|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge unter 40 Euro
Und genau deshalb ist sie entscheidend. Der K3 ist überhaupt nicht wirtschaftlich. Ein 200* Belag der mir aber 20 Jahre hält schon.
Deshalb ist Wirtschaftlichkeit anhand des Preises alleine ohne Aussagekraft. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau so sieht es aus. Nicht ohne Grund haben die Klassiker eine längere Haltbarkeit. Es gibt einen DHS der kostet über 100 Euro. Oder einige Neuheiten die nun zwischen 70 und 80 Euro liegen. Je nach Trainigsstunden pro Woche usw sind die dann mehr oder weniger schnell runtergespielt.
Aber zurück nochmal zum Preis. Es wäre tatsächlich mal interessant wie allgemein die Verkaufszahlen der Beläge zwischen 30 und 40 Euro zum Vergleich sagen wir mal zwischen 40 und 60 Euro sind. Ältere KK Spieler welchen dazu auch seltener als ein BK Spieler der z.B Mitte 30 Jahre alt ist und regelmäßig trainiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es dir darum geht, wäre eine Umfrage deutlich sinnvoller.
Da kann dann jeder abstimmen.
|
|||
|
|||
|
Naja, mit oder ohne Rabatt ?
Weil manch einer bekommt mehr Prozente als ein anderer. Von daher ist das schon schwierig zu sagen. Ohne Rabatt würde ich net alles mitmachen sag ich mal...
|
|||
|
|||
|
Für eine Umfrage würde dann wohl der Verkaufspreis ohne Rabatt gut sein. Denn je nach Anzahl von Belägen steigt ja der Rabatt.
Allgemein ist Preisentwicklung schon sehr hoch. Z B Ein Rakza 7 Soft für über 50 Euro steht doch gar nicht im Verhältnis wie z.b. die neuen Butterfly Beläge oder Tronix oder Hybrid MK Beläge. Dazu sehen meine neuen Beläge nach kurzer Zeit so aus als hätte ich 2 Jahre damit gespielt Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:10 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo bei BTY und seinen 60 Euro Belägen kaum einer Rabatt bekommt. Bekommt man die bei vielen anderen fast "automatisch" um die 20% (zb wenn man ein Doppelpack bestellt oder der Verein mit dem TT Laden eine Vereinbarung hat) oder der gerade im "Angebot" ist Das sind alles keine "persönlichen Rabatte" sondern eben auch welche wie Doppelpack oder Angebot die jeder dann da bekommt.
|
|||
|
|||
|
Pro 2 Beläge gibt es 15 Prozent Rabatt. Nicht mehr 20. Also jedenfalls wo ich bestelle
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja ok dann eben 15 %. Bei 4 gibts dann zb 20%?!
Aber auch bei 15 ist es eben nicht der UVP Und dann sinkt eben jeder Belag der zb bei 45 liegt unter die 40 und bei 50 und 4 Belägen Kommt man auch auf 40. Und viele machen auch Sammelbestellungen im Verein oder Bekanntenkreis und haben dann auch mal 10Beläge mit 25% Zumindest haben wir das früher so gemacht immer zu Saisonbeginn
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass man sich an manche Beläge auch gewöhnen kann und dann auch mit denen super zurecht kommt.
Ein paar Chinesen wie Palio CJ8000 Spin oder Friendship Focus III Snipe werden ja auch hierzulande gerne und häufig gespielt. Die kosten dann um die 20 EUR und können munter durchgewechselt werden, wenn sie nachlassen... Aber um einen passenden und günstigen chinesischen Belag zu finden, der einem liegt, kann man auch viel Geld ausgeben... Ich habe mal einen gebrauchten Schläger aus Nostalgie-Gefühlen gekauft, weil das DONIC Persson Powerplay der Schläger meiner Jugend gewesen ist. Der Palio CJ8000 Spin der drauf war, spielte sich fantastisch. Kaum ein Unterschied zu meinem angestammten Schläger. Ich bin jetzt aber auch nicht der top Spieler. Vieles ist vielleicht auch Psychologie und man orientiert sich nur an den gängigen Belägen, weil "was nichts kostet auch nichts taugen kann". |
|
|
|||
|
|||
|
Sicher, es ist nur ein Versuch das Thema anders zu ordnen.
Irgendwie geht´s ja einerseits um die persönliche Schmerzgrenze (da spielt der Rabatt eine Rolle), andererseits um die allgemeine Preisentwicklung (70 Euro UVP?). Die Frage ist also kauf ich mir bei persönlicher Schmerzgrenze von 40 Euro Beläge von "X Euro minus mein Rabatt" (z.B. 56,90 - 30 %), oder lehne ich grundsätzlich Beläge oberhalb einer bestimmten UVP ungeachtet meines Rabatts ab, weil ich die Preise für gesponnen halte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|