Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.04.2008, 15:12
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 368
FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurzen, schnittlosen Aufschlag returnieren

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Also ich hab bei solchen dingern auch in der Kreisliga schon nen Schuss gespielt ... deshalb sag ich ja (was du ein wenig aus dem zusammen hang gerissen hast) Flip UND schuss, weil wen der nen tacken zu hoch kommt brauchste son ding nicht flippen da lädst du nen gegner grade zu zu einem schnellen konter oder was weis ich nicht noch ein ...

deshalb hab ich ja unteranderem auch noch gesagt je nach klasse ... Aber wen der halt nen tick zu hoch kommt würd ich niemals son ding schupfen oder flipen, das ist doch total kontra produktiv.

Und langer ball hab ich ja gesagt auch wen ich den halt selbst mehr drücken als schupfen würde weil das oft schon ausreicht und einfacher ist.
kurze schnittlose aufschläge, die man direkt schießen kann...WTF. hier wird glaub ich schon von einem ansprechenden niveau gesprochen und nicht von schüler aufbauklasse.
unter kurz spielen ist doch wohl offensichtlich, dass bälle gemeint sind, die KEINE türme sind..

cheftrainer hat das schon am besten erklärt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.04.2008, 20:17
Klampar-Fan Klampar-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Hessen
Alter: 64
Beiträge: 56
Klampar-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: kurzen, schnittlosen Aufschlag returnieren

Das ist gar nicht so einfach!

Das Problem ist nicht der Flip oder kurz legen, sondern man muß an der Flugbahn des Aufschlags erkennen welcher Schnitt drin ist.

Kann mich noch an Zeiten erinnern als Richie Prause noch nicht 1.Liga gespielt hat. Da konnte/durfte ich mit ihm trainieren.

Ich gehe mal davon aus das die Technik für ein Flip auf schnittlos und schnitt vorhanden ist.

Wenn Richie Aufschlag/Rückschlag trainiert hat und ich wußte welche Aufschläge er macht wars einfach. Schnittloser Aufschlag da hat der Ball keinen eigenen Impuls. Also nach vorne flippen, wenns geht auf dem höchsten Moment. Bei Schnitt muß man den Impuls rausflippen, also mit etwas mehr geöffneten Schläger.
Leider habe ich bei Richie nie gesehen was für ein Schnitt drin war.
Aber das ging mir nicht alleine so.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.04.2008, 23:23
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurzen, schnittlosen Aufschlag returnieren

Welcher Schnitt in dem Aufschlag ist, kann man doch daran erkennen, wie der Aufdruck auf dem Ball rotiert.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.04.2008, 17:26
Klampar-Fan Klampar-Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Hessen
Alter: 64
Beiträge: 56
Klampar-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kurzen, schnittlosen Aufschlag returnieren

HAhahaha , stimmt natürlich!!!

Aber wer kann das schon????

Da muß es in der 1.Bundesliga vorne eine ganze Reihe von Blinden gegeben haben die das nicht konnten!!!!!!!!!!!!

Dragutin Surbek hat das auch mal gesagt, er sehe es am Stempelaufdruck.
Anderseits habe ich ihn damals gegen einen Chinesen gesehen (Name fällt mir leider jetzt nicht ein) da hat er von 5 Aufschlägen 4 direkt nicht auf denTisch bekommen.
Vielleicht hat er an diesem Tag nix gesehen, kommt vor!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77