Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 23:00
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: belagkleber: DONIC Persson Speed Light

Zitat:
Zitat von m_w
Der Donic kleber ist einer der uebelsten kleber die ich je benutzt hab. Nicht nur ist er langsam, er ist sehr dickfluessig, wie von holger schon gesagt, und dazu ist die qualität des pinsels in der dose (zumindest die 2 die ich hatte) lachhaft.
Spinny Top is ein ganz guter "einstiegs kleber" meiner meinung nach. Mir war er sehr schnell zu uneffektiv, aber man verliert nicht total die kontrolle am anfang.
Beide kleber spielen in einer anderen liga als der Tibhar Rapid.

Donic&Spinny = Regionalliga
Rapid = Bundesliga

Der IMO beste kleber fuer den "alltäglichen" gebrauch ist der stiga energy. super kleber, krasser effekt, relativ guenstig und schoen duennfluessig. Ansonsten der neue Stiga Carbon haut auch gut rein. Jedoch $$$.

my2cents
Also ich habe schon mit Spinny Top und dem Energy geklebt und bei mir war kein großer Unterschied festzustellen; genauso dünnflüssig, gleicher Effekt, etc..
Alt 12.05.2005, 23:03
m_w m_w ist offline
Liqin'ator
Forenmitglied

m_w ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieviel schichten hast du geklebt? IMHO (und das ist glaub ich nicht nur alles einbildung) war der Energy um einiges schneller. Aber wie oben gesagt, der SpinnyTop ist ein guter kleber, mir persönlich eben nicht schnell genug gewesen.
Alt 12.05.2005, 23:04
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m_w
wieviel schichten hast du geklebt? IMHO (und das ist glaub ich nicht nur alles einbildung) war der Energy um einiges schneller. Aber wie oben gesagt, der SpinnyTop ist ein guter kleber, mir persönlich eben nicht schnell genug gewesen.
2 oder eine auf Folie
Alt 13.05.2005, 08:57
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Energy und der Spinny Top sollen(ist allerdings auch meine eigene Erfahrung) eine Soße sein. Sind beide sehr gut. Den carbo mag ich nicht so gerne, irgendwie...komisch, mag sehr subjektiv sein. Unser Serbe meint das allerdings auch, dass er noch nie einen so seltsamen Frischkleber hatte in 20 Jahren. Außerdem suckt die 1 L Dose derbst mit dieser langen Form.
Der beste erlaubte Kleber ist imho der Andro JMS Performance. Deutlich dünnflüssiger als der Energy und schneller.
Aber nichts geht über die Kombi Vulkan Cement mit Tibhar Belagentferner...aber dann spielt keiner mehr mit dir weil dein Schläer so derbst stinkt...auch ist es eine interessante Erfahrung, da merkt man mal, wie schädlich für die Gesundheit frischkleben sien kann und wie sinnvoll es ist im freien zu kleben. Es wird einem "dusig", ich hab Kopfschmerzen bekommen etc.
Aber klickt wie Hölle, hält wie Otze und ist schnell wie ein Diablo.(also Lamborghini, nicht das Donic Holz ;-)
Alt 13.05.2005, 09:28
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Tobi-As

Zitat:
Zitat von Tobi-As
Hallo, hätte auch eine Frage zu dem Kleber (die Suchfunktion hat leider nicht geholfen).
Kann jemand den Persson Speed light mit dem Tibhar Rapid Clean oder dem Spinny Top vergleichen?
Es stimmt zwar, dass der Kleber nicht so dünnflüssig ist wie z.B. der Rapid. Die Wirkung ist jedoch ziemlich stark im Bezug auf Katapult. Der Persson Speed light macht den Schwamm ziemlich weicher und der entsehende Katapult war mir einfach zu viel. Für mich liess die Kontrolle bezüglich der Länge deutlich nach und ich kann mir vorstellen, dass der Kleber für's Halbdistanzspiel durchaus geeignet ist. Ebenso ist der Kleber geeignet, um harte Schwämme weicher hinzukriegen. Das gilt für schwere Exemplare des eigenen Lieblingsbelags oder generell für harte Chinabeläge.

Gruss
Martin
Alt 13.05.2005, 15:49
Benutzerbild von WalterK
WalterK WalterK ist offline
Bekennender Frischkleber
Forenmitglied

WalterK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: belagkleber: DONIC Persson Speed Light

Jez muss ich mich mal schützend vor den Persson Speed Light stelln!
Also hab ne lange zeit mit dem geklebt, bin danach kurz auf Rapid Clean umgestiegen und hab mir grad wieder nen Liter bestellt!
Also, er is dickflüssiger als der RC, aber bei weitem schneller und katapultlastiger als der FC. Ich klebe ne dicke Schicht auf Folie, konnte dabei aber keinen sehr großen Unterschiede zwischen beiden feststellen. Ich würde sagen, PSL mehr Katapult und längerer Effekt, RC schneller und bissal lauter, dafür kürzer von der Dauer her.
Hab auch mal für ein training den FC probiert, der war aber deutlich langsamer als der PSL.....
hoffe ich konnte helfen,
servs
Alt 13.05.2005, 19:55
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: belagkleber: DONIC Persson Speed Light

Bty Fair Chack = Rossi Plus = DONIC Persson Speed Light

riehen alle gleiche , sehen gleich aus und haben die gleiche konsistens .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »