|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pokalspiel - Punktvorsprung - Aufschlag
Nein, wir mussten gestern gegen SV Arminia Klein Döhren III ran (furchtbar...ein GLN-Krökler, eine Anti-Mauer und ein Offensiver) und haben 4:5 verloren
. Hätte ich den Anti im 5. Satz gepackt, hätten wir es geschafft...naja nu auch wurscht.Immerhin ist uns gegen Mechtshausen (Kowierschke, Thelen, Kasten) in der vorherigen Runde wenigstens ne "Mini-Überraschung" gelungen ![]() Ich finde die Regel auch nicht gerade toll...verwirrt mich nur immer wieder beim zählen .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Die Regelung gibts bei uns auch TTVSH. Vorgabe gibts 2-1-1-1-1. D.h. 1 Klasse Unterschied, 2 Punkte Vorgabe, fuer jede weitere Liga Unterschied einen drauf, max. 6 Punkte. Der vorgebende hat in JEDEM Satz Aufschlagwahl.
Zudem wird bei uns der Pokal mit 4er Mannschaften gespielt (im Gegensatz zum Ligabetrieb mit 6 Spielern). Die Regelung ist natuerlich ungerecht, alle KL und hoeher sind nicht mehr dabei. Dadurch, dass es nur 4er Mannschaften sind, kommt es haeufig zu hohen Spielstaerkeunterschieden. Wir sind mit 3 Leuten besetzt, die 2-3 Ligen hoeher spielen koennten und jetzt gibts gegen Gegner unseres Kalibers nochmal 3-4 Punkte oben drauf. Speziell Angriffspieler aus hoeheren Ligen werden stark benachteiligt, da bei risikoreichen Spiel eine gewisse Fehlerquote nicht auszuschliessen ist. Grundsaetzlich finde ich die Idee mit der Vorgabe wirklich gut, aber 6 sind zuviel, aber ich will ja jetzt nicht meckern, jetzt wo wir im Halbfinale stehen
|
|||
|
|||
|
also ich versuchs nochmal
ich komme übrigens auch aus dem TTVSH, allerdings aus dem Kreis Lauenburg. Das Ding heißt bei uns ja auch Kreis"VORGABE"pokal. Es dürfen eben nur Vereine aus diesem Kreis mitspielen, es geht nach der alten Zählweise bis 21, 2 Punkte vorsprung für jeweils die ersten 3 Klassen unterschied, dann 1 Punkt je weitere Klasse max. glaub ich 15. Wenn man das Ding gewinnt ist man Kreisvorgabepoklasieger, es passiert aber nichts weiter ist, keine weiteren Veranstaltungen etc.. Und der Vorgebende darf eben pro Satz entscheiden, wer mit dem Aufschlag beginnt. Das ist übrigens auch bei den, im TTVSH garnicht mal so seltenen, 2er Mannschaftsturnieren mit Vorgabe so. dass der Vorgebende pro Satz entscheiden darf, wer aufschlägt. mfg Pieden |
|
|
|||
|
|||
|
Tolle Regelung!
Das heißt Spieler der dritten Kreisklasse gehen als deutliche Sieger aus jedem Match gegen Boll und Co. !
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso? Meinst du wirklich ein 3. KK Spieler schafft 6 Punkte gegen Boll, bevor dieser 21 geschafft hat?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
21? 42? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei.
Wie kommst du auf 42? Der Spieler aus der 3KK bekommt 15 Punkte vor (ist ja das Maximum laut Pieden). Der Satz geht bis 21. Also braucht der 3KK Spieler noch 6 Punkte. Oder liegt bei mir irgendwo ein Denkfehler vor, oder habe ich was überlesen?
|
|||
|
|||
|
*seufz* der Satz war mir entgangen.
Mit so einem Schwachsinn hatte ich aber nun wirklich nicht gerechnet und nein ich habe auch nicht ernsthaft erwartet, dass sich Bundesligaspieler mit der 3. Kreisklasse messen. Es sei denn dieser Kreis liegt in der Nähe von Würzburg. ![]() Wird denn wenigstens auch konsequenter Weise mit 38mm Ball und verdeckten Aufschlägen gespielt?
|
|
|
|||
|
|||
|
hehe
das leider nicht ;P aber man hat einfach keine bessere Vorgaberegelung bis 11 gefunden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.

. Hätte ich den Anti im 5. Satz gepackt, hätten wir es geschafft...naja nu auch wurscht.
.