Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2009, 17:36
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Alternative zum Andro Super Core off...

Hey,

ich suche eine Alternative zum oben genannten Holz.

Momentan tendiere ich zum Keyshot light oder dem Illsion Killer oder dem Viscaria light. Wollte es mit zwei Sinus Alpha in max spielen. Welches eignet sich da am besten? Gerne auch andere Vorschläge...
Alt 11.06.2009, 17:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum Andro Super Core off...

Die erwähnten Hölzer sindschon vom aufbau usw völlig anders....

Ich habe noch einige von den OFF Sc hier und habe die vorher selber gespielt bzw spiele sie teilweise noch.

Ich würde dir zu keinem Balsakern Holz raten (wobei das illusion Killer müßte ich noch spielen).....

Vorschläge: primo Off-, Tibhar Xeon , Waldner dianlo
Alt 11.06.2009, 17:53
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das diablo habe ich auch schon probiert und es spielt sich recht gut und ist auch leicht. mir fehlt da aber noch der entscheidende kick.
du hast aber recht - die genannten hölzer sind grundverschieden. ob vollholz oder carbon ist mir mittlerweile egal. nur kein balsa...
Alt 11.06.2009, 17:58
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

illusion Killer hat aber nen dünnen balsakern. wie gesagt soll sehr gut sein und will ich demnächst mal testen. soll kein Balsafeeling haben weil sehr dünn. mal sehen
Alt 19.03.2012, 23:10
D.Z. D.Z. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

D.Z. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Andro Super Core System Off gesucht

Hallo in die Runde,

Ich habe folgendes Problem:

Da ich das nicht mehr produzierte Holz Andro Super Core Off (1. Generation) nirgends mehr finden kann bin ich auf der Suche nach einer vergleichbaren Alternative. Folgende Hölzer habe ich alle getestet und im Schrank liegen, aber kommen dem o.g. Holz nicht wirklich nahe:
Andro Kinetic Supreme Off: wurde mir als erstes empfohlen. Dieses Holz ist aber wirklich wasvöllig anderes. Keine Power und vibriert.
Andro Kinetic Supreme Off Carbon: mit dem Teil hab ich gar kein Gefühl.
Stiga Offensiv Holz: geht, aber aus der Halbdistanz fehlt mir persönlich das Druckgefühl.
Donic Epox Topspeed: kommt der Sache vom Spielgefühl deutlich am nähesten, aber das Ding ist mir im passiven Spiel zu schnell.

Ihr seht, ich hab ein bissel was durch und hoffe auf Eure Hilfe. Vielleicht hatte ja einer von Euch das selbe Problem...
Beläge: Accuda S2 2,0 VH u RH
Spielanlage: Offensiv am Tisch bis Halbdistanz; beidseitig Topspin und Gegentopspin; Rückhand teilweise offensiver Block.

Vielen Dank für Eure Hilfe. D.Z.
Alt 20.03.2012, 07:56
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zu Andro Super Core System Off gesucht!!!

Zitat:
Zitat von D.Z. Beitrag anzeigen
Donic Epox Topspeed: kommt der Sache vom Spielgefühl deutlich am nähesten, aber das Ding ist mir im passiven Spiel zu schnell.
Wenn das Donic Epox Topspeed zu schnell ist, dann versuche doch das Donic Epox Carbotec oder ein Gewo Velox Alpha Carbon (müssten beides die gleichen Hölzer sein).

Habe am Anfang der letzten Runde das Andro Super Core Cell Carbon gespielt, was mir zu schnell beim passiven Spiel war. Bin jetzt auf das Gewo Velox Alpha Carbon umgestiegen und vom Holz her zufrieden. Sehr kontrolliert im passiven Spiel und trotzdem genug Dampf um auch aus der Halbdistanz ohne viel Kraftaufwand zu spielen.

Leider passt bei mir die Griffform noch nicht so richtig, weshalb ich jetzt noch ein wenig weitersuchen werde, wenn ich nicht jemanden finde, der sein anatomisches gegen mein konkaves eintauschen will....
Alt 20.03.2012, 13:01
registrierter Besucher

AW: Alternative zu Andro Super Core System Off gesucht

Sorry wenn ich wiederspreche. Das andro supercore off (habe es selber sehr lange gespielt) hat für ein off holz einen sehr weichen anschlag. Da machen jegliche Carbonhölzer null Sinn als alternative da sie alle viel härter sind. Da sollt eman eher in richtung Primorac off- oder wenn man noche iens bekommt Primo Powerfeeling gehen. Moderate Hinokihölzer (5 schichtig) gehen da auch.

Nen Donic Waldner senso diablo kann man mal testen das glassfibre ist nicht wirklich hart.

Außerdem TT manufaktur Spin Classic oder spin master.
Alt 20.03.2012, 22:51
D.Z. D.Z. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

D.Z. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich wiederspreche. Das andro supercore off (habe es selber sehr lange gespielt) hat für ein off holz einen sehr weichen anschlag.
das hast Du schön beschrieben...genau so ist es...

Eine Sache hatte ich allerdings vergessen. Bei mir geht ab und an auch mal ein Holz zu Bruch. Zu den Gründen möchte ich mich allerdings nicht näher äußern
Gibt es dieses Primorac schon länger? Ich hab zB bei Andro oder bei Donic Hölzern die Sorge, dass die nach 3 Jahren wieder vom Markt sind...
Alt 20.03.2012, 23:15
registrierter Besucher

Das Primorac gibt es schon ewig. allerdings haben die das immer mal wieder verändert bzw woanders fertigen lassen usw. das alte ist ne Legende. (spiele ich immer noch) das neuere ist auch gut.
Alt 21.03.2012, 08:28
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich wiederspreche. Das andro supercore off (habe es selber sehr lange gespielt) hat für ein off holz einen sehr weichen anschlag. Da machen jegliche Carbonhölzer null Sinn als alternative da sie alle viel härter sind.
Das kann ich nicht beurteilen da ich das alte Andro nicht gespielt habe. Die Aussage das von allen bisher getesteten Hölzern das Donic Epox Topspeed vom "Spielgefühl am nähesten" dran ist, stammt ja nicht von mir, sondern von D.Z. selber...
Ihm war dieses Holz nur zu schnell und ich habe ihm die "langsamere" Variante der gleichen Technologie genannt.
Und dass Carbon jetzt automatisch heisst, "harter Anschlag", kann ich auch nicht unterschreiben, das Gewo z.B. hat auch einen sehr weichen Anschlag.
Aber da bin ich nicht religiös...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »