Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 11:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Obergummivergleich: Sinus - Nimbus, JO Platin - JO Gold, Roxon - Plasma, usw.

Da ich schon häufig erwähnt habe, dass ich die meisten Testberichte hier als Kaffeesatz lesen interpretiere schreibe ich mal das, was ich vertreten kann:

Die Oberfläche der Sinus Beläge scheint haltbarer zu sein, als die der Roxons. Selbst diese Aussage ist nicht zu verallgemeinern, da ich nur 2 Sinus und 2 Roxons bisher verwendet habe. Zudem weiss man, dass die ersten Roxons sofort gerissen sind und ich weiß nicht zu welcher Charge meiner gehörte.

Das wirklich bittere war, dass die Roxons für Promotionsspieler "selektiert" waren.

Aber wie gesagt, man hört, dass die neuen Serien der Roxons inzwischen besser sein sollen.

Aussagen wie zu Beginn mit 30% mehr Spin, doppelt so viel oder noch andere Werte sind jedenfalls Quatsch. Wie soll man das beurteilen??? (Mit dem Gefühl in der Hand wird das jedenfalls nix)
Alt 09.05.2008, 13:16
tbluemel tbluemel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tbluemel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Obergummivergleich: Sinus - Nimbus, JO Platin - JO Gold, Roxon - Plasma, usw.

Kann vom 500pro reden und der Obergummi ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Er bröselt am Rand nach knapp 2 Wochen. Mein Platin zeigt aber auch schon Ansätze. Der Sinus war für mich beim Testen nicht Fisch und nicht Fleisch. So nach dem Motto Kontrolle - hat er, Tempo - hat er, usw. jedoch keine Eigenschaft so prägnant das er auf Vh oder RH bei mir gepasst hätte.
Alt 10.05.2008, 16:45
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
nächste Woche werde ich nicht mehr kleben, bin so traurig. Damit ich mit der Umstellung schnell zurecht komme, fange ich am besten sofort mit neuen Belägen an.Und jetzt die alles entscheidene Frage, was soll ich mir picken?
Gut wäre ein Statement von einem guten Angriffsspieler, der wirklich nur nach vorne spielt.Bis jetzt spielte ich Max-Corbeläge auf Rosskopf Fire. Katapult und Klangergebnis sind wichtig für mich. Angaben über Winkel und andere komischen Sachen interessieren mich nicht. Also meldet euch,
Gruß Udoroso
Alt 13.05.2008, 14:08
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möcht noch mal die Fragestellung in Erinnerung rufen, die bis jetzt leider völlig untergegangen ist.

Jetzt würde mich natürlich genau interessieren, was genau am Obergummi verändert wurde.

Ist das Obergummi:

- Härter?
- Dicker?
- Gespannter?

Sind die Innennoppen:

- Breiter?
- Kürzer?
Alt 13.05.2008, 14:58
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vergleich Obergummi Sinus Alpha vs. Nimbus Soft:

Das OG vom Sinus Alpha hat eine leicht gekörnte Oberfläche. Ist also nicht so üblich glatt-griffig und homogen wie beim Nimbus Soft. Von der Konsistenz her scheint mir das Obergummi auch etwas kompakter zu sein, mind. 1-1,5° härter gegebenüber dem Nimbus Soft. Ist allerdings immer noch nicht ganz ausreichend, weil in Kombination mit dem Schwamm der Belag immer noch etwas schwammig wirkt.

Die restlichen Details bezüglich Noppenabstände usw. hab ich jetzt nicht explizit verglichen.
Alt 13.05.2008, 18:40
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Würde mich auch interessieren, weil mir harte beläge besser liegen, evtl kommt ja demnächst noch ein bisschen was über den boost tp von stiga wenn er serienmäßig rauskommt.
Alt 13.05.2008, 21:35
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren, weil mir harte beläge besser liegen, evtl kommt ja demnächst noch ein bisschen was über den boost tp von stiga wenn er serienmäßig rauskommt.
Soweit ich weiss gibts den schon im Handel
Alt 13.05.2008, 23:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ja mal schaun vielleicht kann mein händler den bestellen. weil der hat den noch net im angebot fürs internet.
Alt 14.05.2008, 07:46
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur weil Du den Mark V angeführt hast, den ich in
der guten alten 38er Zeit ungeklebt gespielt habe:

Mit einem Coppa Gold bekommst Du (wenn er neu ist, garantiert) mehr Spin
in die Bälle. Wenn man es denn überhaupt so allgemein vergleichen kann.

Der gute alte Yasaka X-TEND, den es ja leider so nicht mehr gibt, war neu , d.h.
die ersten 14 Tage, eine Art Tackiness D Version 4.0... mal so als extremes Beispiel.

Was man noch eher pauschal schreiben kann:
Tensorbeläge spielen sich je nach Holz extrem unterschiedlich. Persönliche
Eindrücke können daher unheimlich bis nicht nachvollziehbar schwanken ;-)

--

Geändert von w_W_ (14.05.2008 um 07:50 Uhr)
Alt 14.05.2008, 13:40
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Mit einem Coppa Gold bekommst Du (wenn er neu ist, garantiert) mehr Spin
in die Bälle.
Deine Garantie ist nichts wert , der JO Gold ist mit den anderen ja sowas von durchgefallen.

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Was man noch eher pauschal schreiben kann:
Tensorbeläge spielen sich je nach Holz extrem unterschiedlich. Persönliche
Eindrücke können daher unheimlich bis nicht nachvollziehbar schwanken ;-)
Bedauerlicherweise trifft es dies leider ziemlich genau.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »