Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 23:33
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chinabelag + Holz

@ klaus123

vielen dank für deine tipps! ich denke auch, dass clipper oder hybrid wood wohl die besten sachen sind.

hab mich (da der preis für ein hybrid sehr hoch sind und ich ja kostenminimiert spielen will) für ein clipper entschieden.

jetzt die großen fragen:

welches clipper?

clipper wood
clipper wood wrb
clipper cr wrb (mein favorit)

welcher belag?

hurricane 2 oder 3
skyline 2 oder 3

mein lieblingsschlag ist der harte vorhand-schlagspin (mit schön tempo)

also rückhandbelag hab ich mir übrigens nen 799 mystery überlegt. passt der zum clipper?

gruß
Alt 03.05.2008, 00:24
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Clipper: wenn ich an deiner Stelle wäre ... ich weiß, daß die Hurricanes ziemlich schwer sind ... würde ich mir ein leichtes suchen, da wärs mir egal ob CR, WRB oder normal, weil der Unterschied nur marginal ist. Aber 5g mehr oder weniger ist nicht marginal, also Hauptsache das Ding ist leicht (75g wäre super, 80g "okay" und über 80g würde ich eher nicht nehmen).

Zum Belag: der Skyline2 ist nochmal ne Ecke härter als der H3. Er ist so ziemlich der härteste China-Belag den ich kenne. Der H2 hat einen flacheren Ballabsprung und ist schneller als der H3. Der H3 ist m.E. einfacher zu spielen. Dern Skyline 3 kenne ich nicht, kann dir dazu nix sagen.

D.h. (unter den genannten Vorgaben) würde ich den H3 in 1,8mm oder maximal 2mm (spart nochmal Gewicht) auf irgendein Clipper unter 80g kleben.

Geändert von Klaus123 (03.05.2008 um 00:28 Uhr)
Alt 03.05.2008, 00:36
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ klaus 123

danke für die antwort. freu mich über deine beiträge.

clipper unter 80 g wird schwer werden zu finden. ich glaub ich hol mir ein clipper cr wrb selektiert auf etwa 80g (da hab ich gewichtsersparnis durch wrb und etwas mehr geschwindigkeit als beim normalen clipper) + skyline 2 oder hurricane 3 (aber in max., sonst wird es mir glaub ich doch was zu langsam ) + friendship 799 no mystery 1,8 ( das dürfte dann den schweren chinabelag auf der vorhand etwas ausgleichen.

was meint ihr dazu?
Alt 03.05.2008, 10:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

der h2 ist deutlich shcneller wie der h3, und eigentlich mehr der belag für schlagspins. Der Ball springt flacher weg und kommt mit mehr tempo auf den gegner zu. Aber er ist deutlich schwerer zu beherrschen wie ich finde. Habe beide auf meinem Trinnova gehabt, bin jetzt aber wieder beim H3 gelandet.

Wenn du nen H2 noch testen willst, kannste meinen haben, der ist kaum gespielt, habe ihn im Marktplatz drinne. Beim H3 rate ich dir auch zum 2.2mm provincial Version, die geht deutlich besser als die normaler Version, und hat nen Schwamm der meistens um die 5 Grad weicher ist, somit auch ned so schwer. Bei der Kaufhausverson schwankt die shorehärte ganz schön, da kannste glück oder pech haben.

Den H3/H2 auf nem Clipper zu beherrschen sollte wohl eh nicht das Thema sein, wie sich ne kurze Noppe drauf spielt, keine ahnung. Ich könnte es zwar mal nachbasteln, habe alle Beläge da und ein Offensive Classic, aber ich glaube das kann ich eh ned beherrschen...

Geändert von masl83 (03.05.2008 um 10:29 Uhr)
Alt 04.05.2008, 09:50
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als leichtes Angriffsholz mit 72gramm kann ich noch das
JZ XCalibur 6,0 empfehlen.

Spiele momentan auf der Rückhand noch den PF4 hauptsächlich Block, Konter.
Werde wohl auch bald die Hurricanes testen.
Alt 04.05.2008, 23:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

ist eigentlich das clipper cr auf beiden seiten uv versiegelt oder nur auf einer?

chinabelag + holz --> immer her mit vorschlägen, erfahrungen, testberichten!

wie spielt sich der 799 mystery auf einem clipper? wie spielt sich ein hurricane /skyline auf nem clipper? welche unterschiede gibt es zwischen einem clipper cr und einem normalen? wrb oder lieber normal? wie spielt sich 799 mystery im vergleich zum raystorm? wie haltbar ist der 799 mystery?

vielen dank für eure antworten (müssen ja nicht gleich alle auf einmal beantwortet werden)

gruß
Alt 05.05.2008, 20:19
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chinabelag? Erstens>ES gibt in China gar kein Belag wie H3 mit 1.8~~Mindestens 2.0, und Skyline 3 habe ich gerade bestellt auf einem Hurricane King! Bin gespannt, wie es laufen soll!
Alt 05.05.2008, 21:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ES gibt aber ein H3 OG was auf einem 1.8mm Schwamm von DHS montiert wird, was durch den deutschen Vertrieb hier verkauft wird...
Alt 12.05.2008, 20:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

keiner mehr irgendwelche vorschläge?
Alt 13.05.2008, 16:31
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja auch jeden Fall ein siebenschichtiges Stiga Clipper oder Avalox BT777 oder sowas in der Richtung .
Stiga Energy ist doch ziehmlich langsam. Das spielen die chinesen doch auch nur mit frischgeklebten Belägen...

Aber wenn du Geld sparen willst, wie wär es denn mit nem chinesischen Holz von Friendship mit Carbon oder so Da sollen ja manche recht hart sein. Und das hat dann ja wohl auch seinen Grund.

Geändert von Maltodextrino (13.05.2008 um 16:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »