problem an und nicht wie ein Materialproblem
![]() Wer beim geringsten Spin solche Probleme hat, sollte vielleicht eher LN oder Anti spielen....
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Klaus123;1120460]Für Block / Konter sind eher ungriffige Beläge geeignet. Klebrigkeit wie bei den Chinesen macht die Beläge sehr spinempfindlich, schon bei [...] Topspin werden die Bälle verspringen. Bspw. der Hammond Pro Alpha, mit dem ich nie viel Spin in den Topspin bringen konnte ist zum Blocken sehr gut. Beides (Topspin & Block) widerspricht sich eben. QUOTE]
Mein reden!! ![]() ![]() ![]() ![]() Das mit dem Mendo könnte wirklich was werden!!
Achtung, Ironie lauert überall! Geändert von tusneuenkirchen (15.04.2008 um 16:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Mendo ist heute gekommen, ich werde ihn im nächsten Training testen, wie der Umstieg von KN auf Mendo klappt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.