Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 16:05
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GLN Verbot

Danke für die Infos, betraf mich nicht selber, sondern einen Freund. Ich liebe zwar auch SCHNITT (.. ) , aber nur durch normale, glatte Beläge.

Mfg Sunstar
Alt 01.06.2008, 13:39
Rooster, fern der Hei Rooster, fern der Hei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rooster, fern der Hei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch im Noppen-Test-Forum wird natürlich viel darüber diskutiert. Ich, spiele selber Noppen, finde den Unterschied garnicht so gravierend. Man muss halt etwas mehr "tun", wenn man griffige Noppen spielt. Meine Empfehlung hier lautet Tibhar Grass D´Tecs in OX. Das Teil bietet noch ne anständige Spinumkehr und reichlich "krumme" Bälle beim bloßen Hinhalten.
Alt 03.06.2008, 16:52
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mal gespannt wie die GLN-Spezies aus unserem Kreis nächste Saison aussehen.
Haben selber 2 Spieler im Verein die umstellen müssen und beobachte das schmunzelnd.
Freue mich auf jeden Fall wieder gegen "normale" Noppen zu spielen.
Alt 03.06.2008, 16:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Na dann warte mal bis die ganzen Leute aus dem Sommerurlaub zurück kommen und mit plötzlich glatten zugelassenen Chinanoppen wieder kommen und dann das Problem ist das man ihnen ihre Mallorca, Alanya oder Hurghada Edition nicht nachweisen kann/darf.
Alt 03.06.2008, 17:13
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lol, ich hab ne Marktlücke gefunden *schonmalKündigungschreib*
Echt bitter aber nicht unbedingt überraschend.
Ähnliches Problem sehe ich beim Frischkleben, da werden auch noch ne menge "schwarzer" Schafe rumlaufen.
Alt 03.06.2008, 17:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

So sieht es aus
Alt 06.06.2008, 17:19
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rooster, fern der Hei Beitrag anzeigen
Auch im Noppen-Test-Forum wird natürlich viel darüber diskutiert. Ich, spiele selber Noppen, finde den Unterschied garnicht so gravierend. Man muss halt etwas mehr "tun", wenn man griffige Noppen spielt. Meine Empfehlung hier lautet Tibhar Grass D´Tecs in OX. Das Teil bietet noch ne anständige Spinumkehr und reichlich "krumme" Bälle beim bloßen Hinhalten.
Der Feint AG soll auch nicht schlecht sein......
Alt 25.06.2008, 10:33
Ökoäffchen Ökoäffchen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ökoäffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!
Ich hatte ja versprochen, meine Gorilla Erfahrungen hier mal zu posten.
Nundenn:
Der Gorilla ist tatsächlich so glatt, dass er den Eigenschaften der verbotenen GLN sehr nahe kommt. Leider ist er aber auch gleichzeitig viel zu schnell und somit für technisch weniger begabte wie mich, fast nicht zu kontrollieren.
Jedenfalls bedarf es einer erheblichen Spielumstellung und sehr sehr viel Geduld. Dies ist für mich nicht in ein paar Wochen zu lernen.
Hinzu kommt noch ein Problem:
Ich habe meinen Gorilla genau nach Anweisung aus dem Beipackzettel, mit wasserlöslichem Kleber aufgeklebt. Als ich nach den ersten Trainingsstunden den Belag abziehen wollte um ihn auf einem anderen Holz zu testen, löste sich einfach Obergummi und Schwamm sauber voneinander ab. Ich habe zwar den Schwamm wieder angeklebt, aber bei einem zweiten Holzwechselversuch ein paar Wochen später, ist der Gorilla dann komplett zerrissen. Die 46 EUR hab ich also voll in dieTonne gekloppt.
Ich werde jetzt meine Gorillaversuche erstmal einstellen. Stattdessen werde ich wieder meinen alten Extra-Long hervorkramen und da weitermachen, wo ich vor den GLN-Zeiten aufgehört habe.
Mal sehen was draus wird ...
Alt 25.06.2008, 14:43
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunstar Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe auch eine Frage, und zwar habe ich auf der ITTF-Seite bei der neuen Materialliste den Hallmark Original nicht aufgeführt gesehen. Bei der Liste 28B stand er noch als zugelassen drauf, auch saisonübergreifend.

Wer von Euch weiß, ob man diese Noppen noch spielen darf?

MFG Sunstar
Hallo,

in der Liste 28-B waren noch alle Belege aufgeführt, auch die, die ab dem 1.7.2008 verboten sind. Diese waren mit einer anderen Farbe gekennzeichnet.
Die neuen Listen, die nach dem 1.7.2008 gültig sind, haben diese Beläge natürlich nicht aufgeführt. Es könnte ein möglicher Grund sein.

MfG

Norbert
Alt 25.06.2008, 14:56
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na dann warte mal bis die ganzen Leute aus dem Sommerurlaub zurück kommen und mit plötzlich glatten zugelassenen Chinanoppen wieder kommen und dann das Problem ist das man ihnen ihre Mallorca, Alanya oder Hurghada Edition nicht nachweisen kann/darf.
Das verstehe ich nicht ganz.

Die ITTF-Liste beinhaltet alle gültigen Beläge-- global --.
Ob man die in England, San Marino oder in Vatikan kauft, ist doch egal.
Nachbehandlungen sind grundsätzlich verboten.

Also, warum muß in denn nach Mallorca fahren?
Zur Info, ich habe noch nie geklebt und mit Noppen gespielt.

Gruß

Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »