|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich kann mich schon gar nicht mehr an die Zeiten erinnern, als es noch Zuschüsse gab. Wir zahlen erhebliche Hallengebühren und leben von der Hand in den Mund. Berlin war wohl bisher ein Sportparadies.
|
|
|||
|
|||
3B kann sich freuen, stand heute in der Zeitung BZ
Gelder gibt es wieder , Senat hat die Finanzen zugesichert. Können wieder aus den Vollen schöpfen. Frage an anderen wer bekommt denn bei euch solch geschenkten Gelder.
|
|||
|
|||
Aha, dann veranstalte ich mal ein kleines Rechenbeispiel:
angenommen ihr habt 120 Mitglieder, die alle einen Monatsbeitrag von 5 Euro bezahlen, dann hättet ihr in dem Bereich Einnahmen von 600 Euro pro Monat. Wenn man dann mal rechnet, dass das Jugendtraining in den meisten Vereinen, die ich kenne zweimal wöchentlich jeweils 2 Stunden stattfindet, dann kann man das ganze mal ausrechnen... 4 Stunden pro Woche mal 4 Wochen sind 16 Stunden im Monat. Das wär dann ein Stundenlohn von 37,50 Euro. Angenommen, ihr macht 4 mal die Woche 2 Stunden Training, dann wäre es immer noch 18,75 Euro. Und für das Geld macht JEDER Training. |
|
||||
|
||||
Frank,
Und wenn man 120 Jugendliche rechnet: Wieviel Trainer braucht man dann um sinnvoll zu arbeiten? Wenn die Trainer nämlich nicht sinnvoll arbeiten können ist jedes Geld, das man ihnen gibt eine Fehlinvestition. |
|
|||
|
|||
soweit ich es weiß, trainiert der Leistungskader von 3 B Berlin täglich. Das heißt, daß es mindestens 4 Trainer geben muß. 2 für den Leistungskader und nochmal mindestens 2 für den Rest der Jugendabteilung. Normalerweise aber 4 bei der Anzahl an Jugendlichen. So Frank, jetzt fang nochmal an zu rechnen.
|
|
|||
|
|||
Und was ist mit 8 € Hallengebühren pro Stunde?
Zahlt Fraulautern Hallengebühren? |
|
||||
|
||||
@ppp: Das geht in Seelze noch ganz anders, hier wird nämlich nur einer der (bis zu 4) anwesenden Trainer bezahlt, und zwar nicht mit (leicht überzogenen) 20.-DM die Stunde sondern seit ca. 15 Jahren mit 15.- DM die Stunde...
Aber Spaß machts trotzdem!! Und manchmal lernt sogar der ein oder andere Spieler dabei TT spielen. Gruß Ingo |
|
|||
|
|||
ich weiß Ingo, Ihr seit da ein Paradebeispiel wie es ohne große Mittel auch geht und wie man sieht und hört müßt Ihr aber wohl die Früchte Eurer Arbeit an andere Vereine abgeben. Leider!
|
|
||||
|
||||
@ppp: Das ist zwar so, aber auch normal, Du spielst ja auch nicht mehr in Bothfeld. Wir haben den Jungs übrigens von uns aus gesagt, daß Sie sich anders orientieren müssen, wenn Sie höhere sportliche Ziele anstreben; von daher ist es zwar einerseits bedauerlich, andererseits aber auch wie schon gesagt völlig normal, daß jetzt zwei Leute den Verein wechseln, immerhin können Sie wahrscheinlich 3-4 Klassen höher spielen.
Ingo |
|
|||
|
|||
Also öffentliche Gelder zu erhalten fände ich auch nicht schlecht... Wir sind mit den Gebühren und Abgaben schon ausreichend belastet, da bleibt nichts mehr zum planen und Trainer schon mal gar nicht. Das muss alles über erfolgreiche Betreuer laufen, wenn die erstmal ein Trainerscheinchen haben, ists vorbei...
Warum beim Wegfall der Zuschüsse die Jugendlichen auf die Straße gesetzt, die Mannschaften abgemeldet werden müssten, entzieht sich meinem Verständnis. Erstens spricht der Herr von EINEM Jugendtrainer (soviel zu den Rechenspielchen), der sich bei den Mitgliederzahlen ja wohl tragen dürfte und zweitens können die sich ja höchstens verschlechtern. Ein Zurückziehen ist eine Drohung (oder besser Erpressung) die auch nicht im Vereininteresse wäre, da die Jugend ja nun mal die zukünftigen Spieler darstellt. "Made im Speck" finde ich treffend. Das ganze mit den Subventionen für z.B. den Bergbau zu vergleichen, halte ich dann aber doch für übertrieben (obwohl auch dort einiges im Argen liegt). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.